1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Bugs, Fehler, erste Erfahrungen

Bugs, Fehler, erste Erfahrungen

VW Touareg 3 (CR)

Ich habe meinen Wagen am ersten Auslieferung Tag bekommen und bin eigentlich super zufrieden. Leider hat das digitale Cockpit einige Bugs.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meinem Händler melden soll oder einfach auf ein Update hoffen kann.

Die Favoriten bleiben nicht dauerhaft gespeichert, nach ein bis zwei Tagen ist wieder alles im Ursprungszustand.

Ist ein iPhone über Bluetooth verbunden, und versucht man eine Wiedergabe von zum Beispiel YouTube oder Sprachnachrichten, wird die Lautstärke nach dem Ausblenden des Lautstärkepegels automatisch auf lautlos gestellt. D.h. das man quasi kontinuierlich die Lautstärke erhöhen oder vermindern muss, damit man eine Wiedergabe hören kann.

Wie man eine kabelgebundene Wiedergabe von Audio, zum Beispiel YouTube, erreicht, ist mir ein Rätsel.
Ton ist nur zu hören, wenn man die Wiedergabe über den Touch Bildschirm des Autos startet, was bei Apple Musik problemlos möglich ist, aber nicht bei anderen Audio Quellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nun starte ich mal ein neues Thema....
Die ersten Eindrücke und Erfahrungen mit eurem neuen T3.

PRO:

- fährt sich sehr schön
- Allradlenkung vermisse ich nicht
- Auch ohne Akustikverglasung sehr angenehme Innengeräusche
- Alle "Helferlein" funktionieren bisher beinahe Fehlerfrei
- Schönes Raumgefühl; mit Sonnendach
- Innov. Cockpit lässt sich wirklich gut bedienen und "läuft" butterweich..
- Matrix: Perfekt abgestimmt. Wirft ein gutes Licht
- Übersicht ist in Ordnung; keine Beeinträchtigungen
- Verbrauch liegt zwischen 7,9 und 9,8L. Bei immer zügiger Fahrweise. Bin damit zufrieden.
- Großer Kofferraum
- Generell ordentlich; aber nüchterne Verarbeitung (Ein wenig Luxus wäre schöner..)
- Dynaudio: Klang gut.

Kontra:
- Extreme Anfahrschwäche! Noch nie so extrem erlebt.... Eine Lösung wird gesucht! DAS war wirklich stört!!
- Rückwärtsgang eingelegt; aber bisher schon 5-6 keine Reaktion der Kamera. Kein Bild!
- Bei ca. 220/230KM extreme Windgeräusche aus Richtung Sonnendach. Wohl die Dichtungen; aber nicht so schlimm
- Aktueller AdBlue-Stand versteckt? Nicht vorhanden?
- Armlehne nicht beweglich/ zu kurz. Handhabung nicht ideal.
-Lenkrad??!? R-Line! Eine Frechheit vom Design. 100.000-Auto mit Billig-Lenkrad; wie im Polo und Co..
- Kein gekühltes Handschuhfach/Mittelarmlehne
- Kühlergrill, die zwei hässlichen "Löcher"
- VW-Händler: mies! Kundenservice Fremdwort. Übergabe: traurig.

Fazit: Schönes Auto, mit ein paar Schwächen. Bisher keine Fehlentscheidung.
Wobei der Preis zu denken gibt... daher Preis/Leistung: Schulnote: klare 5! Insgesamt: Note: 2

Wann kommen denn die ersten Updates @VW.. 😉

Und nun Ihr .:-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bugs, Fehler, erste Erfahrungen nach Auslieferung / 1000-5000 KM' überführt.]

820 weitere Antworten
820 Antworten

Soundwiedergabe:

Habe auf einer 64GB SD-Karte meine CD-Sammlung auf MP3 256kbit konvertiert. Nahezu bei jedem Skip zu einem neuen Track vernehme ich ein deutliches Knacken vor dem Start der Musik?!

Mal ne Frage zur Standheizung,

wärmt diese nur den Innenraum, oder auch den Motor?
Im Konfiguration steht nur was vom Innenraum
> "Ein angenehmes Klima sofort zu Fahrtbeginn: Die Standheizung wärmt im Winter den Innenraum vor, sorgt für klare Scheiben und für noch mehr Komfort. "

Nur den Innenraum, zumindest behauptet das die Kühlwasseranzeige

Hat jemand eine Idee woher das Knacken beim Titelsprung herrührt?

Hallo an Alle, nachdem ich hier die letzen Monate fleißig mitgelesen habe, habe ich mich heute angemeldet und habe gleich eine Frage.
Beim Rückwärtsfahren senkt sich der Spiegel ab, aber nur wenn er nicht im Heizmodus ist. Ist das normal ?

Wenn der Schalter auf der Position des rechten Spiegels ist-ja. Ist die sogenannte Bordsteinabsenkung.

Gleichzeitig heizen und absenken beim Rückwärtsfahren ist also technisch nicht möglich.

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:17:59 Uhr:

Ich habe auf meiner SD-Karte auch etliche mp3 Aufnahmen kopiert, aber zwischen den einzelnen Aufnahmen kann ich kein Knacksen feststellen.
Wahrscheinlich ist Dein Konvertierungsprogramm dafür verantwortlich?!

Zitat:

@Windowmaker schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:39:25 Uhr:

Gleichzeitig heizen und absenken beim Rückwärtsfahren ist also technisch nicht möglich.

Soweit ich es von meinem Audi (Gleichteilestrategie) kenne, nein.

Zitat:

@Marini schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:55:11 Uhr:

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:17:59 Uhr:

Ich habe auf meiner SD-Karte auch etliche mp3 Aufnahmen kopiert, aber zwischen den einzelnen Aufnahmen kann ich kein Knacksen feststellen.
Wahrscheinlich ist Dein Konvertierungsprogramm dafür verantwortlich?!

Ist auch bei Spotify das Knacken. Ich kann mir nicht herleiten, wo das herkommt.

Hallo zusammen,

ich habe das "kleine" Navi drin mit dem Zusatzfeature App-Connect. Alles funktioniert wunderbar; auch bspw. Android-Auto, Online-Verkehrsinformationen und Web-Radio wenn ich mein Handy als WLAN-Hotspot einrichte.

Allerdings habe ich im Handschuhfach auch einen SIM-Kartenslot neben dem SD-Slot. SD funktioniert wunderbar. Bei der SIM-Karte passiert aber gar nichts. Die Karte rastet problemlos ein und in meinem Online-Handbuch steht: "... Mit dem Einschieben der SIM-Karte kann ein Pop-up-Fenster im Bildschirm erscheinen, in dem der PIN-Code der SIM-Karte eingegeben werden muss..." Aber es passiert nichts. Ich hatte gehofft darüber die WLAN-Funktion auf das Handy abschalten zu können und diese SIM dann zu nutzen.

Bug oder Feature? Müsste ich das in einem Untermenü finden? In keinem Menüpunkt konnte ich bisher etwas finden zu "SIM-Karte". Kann doch nicht sein, dass der SIM-Slot eingebaut ist und sogar die Karte richtig annimmt, aber dann tot ist. Ich habe schon 2 SIM-Karten mit demselben Ergebnis probiert.

Danke
Laser

bei mir (grosses Navi) funktioniert die Sim Karte … in den Einstellungen habe ich bei Netzwerk konfiguriert...

Wenn der wagen telefon hat

Deine Antwort