ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Bulli zum Wohnmobil umbauen

Bulli zum Wohnmobil umbauen

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 9:50

Mein Schwager möchte ein uralt Wohnmobil. Nun habe ich bissl die Sorge, dass er da im 4 stelligen Segment mit einer völligen Ruine ins Klo greift. Daher würde ich ihm helfen einen Sprinter schön auszubauen.

Die Aufteilung soll wie folgt sein:

Drehbare sitze vorn

Unter dem hinteren Fenster eine schmale Koch/ wasch Zeile,,darauf aufgesetzt einen drehbaren Tisch, damit man auf Fahrer und Beifahrersitz am Tisch sitzt.

Das Bett hoch gelegen, darunter im Wohnbereich Kühlschrank und Fächer für alles andere. Hinten unterm Bett kommt Frischwassertank, Grill, Wandler usw rein. Eine Gasheizung sollte auch rein.

Wo ich noch Klärungsbedarf sehe ist die Unterbringung der gasflasche und die Zwangs Belüftung, und Die Einzelheiten für die Heizung. Eine Toilette ist nicht vorgesehen.

Für tips und Anregungen bin ich offen.

Hier das Objekt der Begierde:)

Sprinter zum umbauen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2019 um 1:42

Danke für dein Lob. Aber noch sind wir nicht fertig. Ich hoffe dass ich die Arbeiten an den Möbeln der Beifahrerseite nächste oder übernächste Woche zum Ende bringen. Vorher muss ich noch Schubladen bauen (ich hasse Türen und dahinter das Chaos) das Remis Fliegengitter hinter der Schiebetür anbringen, anhand dessen die Kochzeile positioniert wird und die Arbeitsplatte mit Kochfeld montieren. Die Seite ist echt viel Arbeit. Ich muss zugeben das hab ich ein wenig unterschätzt. Aber gut, nicht jeder betreibt so einen Aufwand wie ich hier.

Ach ja, Bauzeit bisher 2 Monate seit Kauf

623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
623 Antworten

Jolly (Jumper)

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:11

:D

ED FORCE THREE :D

 

Nein, Scherz.

 

Vielleicht...

My Holiday Box

Holiday Inn Express

Stylez by Dorfbesorger

"Stylez" fett und dezent klein dahinter "by Dorfbesorger" vielleicht noch mit verschiedenen Farben abgesetzt.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:13

:D:D:D die Vorschläge sind alle super. Weiter so ;) Ed Force ist auch gut. Muss nur der Schriftzug noch irgendwie drauf. Aber ich denke das wird dem Schwager doch zu schwarz :D

Ich würd ihn entweder MT Bulli oder Bulli MT nennen!

Damit gings ja mal hier los! ;-)

@Dorfbesorger Also Meiner heißt „WoTraBu” weil er eine Mischung aus Womo, Transporter und Bus ist, als ein Fahrzeug mit Mehrfachnutzen.

Deiner ist ein richtig professioneller Camper da fällt mir gerade nichts wirklich passendes ein. ;)

Wotrabu

Wir haben unser damaliges Wohnmobil "Hubert" genannt, weil der Vorbesitzer so hieß.

Fanden wir passend. :D

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 9. Mai 2019 um 18:34:54 Uhr:

Ein dickes Danke an alle die hier konstruktiv mitgedacht und mitgelesen haben. Ohne diesen Fred wäre das Auto sicher nicht das geworden was es heute ist.

Moin,

ich fand diesen Thread auch interessant. Ich konnte zwar nichts beitragen, da ich vom Innenausbau so gar keine Ahnung habe, aber ich fand es schön das so ein Thread auch mal ein richtiges Ende findet. Also von der Suche des Basisfahrzeuges, bis hin zum fertigen Camper, meist enden die Threads ja im Nirvana weil die Ersteller nur Rosinen im Kopf haben.

Wünsche euch viel Spaß mit dem Camper und hoffe das alles so funktioniert wie es soll.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:54

Jau, die teile sind unterwegs, ich hoffe dass er nächste Woche durch den TÜV rutscht und dann gehts nächstes Wochenende auf zur Premiere. Ich werde berichten :D

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 10:57

Feddich. TÜV hatte heute keine Zeit. Da muss ich morgen früh hin.

Gesamtpreis 15325€

4009cbcc-9b1a-43b3-9a5b-205c62eac3c6
D084f905-b3b1-440d-ae1d-26e3a364d993
A277fcd8-3b0b-4245-ba9b-b25611423aa8
+2

Sauber, absolut klasse gratuliere nochmal.

Absolut top!!!

 

Gratuliere von Herzen zu Deiner Arbeit!

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 14:45

Danke von Herzen zurück. ;)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 8:15

Nachdem der Prüfer erstmal den Ölpeilstab aus der Wanne gerissen hat :rolleyes: und ich Hände wedelnd Motor aus Motor aus geschrien habe, haben wir den Stab samt Rohr wieder eingesteckt. Anschließend Prüfung und Umschreibung auf Womo ohne Mängel bestanden.

0ed0f475-5499-4f9e-9443-cbc1f8dedf8d
0d943682-09cb-410a-8d90-406d9adb0062
95c5b22b-e46c-414e-9d10-4cc06fe77341
Deine Antwort
Ähnliche Themen