ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 20. Mai 2009 um 16:32

Ich hab mir mal einen 88er Le sabre angesehen. Der hatte ein etwas anderen Grill und weniger Chrom wie der PA. Die Technik ist die gleiche soweit ich weis, aber mit Digitalanzeige!

Der LeSabre ist das Schwestermodell des (damals Electra) Park Avenue, welches im Lineup unterhalb desselben angeordnet ist. Technisch sind die beiden weitgehend identisch, die Unterschiede sind hauptsächlich kosmetischer/optischer Natur.

Von der Ausstattung her ist der LeSabre naturgemäss etwas einfacher bestückt.

Digitale Armaturen gab's sowohl beim LeSabre als auch beim Park Avenue als Option.

am 20. Mai 2009 um 16:50

Moin Moin,

der Le Sabre (Der Säbel - Krasser Name) ist technisch bis auf ganz wenige Ausnahmen (hauptsächlich Ausstattungsdetails) mit dem Park Avenue identisch. Der augenscheinlichste Unterschied liegt in der etwas abgeänderten Karosserie (Heckscheibe, hintere Dreiecksfenster, Front- und Heckpartie), welche aber über die selben Abmessungen verfügt. Bei Deinem 87'er oder 89'er Modell handelt es sich aber um das Vorgängermodell der hier diskutierten PA's.

Ich selbst hatte mal einen 88'er Le Sabre (Siehe Foto). Diese LS sind fast genau so gross (ca. 5m lang) wie die neueren und haben auch einen 3,8 Liter V6 (ca. 150 PS) mit Automatik und Frontantrieb. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen die üblichen Verdächtigen der 80'er Jahre: Ein butterweiches Fahrwerk, ABS, Niveauregulierung, Leder (bzw. Velour), Klimatronic, Digitalarmaturen, elektrische Sitze, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Tempomat, Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel usw.

Im allgemeinen sind diese Fahrzeuge recht anspruchslos. Die Motoren halten ewig, und die Karosserie ist recht rostresistent. Die häufigsten Defekte finden sich, Überraschung, in der Elektronik! Man sollte auch schauen ob alle US typischen Merkmale wie rote Blinker hinten, Side Marker Lamps, US Scheinwerfer, kleine Kennzeichenaufname usw. eingetragen sind (es gab den glaub ich nie als Euro- Modell). Ausserdem sollte man besonders auf das verbaute ATE Hochdruck Bremssystem achten. Wenn das kaputt geht, kann (oder will) Dir fast keine Werkstatt helfen. Neuteile kosten mal locker mehr als das ganze Auto! Da hilft dann nur noch die "Bucht".

Top Autos bekommst Du schon unter 2000 €. Es gibt natürlich auch Spinner die noch 5 Mille oder mehr haben wollen (von wegen Rarität - haha), aber das ist nicht realistisch. Die LS wurden zu zigtausenden gebaut.

am 20. Mai 2009 um 17:52

Ahhhja,

DAS sind doch mal Angaben.

Das Bremssystem beunruhigt mich etwas. Ist dann wohl nicht amitypisch, also

Radbremszylinder für 26,- € bei MnF oder so und vermutlich sind auch die Leitungen/Schläuche stärker ausgelegt.

Und wenn die Elektronik mal spinnt, fängt das lustige Suchen an. Das haben aber alle Wagen ab Ende 80. Also wenn ich den für kleines Geld schießen kann ists OK.

Besten Dank erstmal.

Wie ist der alltagstauglich? Fahre hauptsächlich Stadtverkehr, Kurzstrecken.

Wieviel tut der sich da so rein? 3,8er wird wohl locker auf 12L kommen. Oder?

Gruß

Gedönsrat

am 20. Mai 2009 um 20:32

Sorry, hab das Bild vergessen...

Die Bremsen selbst sind ganz normal, aber er hat einen elektohydraulischen Bremskraftverstärker anstelle des sonst üblichen Unterdruckteils. Dabei wird der Druck durch eine Hochdruckpumpe erzeugt und über einen Druckspeicher weiter zur Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärkereinheit geleitet. Das Bremssystem wurde auch in anderen Modellen bzw. Marken verbaut (Lincoln, Chrysler). Wenn alles ganz normal funktioniert, läuft die Hochdruckpumpe nur alle 5-8 Bremsbetätigungen. Der gespeicherte Druck reicht dann für ein paar Bremszyklen.

Ansonsten sind diese Autos uneingeschränkt alltagstauglich. Ich bin meinen 2 Jahre Täglich (Hauptsächlich Stadt - mit ca. 12 - 13 Liter) gefahren, und hatte bis auf die Bremsen nie Probleme. Ausserdem erreicht der 3.8 schon die Euro 1 Norm. Umweltzone dank grüner Plakette kein Problem!

am 20. Mai 2009 um 20:44

Ach übrigens:

Bei Problemen mit eurem Ami, speziell mit der Elektrik, kann ich euch die Anschaffung der passenden Dealer Service Manuals empfehlen. Das sind die Reparaturanleitungen für autorisierte Werkstätten. Zwei Telefonbuchdicke Wälzer, in denen jedes nur erdenkliche Detail steht. Mit dem "Wie mache ich's mir selbst" Kinderkram von Chilton oder Haynes kann man kaum was anfangen. Leider sind die Dinger recht teuer und bei uns kaum zu bekommen. Da hilft nur die "Bucht" weiter. Z.B. für den 93'er Park Avenue / Le Sabre:

eBay.de

Zur Not auch ebay.com...

am 20. Mai 2009 um 21:51

Dann ist die Bremse ja halb so wild.

Der Le Sabre soll Euro 2 haben, wurde mir gesagt.

Bei Euro 1 lass ich die Finger weg. Hab keine Lust den Staat übergebühr zu unterstützen.

Dann bastel ich lieber meinen Lumina zurecht und für echtes Cruisin hab ich ja den 73er Electra.

Is alles ne Rechenaufgabe.

Schönes Bild übrigens,es juckt mich in de Finger.

Besten Dank

Gruß

Gedönsrat

am 23. Mai 2009 um 9:09

So, ich auch mal wieder.

Zum Le Sabre hätte ich auch mal eine Frage. Will mir demnächst einen zulegen ('96er Baujahr wenn ich Glück hab). Mit dem Modell verbinde ich was besonderes. War der erste Ami-Schlitten in dem ich in meinem Leben mal gesessen hab und dieses bequeme Feeling hat mich nie mehr losgelassen. Ich hätte aber gerne mal gewusst, auf was man beim Kauf speziell achten sollte. Was für Stellen sind bei dem anfällig? Was sollte auf keinen Fall bei der Probefahrt auftreten?

Danke schonmal. :)

am 23. Mai 2009 um 19:25

Habe ein Problem mit meiner klima

die zeigt folgenden code 48 - Long Term Freon Loss

kann mir jemand sagen was das bedeutet?

 

vielen dank und gruß danny

am 23. Mai 2009 um 21:05

@ HolunderHase:

Da der Le Sabre praktisch mit dem Park Avenue identisch ist, lassen sich alle Infos auf den letzten 28 Seiten auch auf Deinen gesuchten LS übertragen.

 

@Dennis1178:

Das bedeutet wohl, dass Du ein Leck im System hast, und sich die Gasfüllung langsam verflüchtigt.

am 24. Mai 2009 um 11:33

Kann mir jemand sagen wie ich das Handbremsenseil nachstelle ?

am 24. Mai 2009 um 14:22

Was ist von dem Angebot zu halten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpjrym41hsbi

Für das Baujahr scheint der mir etwas sehr günstig. :confused:

@ArmuS:

Du sag mal, wo hast Du die Weisswandreifen und die Port Holes her? Will auch haben :-)

Die Reifen sind General Ameri G4S 215/70 R15.

Die Port Holes hat der Vorbesitzer montiert. Er hat sie damals direkt in den Staaten bestellt.

1994-pau-1
1994-pau-3

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Die Reifen sind General Ameri G4S 215/70 R15.

Die Port Holes hat der Vorbesitzer montiert. Er hat sie damals direkt in den Staaten bestellt.

Cool... Schade dass es die Lifeliner Classic nicht mehr gibt.... Wie sind die Reifen? Bremsverhalten, Geräusch, Kurvenstabilität, Schnee und Regen? Taugen die was?

Haben die Prot Holes eine Funktion? Oder nur draufgeklebt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread