Bund bessert nach bei Abwrackprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ganz Neu:
Quelle: Stern de. 11.02.2009 11:22

Bund bessert bei Abwrackprämie nach:

In 2 entscheidenden Punkten hat die große Koalition den Gesetzentwurf geändert:
Kompromiss bei der Abwrackprämie: Den Wünschen der Autoindustrie, die Verschrottungsprämie zu verlängern, will die Bundesregierung zwar nicht nachkommen. Doch in zwei entscheidenden Punkten hat die Große Koalition den Gesetzentwurf geändert.

Die Große Koalition hat sich in letzter Minute vor der Verabschiedung der Abwrackprämie für alte Autos am Freitag auf Änderungen geeinigt, die vor allem den Missbrauch mit Prämie unterbinden sollen. So soll nun doch der Kfz-Brief für das alte Auto eingezogen werden, damit vermeintlich verschrottete Wagen nicht ins Ausland verschoben werden können und dort weiterhin gefahren werden, wie SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte. Die Koalition kommt Befürchtungen von Verbrauchern und Autohändlern entgegen, bei der Abwrackprämie könnten viele Autokäufer wegen langer Lieferzeiten für ihren Neuwagen leer ausgehen. Auch der Autohändlerverband hatte eine solche Änderung gefordert. Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.

Na das ist doch mal was:

wer jetzt bestellt bekommt die 2500 € garantiert !!! u den unseriösen Schrotthändlern
geht es an den Kragen !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liqui

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Der Verwerter oder wer auch immer kann nur noch der Entsorgung zuführen, wenn Du Deinen geliebten Wagen vorher noch mit einem Messer, Schraubenzieher, Hammer, Glasschneider, Dorn etc. präparierst; wird mir zwar innerlich wehtun, aber von meinem Kleinen soll nach mir niemand mehr was haben.😁
also um den vorzubeugen das die sich da nicht noch viel geld raus holen
werd ich dnan den wagen noch kaputt machen, die boxen einschneiden und sowas. oder kabel kappen etc.

Das meint ihr jetzt nicht wirklich ernst, oder??

Euch ist schon klar, dass bei dem großen Angebot an ersatzteilen damit nicht mehr viel verdient werden kann aber sicherlich einige sich freuen können, wenn sie für kleines Geld ihre alten Gurken aufwerten können?

Ist echt super ... vom Staat 2500.-€ mitnehmen, Neuwagen kaufen und den anderen (die übrigens die 2500.-€ mitfinanzieren) nicht mal seinen Schrott gönnen. Wen ihr den Kram wenigstens noch verkaufen wolltet aber dann auch noch zerstören?

Ich hoffe, wirklich, dass das ein Scherz war.

2942 weitere Antworten
2942 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

Mein KFW 60(000€)Programm umgesetzt zu haben ;-) /35000€ Photovoltaikanlage und 25000€ Golf 6 )

erklär mal näher was du damit meinnst.

oder langt es wenn du schreibst ,ich hab massig Kohle?

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

Ich hab gedacht es geht erst am 31. März los??? Und am 30. kann man sich das Ding nur herunterladen, angucken oder was auch immer?

Bei einem Formular das online ist gibts nicht zum runterladen.

Es wird am 30.03. online gestellt und sobald es das ist kann es auch online ausgefüllt und abgeschickt werden.

Zitat:

Original geschrieben von mobilkom

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

Ich hab gedacht es geht erst am 31. März los??? Und am 30. kann man sich das Ding nur herunterladen, angucken oder was auch immer?

kannste ja so machen , sogar bis ende des jahres zeit lassen !! lol erst am 31.12. ist schluss !!

cu

Ja so siehst wohl aus. Aber hundertprozentiges weiß man ja leider noch nicht.

Hallo,

hab nun auch mal eine Frage zur Prämie. Die Suche hab ich bemüht, aber leider nichts so recht passendes gefunden. Bitte nicht Steinigen!

Also wollte gerade den Fahrzeugschein (Altfahrzeug) zum 🙂 faxen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Datum der Zulassung der 15.11.08 ist. An diesem Tag habe ich das Fahrzeug wegen Wohnortwechsel umgemeldet.
Ich habe noch den entwerteten Fahrzeugbrief (alte Anschrift) mit Zulassung auf mich am 08.11.07.

Habe schon versucht bei der Bafa telefonisch um Auskunft zu bitten, leider läuft da wohl schon den ganzen Tag die selbe Bandansage.

Bin ich berechtigt, da durchgehende Zulassung auf mich seit 08.11.07 oder stellt sich die Bafa quer, weil im aktuell gültigen Brief der 15.11.08 steht?

Danke
Gruß Christian

Ähnliche Themen

Du bist berechtigt, Kopie vom alten Fahrzeugbrief unbedingt mit einreichen bei VW und Original bei Bafa.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

Mein KFW 60(000€)Programm umgesetzt zu haben ;-) /35000€ Photovoltaikanlage und 25000€ Golf 6 )

hi moonschen , ich liebe solche leute die mit ihrem geld angeben und und mit ihren ach so tollen kisten rumprotzen !!! na dann hals und beinbruch und immer ne handbreit luft zwischen der leitplanke , baum sowie brückenpfeiler !!! lol

diese sarkastische bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen !!!

ein elektroauto kann er auch billiger haben !! lol

cu mobilkom

Zitat:

Zitat:

hi moonschen , ich liebe solche leute die mit ihrem geld angeben und und mit ihren ach so tollen kisten rumprotzen !!! na dann hals und beinbruch und immer ne handbreit luft zwischen der leitplanke , baum sowie brückenpfeiler !!! lol

cu mobilkom

😁

ups..........schnell wieder zum Thema.

zum Glück bekomme ich jetzt die Prämie sonst würde es übel aussehen.

Ohne Mos nix los.^^

Zitat:

Zitat:

cu mobilkom

😁

ein spielzeugauto kostet nur ein sechzigtausendel bei aldi , neckermann und CO. !!! loool

stimmt , ohne der abwrackprämie siehts auch bei mir etwas mies aus , aber zum glück gibts die ja für alle , auch für die die es nicht nötig haben !!🙄

cu

loooool ne? 🙄😁

nochwas :  5 mal werden wir noch wach , heisa dann ist antrags tach !!! loool😁🙂

cu   mobilkom
😛😎 

Ich habe bis jetzt ja nur mitgelesen, aber die Panikmacherei war echt der Hit.

Ich hoffe, daß jetzt alle wieder ruhig schlafen können. und man kan ja jetzt auch am 31. erst reservieren.

Reicht ja jetzt für alle...

An Don Schoko:

ich würde Deinen Text unten mit dem Porsche vieleicht mal löschen...

oder glaubst Du ehrlich, daß Du gegen einen alten porsche ne Chance hast mit den 122PS....???
Auch nicht mit DSG!!!

Gehört zwar nicht hier hin, aber den musste ich loswerden...

Zitat:

Zitat:

cu mobilkom

lol wie geht ihr denn ab?! das hat doch nix mit massig kohle haben zu tun! kfw=

Kredit

anstalt für Wiederaufbau...

der schnapsbrenner war einfach nur so schlau und hat sich dank der kfw seinen karren für etwa 4% finanziert ;-)

sorry dass ich OT bin, aber soviel müll wie in dem fred hier steht, da kommts jetzt hierdrauf auch nicht mehr an

Zitat:

Original geschrieben von greeneye_de1

Ich habe bis jetzt ja nur mitgelesen, aber die Panikmacherei war echt der Hit.

Ich hoffe, daß jetzt alle wieder ruhig schlafen können. und man kan ja jetzt auch am 31. erst reservieren.

Reicht ja jetzt für alle...

An Don Schoko:

ich würde Deinen Text unten mit dem Porsche vieleicht mal löschen...

oder glaubst Du ehrlich, daß Du gegen einen alten porsche ne Chance hast mit den 122PS....???
Auch nicht mit DSG!!!

Gehört zwar nicht hier hin, aber den musste ich loswerden...

Öhhh..wie...nehmt ihr das für ernst...hallo Mc Fly....das reimt sich einfach lustig...mehr nicht..hätte auch Braunkohlebagger oder Dreirad einsetzen können...ok, nehmen manche hier das Thema wohl für meinen Geschmack zu ernst...also peace und...muste ich mal loswerden. 😉 sweet

Zitat:

Original geschrieben von daniel090886

Zitat:

cu mobilkom

lol wie geht ihr denn ab?! das hat doch nix mit massig kohle haben zu tun! kfw= Kreditanstalt für Wiederaufbau...
der schnapsbrenner war einfach nur so schlau und hat sich dank der kfw seinen karren für etwa 4% finanziert ;-)
sorry dass ich OT bin, aber soviel müll wie in dem fred hier steht, da kommts jetzt hierdrauf auch nicht mehr an

vielleicht hätte er sich deutlicher ausdrücken sollen und nicht so ein Abgekürzel was ein normaler(doofer) Ottoverbracher nicht versteht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daniel090886

lol wie geht ihr denn ab?! das hat doch nix mit massig kohle haben zu tun! kfw= Kreditanstalt für Wiederaufbau...

vielleicht hätte er sich deutlicher ausdrücken sollen und nicht so ein Abgekürzel was ein normaler(doofer) Ottoverbracher nicht versteht.

KfW Abkürzung sollte man meiner Meinung nach aber kennen: Allgemeinbildung!

Deine Antwort