Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 23. April 2016 um 13:46:39 Uhr:

Der PA ist echt misteriös, ich habe noch ein Kabel entdeckt welches nicht angeschlossen ist mit einer Kappe drauf. Dieses Kabel ist unter dem Aschenbecher und zweigt direkt vom Anschluss des Zigrettenanzünders ab. Ich habe mal ein Bild rangehangen.

Oh ja, das mit dem Mysteriös sein..da stimm ich auf jeden fall zu. In meinem sind auch sicher noch zwei Knöpfe von denen ich keinerlei Ahnung hab was sie denn bewirken sollen und bis ich drauf gekommen bin dass der komische Knubbel im Fussraum dafür ist dass man im Buick eine "Lichthupe" hat hat's auch lange gedauert :P

Der Vorbesitzer von meinem hat sogar noch eine Rückfahrkamera installiert..die ist insofern spassig als ich damit regelmässig wenn ich denn mal fahren kann und der Monitor eingeschaltet ist die Übertragungen von diversen Überwachungskameras sehen kann^^

Was die Probleme an meinem betrifft: Er springt inzwischen spätestens beim dritten Versuch an, läuft dann wunderbar ruhig und sobald die Temperaturanzeige ein wenig hochgeht, sprich der Motor warm wird, fängt die Kiste wieder an sich in unregelmässigen Abständen abzuschalten.... *seufz*

Zitat:

@emrb.1.23 schrieb am 20. April 2016 um 09:41:21 Uhr:

Hab mal nh frage bei meinem 96iger ist der ölzeiger immer im rotenbereich hab letztens öl rein getan an die stab war es bisschen mehr als voll aber der zeiger ist immer noch im rotenbereich

Moin!
Mein Zeiger geht über den roten Bereich sogar hinaus. Nachdem der Öldruckschalter bei mir ´nen Abflug gemacht hat, wurde "leider" ein falsches Model eingebaut. Da ich davon ausgehe, dass bei Dir noch der erste drin ist, könnte dieser ggf defekt sein.

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 23. April 2016 um 13:46:39 Uhr:

Der PA ist echt misteriös, ich habe noch ein Kabel entdeckt welches nicht angeschlossen ist mit einer Kappe drauf. Dieses Kabel ist unter dem Aschenbecher und zweigt direkt vom Anschluss des Zigrettenanzünders ab. Ich habe mal ein Bild rangehangen.

Ja, das ist die Fassung für die Birne der Aschenbecherbeleuchtung. Da gehört eine Birne vom Typ 194 rein.

Hallo, das ist schonmal gut zu wissen, aber wurde zwischen EU und US-Versionen ein Unterschied gemacht mit der Beleuchtung im Aschenbecher? Ich habe mich heute kopfüber ins Auto gelegt und da gibt es nirgends eine Halterung wo diese Glühlampe reinkommt und meine hat ja auch noch diese Art Schutzhülle drum. Das verwirrt mich alles irgendwie.

Ähnliche Themen

Liegt Spannung an wenn du Zündung oder Licht anmachst?

@falloutboy

Ja, Spannung ist drauf, hängt irgendwie mit dem Anzünder zusammen oder ist mit diesem zusammen mit Band ummantelt worden. Wenn es die selben Birnchen wie bei den hinteren Seitenmarkierungsleuchten sind kann ich es mal testen. Hab da mit vor kurzem erst einen Satz LED's gegönnt.

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 26. April 2016 um 16:00:41 Uhr:

Hallo, das ist schonmal gut zu wissen, aber wurde zwischen EU und US-Versionen ein Unterschied gemacht mit der Beleuchtung im Aschenbecher? Ich habe mich heute kopfüber ins Auto gelegt und da gibt es nirgends eine Halterung wo diese Glühlampe reinkommt und meine hat ja auch noch diese Art Schutzhülle drum. Das verwirrt mich alles irgendwie.

Nein, zwischen EU- und US-Version gibt es keinen Unterschied. Die Lampe leuchtet, sobald das Licht an ist.

Die Lampe wird, wenn ich mich recht erinnere, hinten in die Schublade des Aschenbechers eingeclipst, hinter dem eigentlichen (herausnehmbaren) Aschenbecher. Dafür müssten an der Schublade zwei Schlitze sein, die den "Kragen" der Lampe aufnehmen (dieser ist auf deinem Foto ein paar Beiträge zurück zu sehen). Ist etwas fummelig.
Die Schutzhülle dient zur Begrenzung des Lichts, sodass es nur dort leuchtet, wo es soll.

@ArmuS

Danke für den Hinweis. 🙂 Ich hab's hinbekommen. An der Kappe ist dieser besagte Kragen, einer davon ist etwas kürzer als der andere. Am Aschenbecher ist eine Art viereck, wobei auch da ein Rand kürzer ist als der andere, somit wird die Richtung zum einstecken vorgegeben. Muss nur mal schauen wo ich solch eine Birne herbekomme.

Vielen Dank schonmal!!!

Moin, möchte gerne meinen Park Avenue loswerden. Möchte langsam mal wieder etwas anderes fahren. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Gruß

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../460303310-216-16650

Moin!
Würde ihn hier bei MT auch unter "Biete US-Cars" einstellen, denn hier sind soweit wohl erstmal alle mit einem PA bedient 😉
Schickes grün ist es dennoch

So, danke nochmals für die Hilfe. Hier das Ergebnis der misteriösen Lampe. (Bilder)

Img-20160505-075205
Img-20160505-075214

Na das strahl ja schon mal!

Am Wochenende habe ich mir die Zeit genommen, einmal die hintere Tür auseinander zu nehmen 🙂
Das Gestänge für die Entriegelung war aus der Plastikführung gerutscht. Nun bekomme ich die Tür endlich wieder auf.
Nur den Fensterheber habe ich nicht in Gang bekommen, der Motor reagiet zwar, wenn ich Schalter betätige aber es passiert nichts 😕

Egal, zumindest komme ich wieder rein 😎

Ohje dann hattest Du ja ordentlich Arbeit. Müsste das auch mal machen auf der Beifahrerseite schließt das Fenster ja nicht so wie es sollte. Aber das ist erstmal Nebensache, denn er verliert Öl und Kühlwasser im Moment. Das wird eine heikle Sache hab ich da eine Lust drauf.

Kühlwasser geht bei mir auch irgendwo raus. Aber zuerst muss ich den Abgaskrümmer begutachten. Der ist ziemlich laut und der Verbrauch ist zu hoch.

Kauf doch einfach meinen 🙂

Deine Antwort