Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

So heute gehts los nach Ebenweiler...ich bilde schonmal mit nem Kumpel die Vorhut für das Treffen am 2. bis 4. Juli!

Will nicht von euch auch einer mit nach BIG-E kommen? Wird ein geiles Treffen, ich werde zum ersten mal dabei sein, mein Kumpel war allerdings schon 4 mal da unten und meint es ist Endgeil!!!

Wäre echt cool wenn wir mal son Park Avenue Treffen hätten wo die meisten von uns hinfahren!😎😎

Schöne Grüße, vielleicht kommt ja wer und man sieht sich?

Ja, schade! Das wäre nicht mal so weit von der Zweitwohnung meiner Frau entfernt. Leider muss sie dieses WE nach Hause fahren, weil sie einen Termin hat, und ich muss am Sonntag Wahlhelfer in unserer Gemeinde spielen. Hätte ich das früher gewusst, vielleicht wäre ich dann auch mal hingefahren, zumindest um mal zu "schauen" was es da so gibt. Ausserdem finde ich es immer toll, wenn der PA Langstrecke kaufen darf...wegen des Verbrauchs... 🙂

Das Big-E ist ja in Ebenweiler ... das sind ja nur 120km (sofern es kein zweites Ebenweiler gibt ...) Also unten am Bodensee ... da werde ich mich wahrscheinlich auch dazugesellen! Die Frage ist nur an welchem Tag seid ihr dort?

Hi,
ich muss eine Inspektion durchführen lassen und hab da Teilefragen:

Welche Kerzen benötige ich, oder welche empfehlt Ihr?
Welche Teile sollten zur Klimaanlagen-Wartung erneuert werden und
welches Kühlmittel sollte verwendet werden?

Hat einer von nen Tipp, wo ich nen Riemenspanner (oben neben LiMa)
her bekomm´?

Wünsche euch noch ein schönes, sonniges WM-Wochenende...DaggerX

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaggerX

Welche Teile sollten zur Klimaanlagen-Wartung erneuert werden und
welches Kühlmittel sollte verwendet werden?

Das würde mich auch interessieren, da meine Klima momentan nicht läuft/kühlt.

@Holger: Schade dass es nix geworden ist!

@j.gehring: Ich habe gar keinen anderen Park Avenue gesehen, warst du da? Ich war jedenfalls die ganze Zeit da!

EDIT: Ich glaub ich werd net mehr!! Ich hab meine Betankung bei Spritmonitor gerade eingeben - Ergebnis 7,91l /100km😰😰
Wie geil😁 War nur AB und Landstraße zum Treffen nach Ebenweiler.
Irgendwie gehts mir net ganz in den Kopf aber ich hab alles überprüft, ich hab nix falsch eingegeben?!

Kältemittel ist bis Modelljahr 93 R12, ab Modelljahr 94 R134a.

Einen Verbrauch von 7.96L habe ich auch schon einmal erreicht, als ich im Winter von der Schweiz nach Köln gefahren bin (98% Autobahn). Mit vollem Tank losgefahren und in Köln wieder aufgefüllt. Musste auch ein paar mal nachrechnen, bis ich's geglaubt habe...😁

Nimm das Ersatzgas R413. Das funktioniert auf jedenfall. Ich bin aber der Überzeugung das es nicht so gut kühlt wie das R12 das ich vorher drinnen hatte.

Danke für die Info mit der Klima.

Wollte mal fragen:
Wer kommt am So. den 11. Juli zum "American Way of Drive" Treffen in Mannheim, von den "Roadrunners Mannheim" ???

Ich fände es echt mal cool wenn wir PA Fahrer uns irgendwo mal treffen könnten😎 Ich werde wenn nichts dazwischen kommt da sein!

Hat sich erledigt, ich fahre doch nicht hin wie es aussieht...

Das Wetter ist heute wohl eh nicht so ganz stabil.

Wasn los hier, keiner mehr Lust was zu schreiben😁😛

Ich hab neulich mit nem Kumpel das Licht mithilfe einer geraden Wand versucht korrekt einzustellen. Kann das sein, dass das (jedenfalls bei den 91ern) total dumm gemacht ist beim Park Avenue?!
An das eine Schräubchen kam man ja sehr gut dran, das sitzt über der Lampe. Dann kann man drehen und schauen wie sich das Licht nach links und rechts verschiebt. Allerdings hab ich dann die Einstellung für die Höhe gesucht... und festgestellt man muss den Scheinwerfer abmachen und hinten an dem anderen Schräubchen drehen. Sprich - man kann noch nichtmal mehr genau sehen wie sich das Licht verändert und muss das nach Gefühl machen und immer wieder testen dann. Voll bescheuert irgendwie!

Nein den musst du nicht abmachen. Denke nicht das das bei den US Leuchten anders ist. Bei meinen EU Dingern komm ich mit dem Torx Schraubenzieher überall gut hin.

Ich habe hier mal exemplarisch den rechten Scheinwerfer von oben geknipst. Die mittlere, "versteckte" Torxschraube ist für die vertikale, die rechte Torxschraube für die horizontale Einstellung. Da muss man nix ausbauen.

Und zum gleichen Thema auch mal eine Frage: Rein durch Zufall bin ich beim Stöbern in den Zulassungspapieren bei einer Eintragung hängen geblieben: "Abblendlicht bauartgeprüft m. ECE Prüfzeichen"
Nun hat mein PA aber die originalen US Scheinwerfer, die einfach eine zusätzliche Standlichtbirne "reingebohrt" bekommen haben, natürlich ohne ECE Prüfzeichen.
Da ich jetzt auch noch zum TÜV muss, könnte daraus wohl ein Problem werden, oder was meint ihr? Wobei der Wagen mindestens den letzten TÜV eben bereits mit diesen Scheinwerfern bekommen haben muss, und der Wagen aus erster Hand stammt, von einem Rentner, der bestimmt nicht selber dran geschraubt hatte.

Gibt es eigentlich diese ECE Scheinwerfer überhaupt noch neu? Falls man beim TÜV argumentieren muss...

Ausserdem: was soll man den bei dem schönen Wetter hier schreiben? Entweder man ist draussen und geniesst den Sommer, oder man sitzt im PA und freut sich an der Klimaanlage...🙂
(...bzw. heute im VW Bus, aber die Klima dort kühlt nicht so toll, wie die des PA...)

US Scheinwerfer rechts

@HolgerBY: Ohja auf dem Bild sieht man das ja sehr gut.... hmm muss wohl an der Hitze liegen, aber da hab ich wahrscheinlich geträumt! Naja jetzt hab ich mir zwar mehr arbeit gemacht, aber hauptsache ich blende niemanden mehr.😉

Das Problem mit den US-Scheinwerfern hat sich für die nächsten 2 Jahre erledigt. Der PA hat gestern den TÜV "ohne festgestellte Mängel" bestanden. Ist auch schon ne Leistung für ein 19 Jahre altes Auto.

Glückwunsch!

Bravo Holger!! Ich bin stolz auf dich und deinen Buick!!!😎🙂

Ich hoffe das wird auch so leicht bei mir im Januar dann... bin schon sehr gespannt! 😰

Deine Antwort