Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commodore_HH
Muss halt der Motor oder das Getriebe raus. Der Wandler selber ist nicht mal sehr teuer bei RockAutoZitat:
...t!
Den Wandler hatte ich auch schon in Verdacht, nur diese Reparatur ist doch ziemlich aufwendig, oder?
Da wird es dann aber sehr teuer, du brauchst dann schon Wandler UND Getriebe, und das G. kostet leicht mal 1000$ - abgesehen von happigem Versand.Zitat:
Lohnt da nicht eher schon der Tausch des kompletten Getriebes? Dann würde ich das Ding erstmal fahren biss es nicht mehr will...
Hast du auch wirklich den Kühler extra gespült und den Durchfluß danach gemessen / beobachtet???Zitat:
Öl, Filter, Spülung wurde vor einem Monat gemacht, hier ist soweit alles ok.
Noch ne saudumme Frage: Dein ATF Level stimmt aber ganz sicher???Zitat:
Ich wollte mit dem TVM anfangen, da dieser nur $12 kostet und wohl bei einigen das Problem abgestellt hatte. Ein Durchrutschen (teils mit Vibrationen) habe ich auch nur beim Anfahren, die anderen Gänge schaltet er sauber... Manchmal fährt er auch ganz normal an, aber das ist an einer Hand (pro Fahrt) abzählbar 😁
Ich bin beim anfahren dann immer schon sehr zärtlich mit den Gasfuß, damit es nicht zu diesem Poltern/Rumpeln kommt.
Kannst du von oben sehen, er ist rechts vorne und schaut waagerecht aus dem Getriebe raus, ein zylinderförmiger "Becher" mit nem Vacuumanschluß.Zitat:
Kannst Du mit mal genau beschreiben, ob ich den TVM von oben sehen kann, oder unter den Wagen muss?!
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Momentan ist wohl mal wieder der Wurm drin. 🙄
.....
Dazu habe ich eine Frage: Wer hier hat schonmal eine Auspuffanlage gewechselt, wo bekomme ich die Teile am besten?? Speziell, das Hosenrohr vom Krümmer zum Kat?Ich werde am Mo. bei M&F anrufen, ...
M&F ist schon mal ne gute Adresse. Das Hosenrohr kannst du dir selber braten aus den Teilen von M&F. Geht ganz gut, hab ich bei meinem Mustang schon gemacht.
Hey noodlegood,
danke wieder einmal für die ausführliche Antwort.
Getriebeöl habe ich in der Werkstatt wechseln lassen. Dort hat man mir zumindest nichts negatives zu dem Ölfluss am Ölkühler gesagt.
ATF-Level kontrolliere ich dennoch noch einmal, kann nicht schaden 🙂
Ich werde mal den Modulator wechseln, allerdings habe ich wohl den nicht justierbaren drin und Rockauto bietet nur den kleinen justierbaren an... egal wird schon passen...😛
Zitat:
Original geschrieben von noodlegood
Ich verstehe ja, dass die Teile teuer sind. Aber Porto für jedes einzelne Teil summiert sich auch. Nochmal: wenn Du den PA startest und er läuft zunächst rund und fängt nach ca. 3 Minuten an zu stottern oder stirbt ab, dann ist es ziemlich wahrscheinlich die L-Sonde. Das Stottern kann aber auch von kaputtem Klopfsensor kommen.
Wenn er während der Fahrt, in warmen Zustand, ausgeht, dann geht es eher in Richtung KW- /NW- Sensor. Und da am wahrscheinlichsten KW Sensor.Auch wenn Neuteile drin sind, die können auch wieder kaputt gehen, ist garnicht mal so selten.
Das ist meine besch. Meinung.
Damals wo der unrunde Motorleerlauf immer häufiger auftrat hatte ich auch auf Verdacht die Lambdasonde ausgetauscht. Klar können die Teile auch wieder kaputt gehen, aber bei neuen Teilen nach SO kurzer Zeit halte ich das für unwahrscheinlich. Dann hätten die Teile ja auch schon defekt bei Einbau sein müssen.
Also muss es eher was anderes sein. Vielleicht hilft ja der Nockenwellensensor das wäre großartig...🙂
Hast du Dir mal mein Video auf Youtube angesehen? such mal nach "unrunder Leerlauf Buick Park Avenue" oder so. Das merkwürdige bei meiner Geschichte war ja immer, dass er nach einiger Zeit wenn man mehr Gas gegeben hat wieder "gezogen" hat und dann sauber lief. Er läuft ja nicht ständig unrund. Wie gesagt, damals half es das ECM zu tauschen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von noodlegood
M&F ist schon mal ne gute Adresse. Das Hosenrohr kannst du dir selber braten aus den Teilen von M&F. Geht ganz gut, hab ich bei meinem Mustang schon gemacht.
Habe mir das Auspuffrohr angesehen gestern, die von Buick halten ja ein Autoleben lang und so sieht es auch noch aus. Sehr solides Rohr alles. Ich werde wahrscheinlich nur den Endtopf tauschen. 😉
Ähnliche Themen
Wahnsinn...schaut euch den mal an, falls noch nicht gesehen: http://suchen.mobile.de/.../193477834.html?...
mir würden zwar die Felgen garnicht gefallen, aber sonst top!
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
Wahnsinn...schaut euch den mal an, falls noch nicht gesehen: http://suchen.mobile.de/.../193477834.html?...mir würden zwar die Felgen garnicht gefallen, aber sonst top!
Sieht gut als nur die Felgen passen nicht zum PA zu sportlich und zu schwarz. Ich finde es ist allgemein schwirig schön Felgen für den PA zufinden denn die meisten Felgen sind etweder zu sportlich oder zumodern. Ich bin froh das ich meine 2000er Regal Chromfelgen haben sonst wäre ich warscheindlich auf Stahl und Speichenradkappen umgestiegen. Die 16 Zoll Orginalfelgen gefallen mir nämlich nicht so und die 15 Zoll sind zwar schöner aber trotzdem finde ich die nicht so cool.
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
Wahnsinn...schaut euch den mal an, falls noch nicht gesehen: http://suchen.mobile.de/.../193477834.html?...mir würden zwar die Felgen garnicht gefallen, aber sonst top!
Das ist doch was für Rote Welle, der sucht doch genau sowas (bis auf die Felgen 😉)!
Vielleicht schlägt er hier ja noch auf 🙂
Schön, dass du gleich an mich denkst 🙂
Die Farbe is der Wahnsinn, passt sehr gut zum PA. Originalfelgen werden eh mitgegeben. Leider Euro 1 ,daher sehr teuer in der Steuer.
http://suchen.mobile.de/.../193119231.html ist aber immer noch mein Favorit( weil neuer,auch wenn der alte optisch schöner ist) , aber so schnell wird das nix. Meine Mutter versucht mir immer noch nen "Variant" einzureden und ich muss den Wagen auf sie versichern, sonst kann ich mir die nächsten paar Jahre kein Auto leisten oder es geht das ganze Gehalt dafür drauf.
War das nicht der Ultra der mal für 7700€ drin war?
Notfalls kaufst du einen Caprice Kombi 😁 Dann hat deine Mutter Ihren "Variant" und du kannst V8 fahren 😎
Für 6200 war er auf jeden Fall seit Februar drin, jetzt letzte Woche ist er wieder rein gekommen, diesmal mit besseren Bildern. Bis auf die Nebelschlussleuchte da hinten schaut der echt gut aus und hat wenige KM.
Roadmaster Kombi mit LT1, das wärs. Aber zu teuer! 🙁 8000€ kostet einer auf Mobile.
Zitat:
Original geschrieben von RoteWelle
Für 6200 war er auf jeden Fall seit Februar drin, jetzt letzte Woche ist er wieder rein gekommen, diesmal mit besseren Bildern. Bis auf die Nebelschlussleuchte da hinten schaut der echt gut aus und hat wenige KM.Roadmaster Kombi mit LT1, das wärs. Aber zu teuer! 🙁 8000€ kostet einer auf Mobile.
Roadmaster findet man auch nicht wirklich viele, mit LT1 schon gar nicht 😉
Bin wohl am zweiten Maiwochenende mal mit dem Caprice in Stuttgart. Da soll wohl jemand mit dem gleichen Caprice wie ich durch die Gegen fahren. Ich bin mal gespannt wie es wird 🙂
@RoteWelle: frag mal Deine Mutter, welcher Wagen in der Versicherung günstiger ist 😁 Wenn sie richtig rät, dann zahlst Du, wenn nicht, dann kannst Du ihr auch noch die höheren Steuern unterjubeln :-)
Der Variant ist in Punkto Reparaturen sicher teurer als der PA 😉
Jo vom Unterhalt scheint der PA echt in Ordnung zu sein. Geht auch weniger ums Geld sondern um mangelnde Übersicht, unpraktisches Stufenheck und 5,20m Länge, das sind immerhin 20 cm mehr als viele Parkplätze.
Haben die späten PAs so wie der 98er aus dem Link eigentlich eine Luftfederung? Weil das würde dann wieder ins Geld gehen 😉
Witzig, drei mal dürft ihr raten wer die Fotos vom PA gemacht hat. 😁😁😁
Ja richtig.😉 Habe auch mal drin gesessen ist echt sehr sauber...
Der Wagen gehört Oliver64 hier aus dem Forum, ist ein netter Kerl habe ihn schon kennenlernt, die Fotos sind vom US Car Treffen hier in Bergen Enkheim dass jetzt auch wieder am 1. Mai stattfindet. Leider hatte damals mein PA einen defekten Hauptbremszylinder gehabt, sonst hätte der jetzt danebengestanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Witzig, drei mal dürft ihr raten wer die Fotos vom PA gemacht hat. 😁😁😁
Ja richtig.😉 Habe auch mal drin gesessen ist echt sehr sauber...Der Wagen gehört Oliver64 hier aus dem Forum, ist ein netter Kerl habe ihn schon kennenlernt, die Fotos sind vom US Car Treffen hier in Bergen Enkheim dass jetzt auch wieder am 1. Mai stattfindet. Leider hatte damals mein PA einen defekten Hauptbremszylinder gehabt, sonst hätte der jetzt danebengestanden 😁
Welcher der 98er oder der rote 91er?