Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

hehe, habs gerade schon mitgelesen...freu mich natürlich, wenn der Wagen gefällt und werde ihn auch bald mal besuchen kommen können. Morgen hole ich meinen Nissan Primera ab und hab dann auch endlich wieder ein Auto 😉
hab heut mal meine Ex getroffen und sie meinte, sie habe dich ausversehen mal gegrüßt, da du jetzt sehr oft bei ihrer Arbeit(Bäckerei in Pfaffenhain) vorbeifahren würdest^^ wäre wohl ein komisches Gefühl meinte sie...schließlich hatte sie auch oft genug ihren Spaß mit dem Wagen, da ich ihn ihr doch öfters ausleihen "musste" ^^ aber genug davon.

ich werd schon weiterhin mitlesen und den Buick PA in guter Erinnerung behalten...und vllt. wird's ja neben einem Lincoln auch irgendwann nochmal genau wieder dieser Buick 😉
Ist echt ein klasse Wagen und es waren 2 super Jahre...

Keep on rolling guys!

Hab ich garnich mitgekriegt. ^^
Bin da nur aufm Weg zur Zulassungsstelle dran vorbei gefahren. Leider 2 mal, da ich beim ersten Mal ne Unterschrift vergessen hatte..
Wird wahrscheinlich demnächst noch öfter vorkommen, zumal ja auch das Nummernschild gleich geblieben ist.

Hallo und guten Abend,

so ! Nun wird´s bald Amtlich:

http://www.ebay.de/itm/301098992450?...

Bin gespannt...

Gruß aus dem Harz....

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Was hat der V8 Fahrer: Der Komfort ist nicht üppiger, die Sitze nicht breiter, der Kofferraum nicht größer, das Leder nicht besser ABER der Verbrauch um einiges höher!
Nanananana, du hast das böse Wort gesagt das mit V anfängt und mit erbrauch aufhört gesagt! So viel mehr fressen die V8 Motoren im Vergleich gar nicht 😉 Oftmals liegen zwischen V6 und V8 nur 1-2 Liter auf 100km.

Meist haben die V8 Motoren auch nochmal ein bisschen mehr Dampf. 60 Mehr PS mögen auf dem Papier nach wenig aussehen, aber vom Feeling her sind das Welten.

Moin,

das ist doch der Punkt... Zum Cruisen im Fullsize sind keine 8 Zylinder notwendig 😎 !! Das ein höherer Verbrauch da ist, lässt sich nicht leugnen. Natürlich abhängig von der Fahrweise und vom Motor. Der Nachbar meiner Eltern hat einen V8 mit 5,2l Hubraum (Jeep) und dieser liegt bei ca. 15l.... Das sind 4 (!) Liter mehr als mein ehm. PA. Ist ja wurscht... es geht um die Philosophie.
Ich gönne jedem jeden einzelnen Zylinder 😁 Aussage war ja nur das man(n) das nicht unbedingt für das Feeling braucht. Sorry an jeden V8 Fahrer, so war das nicht gemeint....

Gruß Olaf

Ähnliche Themen

Klar kann man mit einem V6 auch cruisen, aber der Klang eines V8 ist halt noch einen Tacken geiler 😉

Der Verbraucht hängt auch wieder an diversen anderen Kriterien. Hab auch schon Leute gesehen die es geschafft haben einen LT1 mit 10 Litern zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Klar kann man mit einem V6 auch cruisen, aber der Klang eines V8 ist halt noch einen Tacken geiler 😉

Der Verbraucht hängt auch wieder an diversen anderen Kriterien. Hab auch schon Leute gesehen die es geschafft haben einen LT1 mit 10 Litern zu fahren 😉

Hey Hubraumfetischist,

ich glaube das ist eine müssige Diskussion 😛 Jedem das seine 😁

Was anderes: Weiß evtl. jemand wo ein PA angeboten wird der nicht in den bekannten Foren und Webseiten angeboten wird ?

Hast ja Recht! 😁 Ich finde der PA ist ein tolles Auto, auch wenn mir die zweite Generation etwas besser gefällt. Leider gab es die in Deutschland ja nie offiziell. Speziell der 3,8 Liter V6 ist ja ein Sahnestück von Motor.

Der Markt für PAs ist ja in D generell nicht der größte. Ich glaube da muss man schon gute Kontakte zu Liebhabern und Spezis pflegen um mal ein gutes Angebot abseits des regulären Marktes zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Was anderes: Weiß evtl. jemand wo ein PA angeboten wird der nicht in den bekannten Foren und Webseiten angeboten wird ?

Hey!

Ich hoffe, dass Du bei deiner Auktion den Mindestpreis bekommst - drücke beide Daumen. 😉

Ich weiß, dass "aviic" hier aus dem Forum immer noch seinen PA im Netz anbietet. Schreib ihm doch mal eine PN, er hat hier lange nichts mehr gepostet.

Viel Glück bei der Suche und komme uns mit nichts anderem mehr, als einem PA 😁

Grüße aus dem Norden

Edit: Willkommen Chris92PA in unserer Runde und viel Freude mit dem PA von Toni

@Commodore: Danke, werd ich auf jeden Fall haben. Möchte ihn nicht wieder hergeben, diese und nächste Woche wird sich um den TÜV gekümmert und dann hab ich erstmal Ruhe und werde mich evtl mal dem Trunk Pulldown und der Alarmanlage widmen.

Zum Thema V8 vs V6
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat nen 2000er Grand Cherokee Limited mit 5.9L
Der Klang ist unbeschreiblich allerdings auch der Verbrauch. Er hat sich extra ne Gas Anlage eingebaut um sich das Teil unterhalten zu können. Vom Fahrkomfort kann man zwar keine Limo mit SUV vergleichen aber Unterschiede beim Cruisen gibt's da keine. Bin auch mal nen Pontiac Trans Am gefahren und der war auch nicht schlecht. 😉

Beim Cruisen kommts auch eher auf das Fahrwerk an und nicht auf die Zylinder. Wirklich "brauchen" tut man auch keinen V6.
Trotzdem will ich ihn nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Beim Cruisen kommts auch eher auf das Fahrwerk an und nicht auf die Zylinder.

... na, wenn ich durch den Harz gleite, bin ich aber über jeden vorhandenen Zylinder über 6 froh 😉

Manchmalistmehreinfachmehrgruß,
New

Zitat:

Original geschrieben von NewSteffland

Zitat:

... na, wenn ich durch den Harz gleite, bin ich aber über jeden vorhandenen Zylinder über 6 froh 😉

New

Schau dir mal die ganzen hochgepushten 4 Zylinder Turbo Motoren mit 250PS an. Die haben im Harz sicherlich auch keine Probleme. 😉

Allerdings hält der ganze Scheiß, der sich Motor schimpft auch nur 75.000km. Schon komisch wohin der Trend heutzutage geht. Kleiner Hubraum und hohe PS Zahlen. Laufleistung leidet zwar darunter aber das scheint auch keinen mehr zu stören da sich ja fast jeder sein Auto für 3 Jahre least und dann wieder rauswirft.

So richtige Autos für die Ewigkeit scheint schon lange keiner mehr bauen (wollen).

Zitat:

So richtige Autos für die Ewigkeit scheint schon lange keiner mehr bauen (wollen).

Wie wahr, die Zeiten dürften seit den 60/70's vorbei sein 😉

Grüße,
New

Zitat:

Zitat:

Wie wahr, die Zeiten dürften seit den 60/70's vorbei sein 😉

Grüße,
New

Würde ich persönlich so jetzt nicht unbedingt sagen. Unsere PA's fahren doch auch noch. 😉

Zitat:

Würde ich persönlich so jetzt nicht unbedingt sagen. Unsere PA's fahren doch auch noch. 😉

*lach*

... naja, 23 Jahre sind aber erst eine halbe Ewigkeit. Lass uns noch einmal die vorhandenen Parkstraßen durchzählen, wenn wir 2034 auf dem Kalenderblatt stehen haben 😉

Grüße,
New

Zitat:

Zitat:

New

Hey.... Du gleitest auch durch den Harz?????? Wo kommst du denn her ??

Deine Antwort