ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Burmesteranlage kaputt?? HILFE

Burmesteranlage kaputt?? HILFE

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 2:54

Hey,

 

Und zwar habe ich seit Monaten, sobald ich mich ins Auto setze und meine musik hören möchte, nach einer gewissen Zeit ein komisches säuseln aus einem Lautsprecher, der in der Türverkleidung verbaut ist. Hab die kleine Burmester Anlage verbaut. Mich ärgert das total, weil das Musikerlebnis für die tonne ist. War auch schon bei Mercedes, jedoch ist das säuseln vor Ort natürlich weg. Vorführeffekt...

Es klingt außerdem, sobald ich gegen die entsprechenden Lautsprecher klopfe, als wäre etwas locker/lose.

Habe nichts am Equalizer eingestellt. Das Geräusch ist sowohl bei "Raumklang" eingeschaltet und ausgeschaltet deutlich zu hören.

 

https://youtu.be/s1XiiMl3eZw

 

hat jemand das gleiche problem oder kann mir einer einen Rat geben?

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Meinst du das Kratzen bei ca 7 sec. im Video. Ich bin mir sicher, dass das was Mechanisches ist. Da das zusammen mit sehr viel Bass zu hören ist, würde ich mal testen, ob das auch ohne Bass passiert und ob es mit noch mehr Bass schlechter wird. Auch die Lautstärke muss man variieren! Aus meiner Erfahrung beim LS Boxenbau vor zig Jahren, klingt das wie wenn die Lautsprecher Spule kratzt.

Das kann ein Produktionsfehler sein aber das kann auch passieren, wenn der Lautsprecher mal zu laut war und zu weit ausgelenkt wurde, dann kann sie die Spule verkanten und wenn dann Uber einen Punkt ausgelenkt wird das sie dann kratzt. Was du probieren kannst mit dem EQ Bässe wegzunehmen. Reparieren kann man das nicht da muss der LS getauscht werde.

Wie gesagt müsste man da ein bisschen experimentieren, um das genauer einzugrenzen!

By the way der Song ist gut was ist das ? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Burmesteranlage kaputt?? HILFE