ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Buick, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Ford ...., sind auch Marken

Buick, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Ford ...., sind auch Marken

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:53

Amerikanische Autos werden hier bei MT in der Rubrik "US-Cars" behandelt.

Wie ich finde sehr gut und reichlich.

 

Suchst du aber mal Themen zu einer bestimmten Marke (z.B. Buick), suchst du dir einen Wolf, weil der Suchbegriff Buick natürlich alles rauswirft.

 

Ich würde mich über die Hinzunahme der wichtigsten amerikanischen Automarken in die Liste der vorhandenen Automarken sehr freuen.

 

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:53

Amerikanische Autos werden hier bei MT in der Rubrik "US-Cars" behandelt.

Wie ich finde sehr gut und reichlich.

 

Suchst du aber mal Themen zu einer bestimmten Marke (z.B. Buick), suchst du dir einen Wolf, weil der Suchbegriff Buick natürlich alles rauswirft.

 

Ich würde mich über die Hinzunahme der wichtigsten amerikanischen Automarken in die Liste der vorhandenen Automarken sehr freuen.

 

Gruß

Olli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ein Chevrolet Forum gibt es bereits, auch wenn es eher die ganzen Ex-Daewoo behandelt. Ein Chrysler Forum ist auch vorhanden. Das Ford Forum behandelt halt eher Ford Europe.

 

Man müsste halt mal überprüfen ob der Traffic ausreicht um das US Cars Forum z.B. in drei Unterforen zu unterteilen.

 

Also etwa so:

-Ford Motor Company Ford USA, Lincoln, Mercury usw.

-Chrysler Group Chrysler, Dodge, Plymouth usw.

-General Motors Buick, Cadillac, Chevrolet USA, Corvette, GMC, Oldsmobile, Pontiac, Saturn usw.

 

Das würde also heißen das jetzige Chrysler Forum wird als Unterforum ins US Cars Forum integriert, aber um die Marken Dodge, Jeep und Plymouth aufgewertet. Die hier ohnehin schon behandelt werden.

Im Falle von Chevrolet wäre es eine Möglichkeit das bereits exestierende Forum in Chevrolet Europe & Daewoo umzubenennen und hier einen direkten Link in den GM Bereich einzufügen. Das hätte vielleicht den Vorteil, daß die häufig hier anfallenden Hilfsanfragen zu Blazer, Camaro und anderen US-Chevys, dorthin kommen wo sie eher beantwortet werden können.

Einen direkten Link für die US-Fords lässt sich wiederum auch im Ford-Forum einrichten.

 

Wie schon erwähnt müsste halt erst überprüft werden, wie der Traffic in den einzelnen Unterforen sein wird und das verschieben der diversen Threads dürfte eine Mammutaufgabe werden.;)

 

Gruß Oli

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:25

Das klingt gut und würde der besseren Übersichtlichkeit - wie ich finde - enorm helfen.

Auch die Unterscheidung zwischen Chevrolet USA und Daewoo wäre hilfreich.

 

Wie sehen die anderen das?

Seht ihr eine Notwendigkeit der Änderung/Differenzierung?

 

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von 472cui

Das klingt gut und würde der besseren Übersichtlichkeit - wie ich finde - enorm helfen.

Auch die Unterscheidung zwischen Chevrolet USA und Daewoo wäre hilfreich.

Wie sehen die anderen das?

Seht ihr eine Notwendigkeit der Änderung/Differenzierung?

Gruß

Olli

Wenn ich hier schon so direkt angeschrien werde: Nein! Ich sehe keine Notwendigkeit.

Seh da auch keine Notwendigkeit zur Unterteilung des US-Forums.

am 25. Februar 2011 um 16:51

Zitat:

 

Man müsste halt mal überprüfen ob der Traffic ausreicht um das US Cars Forum z.B. in drei Unterforen zu unterteilen.

Also etwa so:

-Ford Motor Company Ford USA, Lincoln, Mercury usw.

-Chrysler Group Chrysler, Dodge, Plymouth usw.

-General Motors Buick, Cadillac, Chevrolet USA, Corvette, GMC, Oldsmobile, Pontiac, Saturn usw.

Also ich würde es auch so besser finden. So wäre es auf jeden Fall übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von 472cui

Amerikanische Autos werden hier bei MT in der Rubrik "US-Cars" behandelt.

Wie ich finde sehr gut und reichlich.

Suchst du aber mal Themen zu einer bestimmten Marke (z.B. Buick), suchst du dir einen Wolf, weil der Suchbegriff Buick natürlich alles rauswirft.

Ich würde mich über die Hinzunahme der wichtigsten amerikanischen Automarken in die Liste der vorhandenen Automarken sehr freuen.

Gruß

Olli

Komm von dem dünnen Brett wieder runter :D Warum sollte es dir besser gehen als mir mit meinem popeligen Ansuchen für "ISUZU" (Trooper). Abarth baut wieder Autos :rolleyes: ..hat man mir geantwortet als ich auf die gigantischen Hits hinwies :rolleyes:

Gruß Moary

am 25. Februar 2011 um 22:41

Naja wenns nach dem ginge könnten wir auch Foren für Trabant, Zaparosch, Wartburg, Moskvic, Wolga usw einführen! :D:D:D

 

 

am 25. Februar 2011 um 23:30

Hoppla, das hab ich wohl übersehen, aber da scheint ja auch vollgas was abzugehen! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Gibt's doch schon.:) http://www.motor-talk.de/forum/ost-fahrzeuge-b760.html

Gruß Oli

Hi Oli

Der Jackaroo wär mir auch lieber gewesen :D

Aber mit nem Trooper-Cabrio das noch fährt bist ja auch schon fast ein Outlaw. Mit nem Bighorn überhol ich so ne Abarth-Semmel nicht .... da fahr ich drüber :D

Ein paar tote Foren gibt´s/gab´s noch und es schwirren noch genug Bighorns in Deutschland rum. Die Owner haben´s nur scheinbar aufgegeben nach einem Anlaufpunkt zu suchen.

Naja, vielleicht finde ich noch ein paar Stützer für ne Petition in MT ansonst ... abgehakt :(

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von 472cui

Amerikanische Autos werden hier bei MT in der Rubrik "US-Cars" behandelt.

Wie ich finde sehr gut und reichlich.

Suchst du aber mal Themen zu einer bestimmten Marke (z.B. Buick), suchst du dir einen Wolf, weil der Suchbegriff Buick natürlich alles rauswirft.

Ich würde mich über die Hinzunahme der wichtigsten amerikanischen Automarken in die Liste der vorhandenen Automarken sehr freuen.

Gruß

Olli

Ich hatte im US Car Forum bereits einen "Sammelthread" für 472/500cui RWD Cadillacs eingerichtet. In der Hoffnung, dass man dann dort gezielt Fragen und Antworten zu unseren Modellen unterbringen kann.

Leider wird das bisher überhaupt nicht angenommen, ganz im Gegensatz zu den Alero, Impala und weiss-ich-was Sammelthreads.

Schade eigentlich. :(

Ich finde auch man sollte den US Cars eigene Foren anbieten. Schliesslich gruppiert man auch nicht "Italo Cars" oder "Asiaten".

Und zwar sollte man nur die aktuellen Marken erstellen. Chevrolet wäre aber Chevrolet für alle und nicht unterteilt in Ex-Daewoo. Schliesslich werden die Chevys aktuell in den USA so wie auch hier angeboten.

Machts doch so wie im SLK-Forum!

1 Forum für alles und bei der Threaderstellung kann man auswählen, welche Marke es betrifft.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von SingleMalt an. Wenn man mit den US-Cars anfängt, wo soll man dann aufhören?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Machts doch so wie im SLK-Forum!

1 Forum für alles und bei der Threaderstellung kann man auswählen, welche Marke es betrifft.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von SingleMalt an. Wenn man mit den US-Cars anfängt, wo soll man dann aufhören?

Manche lernens wohl nie :rolleyes:

Mit meinem "Sonderwunsch" nach nem Unterforum "Isuzu" ..egal wo. Opel, Japaner oder sonstwo .. aber als Anlaufpunkt in MT ..hab ich mich aus MT mit "Isuzu-Trooper" verabschiedet. Begründung der Ablehnung war "Abarth baut wieder Autos. Isuzu nicht" :rolleyes:

Also .. wovon träumt ihr noch??

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Buick, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Ford ...., sind auch Marken