ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Burmester Sound-System

Burmester Sound-System

Mercedes
Themenstarteram 10. April 2019 um 14:47

Hallöchen,

Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo Barbara @Kopprasch

Zitat:

Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.

Hmmm, " Burmester" ist doch ein hochwertiges Soundsystem. Hörst du die akustischen Feinheiten etwa mit den Augen? :D:D

Gruß

Werner

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also Bilder kann ich nicht liefern , aber eine recht genaue Beschreibung. In der A-Säule sitzt je ein Lautsprecher mit schwarzer Abdeckung,der Rand ist silber mit einer Plakette auf der "Burmester" steht. In den vorderen Türen ist je ein Lautsprecher , dessen Abdeckung ebenso einen silbernen Rand hat und es ist ein silbernes "S" auf dem Gitter. Die beiden Lautsprecher in den hinteren Türen haben auch den silbernen Rand an den Lautsprecher-Gittern,auf den unteren Lautsprechern ist auch ein silbernes "S" zu finden.Die Lautsprecher im Dachrahmen unterm Himmel haben schwarze Lautsprecher-Gitter.Hoffe die Beschreibung hilft ein wenig. Aber vielleicht kann jemand Fotos machen und hier einstellen.

Themenstarteram 10. April 2019 um 16:22

Zitat:

@smarty874 schrieb am 10. April 2019 um 18:08:54 Uhr:

Also Bilder kann ich nicht liefern , aber eine recht genaue Beschreibung. In der A-Säule sitzt je ein Lautsprecher mit schwarzer Abdeckung,der Rand ist silber mit einer Plakette auf der "Burmester" steht. In den vorderen Türen ist je ein Lautsprecher , dessen Abdeckung ebenso einen silbernen Rand hat und es ist ein silbernes "S" auf dem Gitter. Die beiden Lautsprecher in den hinteren Türen haben auch den silbernen Rand an den Lautsprecher-Gittern,auf den unteren Lautsprechern ist auch ein silbernes "S" zu finden.Die Lautsprecher im Dachrahmen unterm Himmel haben schwarze Lautsprecher-Gitter.Hoffe die Beschreibung hilft ein wenig. Aber vielleicht kann jemand Fotos machen und hier einstellen.

Danke Dir, damit kann ich was anfangen :-)

Hallo Barbara @Kopprasch

Zitat:

Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.

Hmmm, " Burmester" ist doch ein hochwertiges Soundsystem. Hörst du die akustischen Feinheiten etwa mit den Augen? :D:D

Gruß

Werner

Themenstarteram 14. April 2019 um 13:16

Zitat:

@wer_pa schrieb am 14. April 2019 um 13:42:28 Uhr:

Hallo Barbara @Kopprasch

Zitat:

@wer_pa schrieb am 14. April 2019 um 13:42:28 Uhr:

Zitat:

Hat jemand von Euch das Burmester im W247 und kann mir paar Fotos zeigen? Finde leider keine von der B-Klasse und ich möchte wissen, wie die LS aussehen.

Hmmm, " Burmester" ist doch ein hochwertiges Soundsystem. Hörst du die akustischen Feinheiten etwa mit den Augen? :D:D

Gruß

Werner

@wer_pa :D eine meiner ausserordentlichen Fähigkeiten, ich kann mit den Ohren sehen und mit den Augen hören. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Mir ging es nur darum, ob die LS silberfarben oder passend zum Nightpaket schwarz sind. Bin eben penibel ;)

Schwarz mit silbernem Rand. Nun ja , wären sie komplett Silber , würden sie farblich gut zu den bunten Christbaumkugeln passen (so werden liebevoll die silbernen Luftdüsen mit Beleuchtung genannt). ;-)

Zitat:

@smarty874 schrieb am 14. April 2019 um 19:35:41 Uhr:

Schwarz mit silbernem Rand. Nun ja , wären sie komplett Silber , würden sie farblich gut zu den bunten Christbaumkugeln passen (so werden liebevoll die silbernen Luftdüsen mit Beleuchtung genannt). ;-)

Schwarz mit silbernem Rand ist doch a'la Bonheur, wunderbarer Kontrast !

Und bestimmt haben die LS auch einen im Alu-Rahmen eingefrästen Hinweis auf den Hersteller dieser Audio-Finesse, oder ? Keine Ironie meinerseits, sondern offen gefragt !

Aber jenes ist das was ich mir so vorstellen kann.

Neulich in dem einen Video im W247-Forum hier, da war doch das Burmester an Bord.

Mal geschaut ?

Oder ...

welches "SA-Code Sound-System" hat denn der W177 an Bord ?

Je nach Lage der Dinge, auch dort mal geschaut ob sie OPTISCH in Erscheinung treten ?

Da sollte sich doch was finden lassen ... :)

Themenstarteram 15. April 2019 um 6:20

@ottocar2013 nee, das Video kenne ich nicht und finde ich leider auch nicht.

Soweit ich mittlerweile weiss, ist an den LS in der A-Saule der Schriftzug Burmester und an den restlichen LS nur das Logo. Ausserdem scheinen alle schwarz mit silberner dünner Umrandung zu sein.

... ok, also nicht die aus dem Vollen gefrästen Aluminium Abdeckungen aus dem GLC.

Hat mal einer das Soundsystem im Vergleich zum Burmester gehört? Am besten mit Musik mindestens in CD Qualität.

Ich suche noch nach einem Vorführer, der mindestens da Soundsystem hat. Einen mir Burmester habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Ente

Der Equalizer vom burmester klingt im b leider sehr brav. Wie ist das bei euch so?

... mit welcher Auflösung hast Du das getestet MBUX kann auch CD Format und höher.

Nur mp3 via usb und Bluetooth. Klingt alles einfach flach

...ok, dann versuch es mal direkt mit einem USB Stick und hochauflösendem Format. Wenn Du die nicht direkt verfügbar hast. Es gibt im Netz frei verfügbare Musik zum Testen. Bluetooth ist ein echter "Bandbreitenkiller"

Gruß Ente

ja muss ich nochmal testen - aktuell habe ich nur "komische" Klassik gefunden. aber bei rock pop versagt im b das burmester leider. wenigstens beim bandbreitenkiller bluetooth klingt es sogar (leider) besser

könnt ihr mir einen (freien) referenzdownload nennen? insgesamt "beklage" ich dass der sound wirklich keinen druck aufbaut. das war schon bei meinem alten W204 (C klasse 2008) so.

am ende klingt das advanced Soundsystem besser. eigentlich frage ich mich schon, WELCHE lieder da die Kollegen bei MB Testhören, oder ob alles dem NVH verhalten untergeordnet wird und dann beispielsweise die Türe nicht knarzen darf, wenn man lauter hört...

@qualityguy Wegen der HD Musik hab ich Dir eine PN geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen