ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

wow, ganz schön viel verpasst hier - musste erst mal 10 Seiten nachlesen. ;-) Freut mich das das Forum so schön weiterläuft - dafür ist es auf Facebook ganz schön leise geworden.

Da ich ein Neuprojekt in Aussicht habe muss mich wohl einer meiner Buicks verlassen.

Ich denke der Buick Lacrosse 3,6 V6, 71'km, Herstelldatum 05/2005 in Canada darf gehen.

Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Dafür kommt ein V8.

Später wird er auch bei Mobile / Ebay etc angeboten.

Viele Grüße

Aleks

Hey Aleks,

es freut mich zu lesen, dass der "jüngere" gehen soll :D

So langsam wird es kalt draussen und ich bin dabei schon mal die Winterpflege zu beginnen. Hatte die Teppiche und Dämmatten aus dem Kofferraum einmal komplett gereinigt und alles trocken gelegt, nun müffelt es auch nicht mehr so :cool:

Dann habe ich meinen "neuen Kühlergrill" endlich mal montiert, der nun auch den Markennamen trägt, muss nur noch poliert werden...

Grill_Buick
am 10. November 2014 um 17:56

Hey,

Bin draufgekommen das bei meinem pa das linkere vordere radlager hinüber ist, kann man das selber tauschen oder sollte man eher die finger davon lassen? Bzw wie viel kostet das ungefähr?

Danke schonmal (:

am 11. November 2014 um 6:52

Zitat:

@Claus96 schrieb am 10. November 2014 um 18:56:08 Uhr:

Hey,

Bin draufgekommen das bei meinem pa das linkere vordere radlager hinüber ist, kann man das selber tauschen oder sollte man eher die finger davon lassen? Bzw wie viel kostet das ungefähr?

Danke schonmal (:

Moin, bist Du sicher dass es das Radlager ist? Kann auch das Gelenk von der Achswelle sein... Schau mal, ob die Manschetten noch heile sind. Wenn nicht, gehen die Gelenke leicht kaputt.

Das Radlager kann man wechseln, ist nicht sehr schwierig, aber man braucht das richtige Werkzeug.

VG Michael

am 12. November 2014 um 15:17

Moinsen Leute,

Ich hab hier schon einiges über das Reinigen vom Air Control Valve gelesen.

Ich hab das nun auch vor.

Frage: muss man beim Wiedereinbau das irgentwie neu kalibrieren o.ä. ?

Nein ich glaube nicht. Wenn du das vorsichtig sauber machst und diesen Stift nicht rausziehst oder reindrückst würde ich es wieder so einbauen.

Es gibt aber eine Möglichkeit glaube ich es zu kalibrieren, das wurde hier schonmal von Holger angesprochen glaube ich. Einfach mal suchen. Bzw. ein Werkstatthandbuch kaufen und da reinschauen...das sollte jeder daheim haben kann man nur empfehlen :)

Mach aber vorsichtig beim Reinigen. Bei mir ist nach dem Ausbau der Stift samt Feder einfach aus dem Ventil rausgerutscht und das obwohl ich mehr als nur vorsichtig war. Hab dann nach dem Abstand gegoogelt und den Stift wieder rein geschoben.

Hätte zwar am liebsten gleich ein neues IAC Valve geholt aber nach dem Einbau waren die Leerlauf Werte normal und auch sonst war nix weiter auffällig.

am 13. November 2014 um 11:13

Okay danke,erstmal.

Werkstattbuch hab` ich.

......dann werde ich mal gaaanz vorsichtig wie die Igel.......grins.....

Falls jemand Interesse hat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../259088949-216-6540?ref=search

Der Preis ist für ein Forumsmitglied deutlich billiger - weil hier kommt er in gute Hände ;)

am 17. November 2014 um 15:19

Ich suche für meinen Scheinwerfer, diese Gummipümpelabdeckung,die von hinten das Spritzwasser von der Fassung und Lampe fernhält. Hat jemand rumliegen ?

am 18. November 2014 um 12:00

Hat sich erledigt, habe sie aus einem Schlachtfahrzeug bekommen.

Derzeit wird in Berlin-Köpenick ein Buick PA geschlachtet.

Weinrot/Beige

Stand jahrelang auf einem Hinterhof.

Am Samstag geht er zum Verwerter.

Bei Interesse anrufen.

Tel.0152 56603420

Zitat:

@buickchevy schrieb am 18. November 2014 um 13:00:52 Uhr:

Hat sich erledigt, habe sie aus einem Schlachtfahrzeug bekommen.

Derzeit wird in Berlin-Köpenick ein Buick PA geschlachtet.

Weinrot/Beige

Stand jahrelang auf einem Hinterhof.

Am Samstag geht er zum Verwerter.

Bei Interesse anrufen.

Tel.0152 56603420

Hey buickchevy!

Hab grade mit ihm telefoniert, die Anzeige ist schon raus, wer also noch "Kleinteile" braucht, ruft ihn einfach an. Die Teile würde er noch ausbauen und lagern. Also nur noch via Handy erreichbar. Danke für den Tipp! ;)

Mal eine andere Frage...

hat jemand schon mal den Thermostat gewechselt? Habe die Teile bestellt, der große Kühlkreislauf scheint dauerhaft geöffnet zu sein. Muss ich was bestimmtes beachten? Das Haynes Repair Manual klingt mir fast zu leicht :D

Schade das der Schlachter nicht blau innen ist :)

Mal ne Frage an alle - Thema KFZ-Versicherung mal wieder... mich würde nur mal interessieren wo ihr (zufrienden) untergebracht seid. Vielleicht ne Versicherung die weiß was ein Buick ist... habe keine Lust auf sonen Akt.

Ich habe vor 2 Jahren oder so von der Da-Direkt zur ADAC Autoversicherung gewechselt und viel Geld gespart. Leider darf man sich wieder ärgern jetzt wo es Post gab, anstelle sich zu freuen das es nach einem Jahr wieder etwas sinkt. Jedesmal so ein Mist.... ist nicht viel, aber aus Prinzip kotzt mich sowas schon an.

Ich fahre schadenfrei und zahle brav und der Dank dafür ist das sie einem immer wieder ne Erhöhung reindrücken diese Verbrecher...Frechheit...

Gerne auch per PN! ;)

hallo leute

falls jemand interesse hätte:

http://www.ebay.ch/itm/161480143164?...

einer lieferung an die schweizerische/deutsche grenze oder nach süddeutschland steht übrigens nichts im wege ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread