Bund bessert nach bei Abwrackprämie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ganz Neu:
Quelle: Stern de. 11.02.2009 11:22

Bund bessert bei Abwrackprämie nach:

In 2 entscheidenden Punkten hat die große Koalition den Gesetzentwurf geändert:
Kompromiss bei der Abwrackprämie: Den Wünschen der Autoindustrie, die Verschrottungsprämie zu verlängern, will die Bundesregierung zwar nicht nachkommen. Doch in zwei entscheidenden Punkten hat die Große Koalition den Gesetzentwurf geändert.

Die Große Koalition hat sich in letzter Minute vor der Verabschiedung der Abwrackprämie für alte Autos am Freitag auf Änderungen geeinigt, die vor allem den Missbrauch mit Prämie unterbinden sollen. So soll nun doch der Kfz-Brief für das alte Auto eingezogen werden, damit vermeintlich verschrottete Wagen nicht ins Ausland verschoben werden können und dort weiterhin gefahren werden, wie SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte. Die Koalition kommt Befürchtungen von Verbrauchern und Autohändlern entgegen, bei der Abwrackprämie könnten viele Autokäufer wegen langer Lieferzeiten für ihren Neuwagen leer ausgehen. Auch der Autohändlerverband hatte eine solche Änderung gefordert. Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.

Na das ist doch mal was:

wer jetzt bestellt bekommt die 2500 € garantiert !!! u den unseriösen Schrotthändlern
geht es an den Kragen !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liqui

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Der Verwerter oder wer auch immer kann nur noch der Entsorgung zuführen, wenn Du Deinen geliebten Wagen vorher noch mit einem Messer, Schraubenzieher, Hammer, Glasschneider, Dorn etc. präparierst; wird mir zwar innerlich wehtun, aber von meinem Kleinen soll nach mir niemand mehr was haben.😁
also um den vorzubeugen das die sich da nicht noch viel geld raus holen
werd ich dnan den wagen noch kaputt machen, die boxen einschneiden und sowas. oder kabel kappen etc.

Das meint ihr jetzt nicht wirklich ernst, oder??

Euch ist schon klar, dass bei dem großen Angebot an ersatzteilen damit nicht mehr viel verdient werden kann aber sicherlich einige sich freuen können, wenn sie für kleines Geld ihre alten Gurken aufwerten können?

Ist echt super ... vom Staat 2500.-€ mitnehmen, Neuwagen kaufen und den anderen (die übrigens die 2500.-€ mitfinanzieren) nicht mal seinen Schrott gönnen. Wen ihr den Kram wenigstens noch verkaufen wolltet aber dann auch noch zerstören?

Ich hoffe, wirklich, dass das ein Scherz war.

2942 weitere Antworten
2942 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toeroe

Packt ihr nur die erste Seite der verbindlichen Bestellung in die PDF-Datei oder auch die zwei Seiten "Verkaufsbedingungs-Gesabbel"?

Hab eben ein PDF erstellt. Darin vorkommen: 1. Verbindliche Bestellung und 2. Auftragsbestätigung. Denke so wird das der Bafa reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Ich werde auch meine Ernennungsurkunde als pdf-datei anhängen, aus der hervorgeht, dass ich Beamter bin.
Kann sicher auch helfen😁😁😁.
Ursprünglich wollte ich einen " Grünen " ( 100,- Euro -Schein ) in die Unterlagen mit reinlegen. Naja, dass fällt ja jetzt flach.
Scheiß Internet😁😁😁.

.

Die Poststelle, die die Briefe öffnet, hätte sich sicherlich gefreut 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Wollte euch gerade was mitteilen: Mein Antrag ist fertig! Altauto gestern verschrottet, morgen wird der neue zugelassen und morgen mittag wandert der 2500 €-Brief in den gelben Kasten!
Und dann schaue ich mir an, wie Montag morgen der Bafa-Server zusammenbricht!

Ich wette, spätestens am Samstag gibt es bei Saturn und Media-Markt keine Scanner mehr....😁

wen interessiert's??? 😮

Zitat:

Original geschrieben von jacflo

Zitat:

Wollte euch gerade was mitteilen: Mein Antrag ist fertig! Altauto gestern verschrottet, morgen wird der neue zugelassen und morgen mittag wandert der 2500 €-Brief in den gelben Kasten!

Ich wette, spätestens am Samstag gibt es bei Saturn und Media-Markt keine Scanner mehr....😁

wen interessiert's??? 😮
http://www.wayne-interessierts.de
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toeroe

Zitat:

wen interessiert's??? 😮

www.wayne-interessierts.de

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Ich werde auch meine Ernennungsurkunde als pdf-datei anhängen, aus der hervorgeht, dass ich Beamter bin.
Kann sicher auch helfen😁😁😁.
Ursprünglich wollte ich einen " Grünen " ( 100,- Euro -Schein ) in die Unterlagen mit reinlegen. Naja, dass fällt ja jetzt flach.
Scheiß Internet😁😁😁.

Mein Gott, dass mit den Bestechungsgeldern geht doch heute auch alles online! (Nein, ich erzähle jetzt nichts über meine Erfahrungen mit Beamten in Kombination mit moderne Technik ;-))

notting

PS: Online-Banking mit Bargeld zum Selbstausdrucken (bzw. ausdrucken durch den Empfänger) wäre wirklich eine Innovation ;-)

Zitat:

Zitat:

wen interessiert's??? 😮

Na ja, ich dachte euch!? Endlich mal ein anderer Beitrag als "Ab wann steht das neue Formular zum Download bereit?" oder "Was meint Ihr - wie lange hält der Topf noch?". Wenn ich mir die meisten der 115 Seiten Posts in diesem Thread anschaue sind nicht wenige dabei, die einen deutlich geringeren Informationsgehalt als mein Beitrag liefern. Anyway, ich drücke euch für Montag trotzdem alle die Daumen!😁

vorne kürzer ! ^^

Soviel zum Thema verbinbdliche Bestellung ohne Unterschrift vom Händler reicht auf keinem Fall. Habe ich doch gesagt, dass es darauf ankommt was die bafa sehen will, und nicht darauf was hier einige user unter einem Kaufvertrag verstehen.
Und ist ja auch logisch, dass eine verbindliche Bestellung reicht. Es geht ja auch schließlich nur um eine Vorreservierung, und der extra wisch ist in erster Linie deswegen damit nicht jeder aus Jux mal das online Forumlar ausfüllt.
Am 30. März ist der auf de rbafa Seite. Aber hieß es nicht man kann den Antrag erst ab dem 31. März stellen?

Also ich habe meine verbindliche Bestellung (Golf VI Trendline, 80 PS) am 15.03. zum Händler geschickt, als unverbindlicher Liefertermin stand 08.2009 drauf.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass die Reservierung der Abwrackprämie auf 6 Monate begrenzt ist. Der Händler wird mir sicherlich keine schriftliche Garantie für eine Lieferung innerhalb dieser Zeit geben können. Wenn sich die Lieferung (aus welchem Grund auch immer) nur ein bisschen verschiebt, kann ich die 5000 Euro Prämie (staatliche Abwrackprämie und Umweltprämie von VW) abschreiben.
Da im Wahljahr jetzt ja inzwischen wieder auf breiter Basis über eine Verlängerung der Abwrackprämie diskutiert wird, gehe ich zwar davon aus, dass diese auch statt findet. Eine Planungssicherheit gibt mir das aber auch nicht.

Welchen Sinn hat es, dass eine Reservierung auf 6 Monate begrenzt ist? Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als von meinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen und die Bestellung zu stornieren.

So Leute ich hab noch nix gefunden in den Medien, aber eben in den Nachrichten wurde vermeldet, dass der Pott um eine 1 Mrd. = 400000 Autos erhöht werden soll😰

jetzt geht das schon wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von chimo0703

Also ich habe meine verbindliche Bestellung (Golf VI Trendline, 80 PS) am 15.03. zum Händler geschickt, als unverbindlicher Liefertermin stand 08.2009 drauf.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass die Reservierung der Abwrackprämie auf 6 Monate begrenzt ist. Der Händler wird mir sicherlich keine schriftliche Garantie für eine Lieferung innerhalb dieser Zeit geben können. Wenn sich die Lieferung (aus welchem Grund auch immer) nur ein bisschen verschiebt, kann ich die 5000 Euro Prämie (staatliche Abwrackprämie und Umweltprämie von VW) abschreiben.
Da im Wahljahr jetzt ja inzwischen wieder auf breiter Basis über eine Verlängerung der Abwrackprämie diskutiert wird, gehe ich zwar davon aus, dass diese auch statt findet. Eine Planungssicherheit gibt mir das aber auch nicht.

Welchen Sinn hat es, dass eine Reservierung auf 6 Monate begrenzt ist? Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als von meinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen und die Bestellung zu stornieren.

Nein, die VW-Prämie unterliegt den gleichen Kriterien hat aber nix mit der Reservierung von 6 Monaten zu tun ....

Und die Abwrackprämie würde ich sowieso nicht fest einplanen 🙄 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

So Leute ich hab noch nix gefunden in den Medien, aber eben in den Nachrichten wurde vermeldet, dass der Pott um eine 1 Mrd. = 400000 Autos erhöht werden soll😰

..aber nur für diejenigen welches ein positive Führungszeugniss vorweisen können und bei Verheirateten der Nachweis das die ehelichen Pflichten auch erfüllt wurden....

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

jetzt geht das schon wieder los.

Was meinst du denn damit?

Freu dich doch !!!

Deine Antwort