- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki
- Burgmann 250 1998 Problem!!
Burgmann 250 1998 Problem!!
Hey Leute,
ich hab seit längerem das Problem das sich die Batterie nach einem Tag fahren entladen hat und der Roller nicht mehr anspringt, und ich die Batterie wieder laden muss.
Hab die Spannungen gemessen und soweit passt alles, den Spannungsregler/ Lima hab ich auch letztes Jahr getauscht was keine unterschied gemacht hat.
Kann es sein das die Lichtmaschine beim Fahren eine zu große Spannung erzeugt und die Batterie dadurch überladen/entladen wird??
Oder liegt das Problem woanders...
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Batterie könnte defekt oder altersschwach sein.
Schonmal überlegt eine Neue zu kaufen und dann zu schauen wie es nun geht?
Du fährst sicherlich auch ständig mit Licht, so wie es sein sollte, ja?
Welche Spannung genau mißt Du bei Leerlauf Drehzahl und eingeschaltetem Licht an den Batteriepolen?
Sollten schon mindestens 13,7 Volt sein.
14,2 wäre besser.
Ja richtig, hab vorhin mal genauer nachgeschaut und folgendes festgestellt.
Der Stecker vom Spannungsregler ist mit dem Kabelbaum zusammengeschmolzen, Batterie WIEDER defekt.
Die Lichtmaschine läuft wohl nicht richtig und erzeugt eine zu hohe Spannung. Bei Vollgas bringt sie fast 18 V was definitiv zu viel ist.
Dafür gibt es ja den Regler, die Lichtmaschinen bringen ungeregelt, (zumindest die von manchem Oldie der 70/80er Jahre) sogar bis zu 60 Volt.
Vielleicht hast Du Glück, Kabel / Stecker erneuern und neuen Regler (evtl.ist der alte nichtmal kaputt) es funzt wieder…
Gescheiten Regler kaufen und keinen Billigschrott aus der Bucht.