Büse Stiefel bei der ersten Regenfahrt schon undicht!

Ende April habe ich mir für meine Tour durch Frankreich und Spanien (4300 km) neue Motorradstiefel "Waterproof" von Büse, Modell B110 gegönnt.
Leider hatte ich bei der ersten Regenfahrt schon nach ca. 30 Minuten nasse Füße.
Trotz sommerlichen Temperaturen habe ich die Stiefel über Nacht nicht trocken bekommen und musste morgens wieder in die nassen Stiefel :-(
Auf meinen weiteren rund 3000 km war es nicht dass letzte Mal, dass ich dieses Szenario durchmachen musste!
Bisher gibt es auf meine E-Mail an Büse nur eine automatisch generierte Antwort vom 26.05.2023, das man mein Anliegen bereit bearbeite. Mit dem Verkäufer gibt es leider kein für mich zufriedenstellendes Übereinkommen, deshalb habe ich mich ein zweites Mal direkt an Büse gewannt und warte noch auf eine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Modell B110 von Büse?

16 Antworten

Hallo , also wenn die Schuhe vorm Wasser nicht geschuetzt sind, wird das nix, da kannst du viel probieren,
warum nimmst du nicht richtige Ueberschuhe. ?? Dann hast zumindest relativ lange trockene Fuesse.

Zitat:

@Willif800GS schrieb am 18. Juni 2023 um 18:05:01 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 18. Juni 2023 um 18:00:09 Uhr:

Das wird schon.
Gib sie zurück und verlang das Geld zurück. Wenn sie als wasserdicht verkauft werden und es von unten her schon reinläuft …..
Wasserdicht ist Gummistiefel. Aber die sind nicht atmungsaktiv …..
Ist mir eh ein Rätsel - wasserdicht und zugleich atmungsaktiv.

Gruß

Wenn das so einfach wäre.
Der Händler möchte das Geld nicht zurück geben, er möchte die Steifel zum nachbessern einschicken, nur leider habe ich dann keine Stiefel!
Deshalb auch mein direkter Kontakt zu Büse!

Da hat der Händler das Recht dazu.

Deine Antwort