ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Ja das sehe ich ein, dass die Spaltmaße nicht das A und O sind aber sie sollten doch wenn dann annähernd gleich sein. Auf der Fahrerseite passt mein kleiner Finger zwischen vorderer und hinterer Tür und auf der Beifahrerseite nicht. Ich hab stundenlang Fotos von PA's angeschaut und die Spaltmaße sollten wie auf der Beifahrerseite sein. Ich habe das ganze mal gemessen, zumindest im oberen Bereich der Tür an der Verkleidung (siehe Bilder).

Die Maße sind:

Fahrerseite: oben 12,8mm, mitte 10,1mm und unten 9,3mm

Beifahrerseite: oben 7,6mm, mitte 6,7mm und unten 6,6mm

Zudem ist der Spalt der Fahrertür ca. 4 mm und auf der Beifahrerseite ca. 6-7mm über dem Schweller. Also hängt die Fahrertür zu tief und zu weit in Richtung Kotflügel.

Rostschaden kann ich jetzt nicht beurteilen es wurde vieles an Rost weggemacht, die Motoraufhängung geschweisst und instand gesetzt sowie beide Schweller erneuert.

Die vorhergehende Leiste stand auch schon so seltsam ab, ich habe mir mal meine alte Zierleiste angeschaut und da sind keine Halterungen (Clips) dran es ist eine weitere Leiste unten dran mit einer Art breiter Widerhaken.

Spaltmaße Fahrerseite
Spaltmaße Beifahrerseite (in Ordnung)

Eventuell hab ich einen Ansatz was die Zierleiste an der Windschutzscheibe angeht. Auf dieser Seite ( Klick ) findest man unter der Nummer 16 einen Halter welcher vor dem Einbau an die Windschutzscheibe gepresst wird (so steht es im Reparaturbuch). Darin wird dann wiederum die Zierleiste eingeklipst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Teil ausgeleiert ist. Leider hat das Teil keine Artikelnummer und somit weiß ich nicht ob es zum Umfang der Scheibenlieferung dazugehört oder bei GM extra bestellt werden muss und mir die alte Halterung wieder eingebaut wurde.

Nur mal so als Hinweis: Bei meinem PA war die Leiste oben an der Scheibe auch nicht bündig. Irgendwann hat es dann angefangen bei starkem Regen in den Himmel zu laufen. Gar nicht schön! Ich habe vergeblich versucht, die Leiste wieder bündig zu bekommen. Bei meinem war beim Vorbesitzer auch mal ne neue Frontscheibe rein gekommen und das ist wohl nur unfachmännisch wieder zusammengebaut worden. Ich habe dann die Lücken von der Leiste zum Dach mit durchsichtigem Silikon gefüllt. War quasi unsichtbar und erfüllte seinen Zweck, ist aber natürlich Pfusch.

Zum Glück steht der PA zur Zeit in der Garage. Morgen hat er dann Termin da wird geschaut was gemacht werden kann. Ich denke mal das es auch auf die Art Silikon hinauslaufen wird aber ich lass mich überraschen. Wasser im Innenraum ist das letzte was ich wollen würde. Das hab ich schon im Kofferraum wo ich auch noch nicht weiß woher das kommt aber ich vermute durch die Scheibe. Bei meiner alten Windschutzscheibe wurde mir mitgeteilt, dass einiges an Klebemasse oder Dichtmasse nicht (mehr) vorhanden war, ob das nun über die Zeit oder von Werk aus so war weiß keiner. Ich frag mich nur immer wer sowas konstruiert, die Amis haben so schöne Autos in die Welt gesetzt aber bekommen es nicht hin dass mal eine Leiste da bleibt wo sie hingehört, geschweigedenn eine Tür.

Btw. hab ich das Gefühl, dass mein abgefrakter Ford Econoline besser verarbeitet ist als mein Buick. :( Hab ich da nicht mal was gelesen, dass es für den PA eine extra Produktionslinie für Europa gab? Meiner ist wohl auf einer anderen gelaufen. :D Hatte mal als Spaß meine RA Bestellungen durchgerechnet nur für den PA, ich bin nun bei 10k EURO angelangt.

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 31. August 2020 um 11:04:41 Uhr:

Zum Glück steht der PA zur Zeit in der Garage. Morgen hat er dann Termin da wird geschaut was gemacht werden kann. Ich denke mal das es auch auf die Art Silikon hinauslaufen wird aber ich lass mich überraschen. Wasser im Innenraum ist das letzte was ich wollen würde. Das hab ich schon im Kofferraum wo ich auch noch nicht weiß woher das kommt aber ich vermute durch die Scheibe. Bei meiner alten Windschutzscheibe wurde mir mitgeteilt, dass einiges an Klebemasse oder Dichtmasse nicht (mehr) vorhanden war, ob das nun über die Zeit oder von Werk aus so war weiß keiner. Ich frag mich nur immer wer sowas konstruiert, die Amis haben so schöne Autos in die Welt gesetzt aber bekommen es nicht hin dass mal eine Leiste da bleibt wo sie hingehört, geschweigedenn eine Tür.

Btw. hab ich das Gefühl, dass mein abgefrakter Ford Econoline besser verarbeitet ist als mein Buick. :( Hab ich da nicht mal was gelesen, dass es für den PA eine extra Produktionslinie für Europa gab? Meiner ist wohl auf einer anderen gelaufen. :D Hatte mal als Spaß meine RA Bestellungen durchgerechnet nur für den PA, ich bin nun bei 10k EURO angelangt.

Servus!

Bezügl. des Wassers im Kofferraum - läuft bei dir aber nicht über die Heckleuchteneinheit rein, oder? Das ist bei mir nämlich so, dieser Dichtung(en) innen sind nicht mehr so frisch. Soweit ich weiss kann man die aber einzeln kaufen.

Ja, der PA ist innen etwas lieblos zusammengefrickelt, oftmals wundert mich nicht, warum GM und Co allesamt immer wieder kurz vor der Insolvenz stehen oder sind. Allein was ich Steuergeräte gefunden habe, allesamt Made in Mexico, und das schon Anfang der 90er! :-O

Moin, also bei meinem PA läuft das Wasser "leider" nicht über die Heckleuchten rein, das habe ich auch schon öfter gelesen, aber da ist es knochentrocken. Der Ort ist schwer zu beschreiben, also wenn man sich hinter das Auto stellt, den Kofferraum öffnet und unter die linke Ecke unterhalb der Heckscheibe greift ist es nass an einem Blech welches mit einem anderen überlappt. Ich versuche es mal zu fotografieren. Mein Gedanke ist, wie auch schon bei der Winschutzscheibe, das bei der Heckscheibe Dichtmasse fehlt oder sich über die Jahre zurückgezogen hat.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir nun ein Sandstrahler zulegen werde, damit rücke ich rostenden Teilen an den Kragen. Neue Ersatzteile aus den Staaten sind schon unterwegs wieder, ich gebe nicht auf. :D Ich ärger mich ein wenig, dass in einem so schönen Wagen so wenig Liebe bei der Verarbeitung zugeteilt wurde. Bin heute wieder auf Arbeit damit gefahren und das Fahrgefühl ist schon einmalig irgendwie. :D Mal schauen was mit der Zierleiste heute passiert.

Moin,

hat das Auto an der Heckklappe eine Stromleitung? Für Heizung, Beleuchtung, etc?

Oft ist die „Gummifoot“ undicht bei Autos.

Wie gesagt, keinen Plan von den Autos, aber sowas hatte ich mal bei nem anderen Auto.

Hm dann wirst du ggf. nicht drum herum kommen die Heckscheibe mal auszubauen und das ganze neu abzudichten, oder?

Oder wie ich machen, das Auto nie nie nie bei Regen fahren. :D Hab das Problem bei der Windschutzscheibe...

Übrigens ich hatte neulich auch ne "Panne" mit dem Dicken, einfach nicht mehr angesprungen. Voltmeter zeigt 0, Anlasser dreht nicht.

Tja, Batterie ausgebaut, geladen, andere getauscht. Problem tauchte immer wieder ohne Anlass auf.

Ich hab jetzt die Lösung entdeckt, nämlich ein vergrünspantes Batterie-Massekabel. Hatte ich auch noch nie sowas. Ganz schön empfindlich die Kiste. :D

Vergammeltes Massekabel ist aber herstellerübergreifend der Klassiker schlechthin. ;)

Kannst du auch einfach rausfinden: ein Überspielkabel von B- an den Block klemmen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. September 2020 um 12:04:05 Uhr:

Vergammeltes Massekabel ist aber herstellerübergreifend der Klassiker schlechthin. ;)

Kannst du auch einfach rausfinden: ein Überspielkabel von B- an den Block klemmen.

Wirklich? Das hatte ich bislang noch bei keinem meiner Autos! :D Wirklich noch nie nie nie!

Wert jetzt ein neues einbauen. Wenn mans mal weiß dann kann man sich ja helfen. Hat aber etwas gedauert bis ich drauf kam - gut daß die Amis gerne mal dieses Volt-meter haben.

Und gerade das hilft dir gar nix. Irgendwie leitet das Kabel immer noch, du hast 100V an der Telefondose anliegen, du kriegst aber keine Ampere durch. Und genauso ist es auch mit dem Massekabel. Das Voltmeter dürfte immer noch grün signalisieren. ;)

Genau das Gleiche beim Testen von LiMas, 14V sagen recht wenig aus, da muss auch Strom kommen.

Doch doch das hat geholfen - es blieb ja auf 0, aber das Innenlicht zB ist angegangen. Immer bei Zündung "an" wusste ich sofort ob das Kabel jetzt schon wieder nicht leitet oder ob alles passt. Kleiner Rüttler am Kabel und die Anzeige ist hoch gegangen...

Also der Wagen ist nun in der Werkstatt. Man sagte, dass man wohl gerne hier und da gespart hat bei GM. Beispiel sei ein Vectra, wo die Verklebung der Scheiben sehr sparsam erfolgte. Vorallem im unteren Bereich der Scheibe. Kann ich mir gut vorstellen, hab ich mir so gedacht. :) Na mal schauen.

Gute Diskussion mit dem "einfach ausgehen", denn das gleiche Problem hat ein Bekannter mit seinem PA auch,, ich werde ihm diese Info mit dem Batteriekabel mal weiterleiten, vielleicht hilft ihm das auch weiter. :)

Nicht missverstehen - meiner ist nicht ausgegangen sondern nicht angesprungen!

Ausgegangen isser noch nie.

Ach verdammt, mein Fehler. :D Naja eine Überprüfung ist es allemal Wert. Seiner ging während der Fahrt einfach aus und durch gemeinsames Rätselraten kommen wir leider nicht auf einen grünen Zweig. Jetzt wurden noch Zündspulen, Kerzen und ICM wurden getauscht, mal schauen ob der Fehler in einer der Komponenten war mit viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread