Burmester Sound-System
Hallöchen,
Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo Barbara
@KoppraschZitat:
Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.
Hmmm, " Burmester" ist doch ein hochwertiges Soundsystem. Hörst du die akustischen Feinheiten etwa mit den Augen? 😁😁
Gruß
Werner
39 Antworten
Wenn meine Fahrzeuge in die Werkstatt müssen, bereite ich das immer mit einer kleinen ToDo-Liste für die Kollegen vom Service vor (siehe Anlage). Die gebe ich zum Termin ab und spreche sie mit dem Meister durch.
Die Info hole ich mir natürlich vorab im Motor-Talk Forum.
Hier schwirren viele Erfahrungswerte durch die Gegend.
Die Werkstatt ist darüber nicht immer begeistert :-)
Die einzige Quelle zum Burmester Update war der Servicemeister. Bei der Abholung und der Durchsprache erklärte man mir, dass es ein eigenes Update für das Soundsystem gab. Mehr weiß ich dazu nicht.
Sprich es einfach an, dass die Kollegen in Braunschweig (Autohaus Rosier) ein Update zum Burmester aufgespielt haben.
Genauso mache ich es auch! 😉
Ich weiß eben von Dirk, dass bei meinem im Zuge des FUP3 Updates auch das Soundsystem ein Update erfahren hat. 😎
Wir hatten uns darüber via PN ausgetauscht.
Grüße, Thomas
Hat jemand den Vergleich zwischen Burmester und dem Advanced Soundsystem?
Also ich habe keine "high end" Ansprüche im Auto,
und habe mich für das advanced Soundsystem
entschieden.
Bin bis jetzt zufrieden damit.
Wenn jemanden hier Tipps zu den Einstellungen geben kann, nehme ich die gerne an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 19. September 2020 um 16:07:27 Uhr:
@dirk_awKannst du evtl für die anderen bestätigen, dass das Soundsystem (Burmester) beim Update auf FUP3 immer automatisch mit geupdated wird?
Wir hatten uns diesbezüglich mal via PN ausgetauscht. Bei mir war es der Fall. Ich weiß aber nicht, ob das immer der Fall ist.
Danke dir!
LG Thomas
Hi,
beim Update auf FUP3 wird immer das Sound-System mit auf Aktualität geprüft und ggfs. eine neue Version aufgespielt.
Gruß Dirk
Danke dir. Das ist leider meine Befürchtung sozusagen. Dann habe ich schon ein halbwegs aktuelles FUP3. aber mal abwarten.
Selbst der Apple HomePod klingt daheim bei leisen Lautstärken um Welten besser.
Ich würde mich wirklich mal gerne mit der Entwicklungsabteilung unterhalten und verstehen was die Gründe für den Klang sind. Genuss steht da wohl nicht im Vordergrund. Eher klappern vermeiden oder andere Zwänge am Ende muss das System noch batterieschonend klingen. Lol
Zitat:
@mcc1967 schrieb am 19. September 2020 um 13:33:17 Uhr:
So nun mein erster Eindruck zum neuen Burmester Update.
Es kommt nun bei den Bass Einstellungen auch hörbar mehr Bass und Druck.
Habe mir heute bei einem Händler in einem GLA und der B-Klasse das Soundsystem angehört. Im GLA war das Burmester verbaut und in der B-Klasse das Standardsystem.
Das Burmester hatte einen völlig übertriebenen, sehr nervigen Bass, den man selbst beim runternehmen der Basseinstellung nicht auf natürlich trimmen konnte.
Es gibt auch keinen parametrischen Equilizer zur Feineinstellung. Es mag sein, dass sich der übertriebene Bass bei der Fahrt wegen psychoakustischer Verdeckungseffekte ausgleicht. Habe da aber meine Zweifel.
Neben Pure werden Surround abgeboten und was ich auch gut fand, man kann eine Klangoptimierung für die vordere Sitzereihe aktivieren. Besser wäre sogar nur für den Fahrer, da der ja meist alleine unterwegs ist. Die Kompensation von Laufzeiten, Reflektion und Dämpfung wären dann optimal. Aber immerhin wurde an so etwas gedacht.
Das Standardsystem in der B-Klasse klang harmonischer aber aber auch dumpfer und weniger lebendig.
Beim Burmester war mein Eindruck allersings auch, dass der Klangprozessor Chaos beim aufbreiten und anpassen an den Raum anrichtet. Der scheint mir Unruhe in das Klangbild zu bringen.
Kann jemand den Eindruck bestätigen?
Ich finde den Bass auch übertrieben. Wenn man den Fader etwas zurück nimmt, passt er perfekt
Ich wollte hier wieder ein Update geben - Mein B BJ 2019 mit Burmester klingt wieder gut:
Details hier
https://www.motor-talk.de/.../...es-und-version-mbux-t6368667.html?...
FUP3 API Level 081
Zitat:
@qualityguy schrieb am 30. März 2021 um 11:33:06 Uhr:
Ich wollte hier wieder ein Update geben - Mein B BJ 2019 mit Burmester klingt wieder gut:Details hier
https://www.motor-talk.de/.../...es-und-version-mbux-t6368667.html?...
FUP3 API Level 081
Hi,
du hast ja mit dem Update des MBUX auch neue Software auf das Soundsystem bekommen.
Kurz vor Ostern als Überraschungsei.....
Gruß Dirk