Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

@v8 hobby schrieb am 13. Juli 2016 um 20:04:21 Uhr:

Hab es dann mit Sikaflex neu abgedichtet.Bloß kein Silikon nehmen ,da ist Säure drin ,dann ist Rost angesagt.Nu is ers mal alles wieder gut.

Wieder was gelernt - vielen Dank! Sikaflex ist notiert.

Ich habe mal wieder etwas interessantes entdeckt. Da ich mal wissen wollte wie das mit dem Leuchtmittel aussieht bei PA habe ich die Scheinwerfer ausgebaut. Es sind ganz normale H-Lampen verbaut, welche genau weiß ich noch nicht, aber keine die ich von Rockauto beziehen kann würde passen. Interessanter jedoch ist, dass die Abbiegelichter vorhanden sind, jeweils eine Glühbirne drin ist aber der Anschluss eiskalt abgeknipst wurde. Könnte im Zuge der Umrüstung auf EU erfolgt sein. Leider weiß ich nicht wo ich diese anschließen müsste für eine weitere Funktion daher bleibt es erstmal dunkel. Bei der Gelegenheit, kennt jemand die Bezeichnung der Standlichtbirne? Eine ist defekt wollte mal welche nachbestellen.

Ein großes Problem stellt sich erstmal durch ein metallisches Schlagen oder klappern dar. Macht mir schon ziemlich Sorgen, Werkstatt meint es könnten die Bremsklötze sein welche aus der Führung gesprungen sind. Montag ist sowieso Termin für alle Teile (Querlenker, Pendelstützen etc.) wechsel und hoffe man bekommt das wieder hin wollte schließlich ende August mit dem PA in den Urlaub. 🙂

Ganz intressant das mit dem Abbiegelicht. 😉

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 20. Juli 2016 um 17:54:20 Uhr:

Bei der Gelegenheit, kennt jemand die Bezeichnung der Standlichtbirne? Eine ist defekt wollte mal welche nachbestellen.

Sind meines wissens alle W5W also die ganz normalen die es überrall gibt ausser Du möchtest gelbe die gibts glaube ich nur in den USA.

die gelben hab ich mal bei amazon bestellt, ist auch kein Problem.

Ähnliche Themen

Mojn,

sach mal kannst Du mal ein Bild von dem Knubbel machen?
Lichthupe suche ich bei meinem immer noch vergeblich :-(

Zitat:

@Stefan_Kitzbuehel schrieb am 23. April 2016 um 20:29:32 Uhr:

Oh ja, das mit dem Mysteriös sein..da stimm ich auf jeden fall zu. In meinem sind auch sicher noch zwei Knöpfe von denen ich keinerlei Ahnung hab was sie denn bewirken sollen und bis ich drauf gekommen bin dass der komische Knubbel im Fussraum dafür ist dass man im Buick eine "Lichthupe" hat hat's auch lange gedauert :P

Mein kleiner ist nun wieder aus der Werkstatt raus und hat viele neue Teile wie Querlenker, Stabis etc. bekommen. Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes, er fährt ganz ruhig, kein schlagen oder wackeln. Auch das Problem mit dem Getriebe wurde angegangen. Sobald der PA in den vierten geschalten hat rubbelte er das der ganze Wagen vibrierte, ich bin schon von einem Defekt ausgegangen. Weit gefehlt denn man hat das Getriebeöl gewechselt und den Getriebeölfilter und er schaltet ganz sanft auch in den vierten. Kein rubbeln, nix. Selbst an der Ampel wenn ich von der Bremse gehe zieht er merklich besser los, ich bin mehr als zufrieden. 😁 Die Klima kühlt auch wieder wie sie soll, dort war nur das Kälte mittel alle zum Glück.

Super dann hat sich der Werkstattbesuch ja gelohnt

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 30. Juli 2016 um 14:51:31 Uhr:

Die Klima kühlt auch wieder wie sie soll, dort war nur das Kälte mittel alle zum Glück.

Kältemittel verschwindet nicht. Dran denken nach dem Leck zu suchen 😉

@falloutboy

Haste Recht, man meinte das ca. 10% Schwund im Jahr über Dichtungen und Schläuche normal seien. Falls der Vorbesitzer die Anlage nie gewartet hat wundert es mich nicht, sollte sie aber innerhalb eines Jahres wieder ausfallen muss ich mich wohl mal an die Lecksuche machen. Die Neubefüllung war eher eine Schnellaktion da es bald mit dem guten in den Urlaub geht. 🙂 Und ohne Klima, naja....

ich nachvollziehen. Nach 16Jahrenist meine auch leer undbei dem Wetter gestern wäre ne Klimaschon nett gewesen.
Aber wohl gemerkt meine hat wohl in den 16 Jahren nie einen seService gesehen und Tat immer gut .
So viel zu den 10%
HeJetzt mus ich nur das Leck finden uns dann auch gleich einanderes Evap Valve verbauen damit es noch en ticken kaltekälter wird

Zitat:

@Baltschun schrieb am 25. Juli 2016 um 09:45:46 Uhr:

Mojn,

sach mal kannst Du mal ein Bild von dem Knubbel machen?
Lichthupe suche ich bei meinem immer noch vergeblich :-(

Es gibt keine Lichthupe, der Hebel für das Fernlicht funktioniert nur wie ein Taster, bei Klick gehts an, nochmal klick und es geht aus. Nix mit Lichthupe nur mal kurz leuchten 😉

@ localhorst: Das ist sehr schön zu lesen! Dann viel Spaß jetzt wo das alles wieder gut funktioniert!

Mit dem Getriebe hast Du echt Glück! Ein Getriebeölwechsel hat schön öfter mal Wunder bewirkt wie ich so in Foren gelesen/mitbekommen habe 🙂

Hallo zusammen,

der Fahrersitz meines PA ist an der Rückenlehne gerissen.
Reparatur soll 350 bis 400 Euro kosten.
Daher meine Frage: hat jemand von Euch einen Fahrersitz über in grau/Kunstleder ?

Hallo an alle,

also nach einer langen Autobahnetappe hat der PA im vierten wieder etwas geruckelt, nicht so stark wie früher aber die Drehzahl steigt wieder und der PA wird nur langsam merklich schneller. Er ruckelt sich sozusagen über die 100 km/h Schwelle. 🙁 Hab noch gelesen, dass es am AGR-Ventil liegen könnte aber dem widme ich mich jetzt erst nach dem Urlaub ich hab genug durchrepariert.

Was ich noch benötige ist ein Schalldämpfer für den PA, hat da jemand vielleicht einen Tipp? Der von Walker bei Rockauto soll ja nicht so der Hit sein. Muss und soll auch nichts teures sein, nur legal. 😁

Gruß, Tommy

Ich habe einen Endschalldämpfer neu bekommen, den meinst du sicher ? Könnte auf der Rechnung nachsehen was das für einer ist.

@Commodore_HH

Ja den meinte ich. Angeboten wird mir bei RA der WALKER 18280 SoundFX jedoch wurde bei Amazon eben für diesen Endschalldämpfer die Bewertung "This item is not an oem fit for my 96 park ave. It is smaller in size, and the marked "outlet" is backwards . Very disappointed . Should have spent a few extra bucks on a better quality item" abgegeben, das hält mich schon vom Kauf ab etwas.

Deine Antwort