Buetooth / WLAN Adapter

Volvo

Moin,
Ich möchte bei meinem C70 mein iPhone als Musikquelle nutzen.

Bis auf diese Yatours Geräte, die mir laut der Rezensionen zu problematisch erscheinen, habe ich noch nichts funktionierendes entdeckt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse

Thomas

16 Antworten

Ganz normale Volvo-Anlage (mit 8 Lautsprechern), kein Externer Verstärker.
Ist ein Alpine CDE-185BT.

Der Klang in der Werkseinstellung ist mit dem Volvo-Radio klar besser! (logisch, aufs Fahrzeug abgestimmt). Mit ein bisschen Zeit und Auseinandersetzung bekommt man aber auch aus dem Alpine einen ziemlich guten Klang raus, parametrischem EQ sei Dank - wobei dieser Prozess Zeit braucht - bisher bin ich noch nicht vollends zufrieden. In den Semesterferien wird da weiter geschraubt.

Wenn ich die ganzen Problematiken hier lese, würde ich auch auf einen neues Modell umsteigen.
Ich bin von Alpine auf das Kenwood KDC-BT73DAB umgestiegen. Der Klang ist gegenüber dem Alpine noch besser. Die Einstellmöglichkeiten der Raumakustik sind unglaublich. Die Leistung ist deutlich höher. Mein Ipod funktioniert am Gerät tatellos. Alle Funktionen des iPods werden auf dem Autoradio gespiegelt. Die Bedienung des iPods ist einfach und selbsterklärend. Der iPod kann mit dem mitgelieferten Kabel einfach angeschlossen werden.
Die vorderen und hinteren Lautsprecher habe ich gegen Focal-Speaker getauscht. Dazu ein kleinen akitven Basslautsprecher in der Reserverradmulde. Vom Klang her dürfte man damit dem Werkssound um länger vorraus sein und man hat volle Apple Unterstützung.

Deine Antwort