Buick Wildcat
Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Buick Wildcat (Bj. '65/'67) zuzulegen, finde jedoch kaum Daten zu dem Auto. Wüsste gern was über Zuverlässigkeit und vor allem den Spritverbrauch. Ich habe gelesen, dass der Wagen so zwischen 13 und 15 l brauchen soll jedoch scheint mir das bei einem 7l v8 mit 360 ps irgendwie unrealistisch. Könnt ihr mir irgendwas dazu oder zu dem Wagen im allgemeinen sagen (Fahreigentschaften etc)? Schonmal danke im Voraus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Obituary
Das einzige Problem wäre dann noch jemanden zu finden der sich mit solchen Autos auskennt und die reparieren kann bzw. mir zeigen kann wie man sie repariert (ich versteh nicht so viel vom Schrauben würde es jedoch gern lernen). Ich kenne in der Umgebung (Mönchengladbach) keine Werkstatt die an Amis schrauben kann.
Und dazu kommt noch dieser Passus..
Wenn Du keine Ahnung vom schrauben hast, solltest Du dir KEINEN Ami in der Altersklasse kaufen. Sonst wirds richtig teuer. Da sind deine Gedanken um Spritverbrauch sowas von über.. 🙂
Hallo Gemeinde,
ich bin seit - noch keinen 7 Tagen Owner einer Katze und die Abholungsfahrt mit ca 450 KM bei stressfreier Fahrweise sah so aus: 60 Liter auf 360 KM. Bitte selbst ausrechnen, für mich ging der Verbrauch in Ordnung, ich wollte es ja so ;-)).
Werde mich bei mehr Verbrauchsinfo wieder melden.
Grüße
BWC67
Luffi, Zundkerzen, öle i.O.? 16,6l kommt mir gefühlsmäßig für ne streßfreie überholungsfahre bisserl hoch vor 😉
BJ und Maschine? und Bilder wären auch recht, btw. willkommen in der US-car-Ecke auf MT 😁