ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bugspoiler reparieren?

Bugspoiler reparieren?

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:28

Also ich habe mit meinem Baby (GPZ 500 S) neulich mal fett aufgesessen. Naja, nicht sooooooo tragisch, nur hat der Bugspoiler jetzt auf der rechten Seiten ganz hinten einen Riss. Sieht man nur, wenn man drunter guckt aber ich mache mir Sorgen, das der weiter aufgeht. Kann das passieren? Das ist ein deutlicher 10cm Riss (ca 1cm breit) und der Spoiler liegt ja nun direkt am Auspuffrohr an. Kann das weiter kaputt gehen? Was kann man tun, wenn dem so ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Spoiler ab, ins Ende vom Riss ein Loch bohren (so wandert er nicht mehr) und dann hinten auflaminieren, spachteln, lacken und gut is. ;)

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:14

Auflaminieren? Wie genau macht der gute Fighter das? (sorry, noch nie gamcht oder gesehen)

Da schleift der gute Fighter die Verkleidung um den Riss an, bohrt an dessen Ende ein Loch, kerbt diesen V förmig leicht ein, Mischt 2K Epoxyharz an, streicht das mit einem Pinsel auf die aufgeraute Fläche, legt eine Glasfasermatte drauf, drückt diese mit dem Pinsel an und tränkt sie mit Harz, legt eine weitere Matte auf usw. usf.... 3 bis 5 Lagen sollten dicke langen. Nicht zu viel Harz verwenden, das bringt nix. Ist das alles schön hart, Vorderseite leicht anschleifen, Riss wieder leicht kerben und mit Flexspachtel aufspachteln. Ist der hart, schön plan verschleifen und lacken. Wohl gelings.....

Aber der gute "Fighter" sollte das dem Nick nach wissen ;)

Einige Kunststoffe lassen sich auch verschweissen, aber so wird das auch ganz prima.

Themenstarteram 21. April 2007 um 22:07

Na gut, ich klamüster mir nächste Woche mal das benötigte zusammen und übernächste Woche hab ich Zeit, da nehme ich das mal in Angriff, zum Test hier das Vorher Bild ;-)

http://tinypic.com/view.php?pic=4go6dms

Viiieeel zu aufwändig. Stück Lochblech besorgen, draufnieten, fertig. Danach das ganze Mopped mattschwarz anmalen.

 

:D

Ja wie pfuscher.... kein schwarzes Panzertape mehr im Haus??? :D

Aber da gehört auch noch ne Wölbung für den Krümmer ausgeformt... evtl. den "Riss" (ist ja geschmolzen, oder?) am Krümmer entlang aufweiten/verlängern, mit Hasendraht Wölbung vorformen (2-3cm Abstand sollten langen) und laminieren. Hitzeschutzfolie hinten drauf und fertig.

am 23. April 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Spoiler ab, ins Ende vom Riss ein Loch bohren (so wandert er nicht mehr) und dann hinten auflaminieren, spachteln, lacken und gut is. ;)

und wenn man das einmal gemacht hat, kann man nicht mehr aufhören :D

DAS lässt sich auch nicht leugnen... :D ;)

Doch :p

Ich habs genau einmal gemacht - seitdem nie wieder.

Scheiß gepappe da :D

Pfuscher, Du sollst doch nicht immer für alles die Finger nehmen :D

Versteh ich auch nicht... gerade an einer (Halb)ratte hat man doch mit GFK und Co geradezu irre Möglichkeiten... man könnte sogar das Harz schwarz einfärben, brauchst nimmer lacken :)

Oder eine Edelratte... Bisam quasi... mit Carbon und so :p

Allerdings könnte man in dem Fall evtl. mit Anleihen am Ratstyle sogar ein ganz cooles Ergebnis erzielen.... Den Riss in der "Problemzone" unter dem Krümmerrohr kpl. erweitern, mattschwarzes Lochblech mit Wölbung ausformen, von hinten ansetzen und mit vergoldeten Nieten andübeln... zu dem Silber... krasse Optik ;)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 19:13

Heute fein gebastelt, ich gebe morgen mal den Zwischenstand im Bildformat durch :-)

Was bisher geschah:

Mit Heißluftföhn Abstand genommen, sauber gemacht, Ränder geglättet und mit Harz und Glasfasermatten Riss gestopf. Morgen wird geschliffen und Farbe druf gemacht. Ich bin selbst recht gespannt :-)

Höhö... da hat wieder einer "Blut geleckt" :D

Gutes Gelingen! (Was wohl noch so folgt?) ;)

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:42

Hiiiiiooooooooooor dor Zwischenstand. Morgen wird gespachtelt :-)

http://tinypic.com/view.php?pic=4r1f8yc

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 21:23

Ähm, auf dem Feinspachtelprospekt steht "Nach 30min nass schleifen". Soll heißen? Schleifpapier nass machen oder wie? Sorry, hab das noch ne gemacht und guck grade a bisle doof ..........

Muss ich das Feinspachtelzeug denn unbedingt Nass schleifen? Da muss ich noch extra Schleifpapier kaufen oder? Ich mach das doch eh nur mit Hand, bei der kleinen Stelle .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Bugspoiler reparieren?