Bürzel auf dem Dach
Hallo!
habe noch einmal eine nicht ganz so entscheidende Frage.
Bekommt man mit dem Navi automatisch ein Bürzel auf dem dach (was ich nicht so schlimm finde), oder wird es erst mit der Freisprecheinrichtung verbaut?
Im Prospekt ist nämlich ein silberner mit Navi und ohne Bürzel... kann aber auch ein digitaler Fehler sein.
Wie gesagt - ob bürzel oder nicht, ist mir recht egal.
VG,
H.
PS: Bitte keine weiteren Fehden hier austragen - Information und gegenseitige Hilfe klappen hier sonst doch auch TOP ;O)
16 Antworten
Die Antenne (Bürzel, noch nie gehört 😁), gibt es sowohl mit Navi wie auch mit FSE. Ist ein Fehler, das passiert Audi aber häufiger! 😉
Gruß Scoty81
Re: Bürzel...
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Habe weder Navi noch FSE, kann man den Bürzel irgendwie nachrüsten ?
D.
Findest du die Antenne schön? Also bei keinem Fahrzeug hat mich die gestört, aber beim TT wirkt sie etwas deplaziert! 🙁
Gruß Scoty81
Hat was, ohne sieht ein bisschen nackt aus.
Ähnliche Themen
Many THXs!
dann hab ich bald ein Bürzel... ;o)
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die Antenne (Bürzel, noch nie gehört 😁), gibt es sowohl mit Navi wie auch mit FSE. Ist ein Fehler, das passiert Audi aber häufiger! 😉
Gruß Scoty81
Bürzel? Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass an meinem TTR diese Retro-Stabantenne drangepappt ist. Muss ich jetzt mit noch etwas rechnen weil ich Navi und FSE habe?
Vor allen Dingen, wo würde das montiert so ohne Dach?
na... Pattex halt ;o)
Nee - Roadster hat halt die umwickelte Antenne. Schön ist die nicht - aber schau dir mal die 1er BMWs an...
VG,
H.
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Bürzel? Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass an meinem TTR diese Retro-Stabantenne drangepappt ist. Muss ich jetzt mit noch etwas rechnen weil ich Navi und FSE habe?
Vor allen Dingen, wo würde das montiert so ohne Dach?
Also die Antenne beim Roadster ist doch wohl ein Missgeschick des Designers, oder?
Absolut hässlich, dass es auch anders geht sieht man doch am A4 Cabby!
Gruß Scoty81
Re: Bürzel auf dem Dach
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
...
Im Prospekt ist nämlich ein silberner mit Navi und ohne Bürzel... kann aber auch ein digitaler Fehler sein.
...
Ja, die dreißig mal nachretuschierten Bilder aus dem Prospekt sind echt der Hammer. Da ist ein Auto, das dieses Bürzel hat, wenn man es von der Seite betrachtet. Bei der Draufsicht fehlt die Antenne auf einmal. Wer da mal genau hinschaut, der findet in den Audi-Prospekten schon ziemlich seltsame Fehler.
Rein optisch habe ich kein Problem mit der Antenne. Die Riesenflosse bei BMW wäre mir viel unangenehmer. Das macht bestimmt wahnsinnig anfällig auf Seitenwind. 😉
Mein Problem ist eher, dass seit 2 Wochen so ein Mardersack gefallen an dem Ding gefunden hat. Nicht nur, dass ich ständig Tapsen auf dem ganzen Auto habe. Nein, seit 2 Wochen habe ich jeden Morgen ein "Das ist mein Revier Häufchen" direkt auf der Antenne platziert. Das ist nicht witzig.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich den auf andere Gedanken bringen kann? Bin ja im Grunde schon froh, dass er nicht meine Kabel vernascht. Aber es nervt trotzdem.
Re: Re: Bürzel auf dem Dach
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wer da mal genau hinschaut, der findet in den Audi-Prospekten schon ziemlich seltsame Fehler.
Diesbezüglich war auch besonders schön in den ersten A3 8P Zubehör-Prospekten, dass der im ganzen Prospekt abgebildete A3 das Nummernschild mit der AU Plakette sowohl vorne als auch hinten "montiert" hatte... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hwtt
Rein optisch habe ich kein Problem mit der Antenne. Die Riesenflosse bei BMW wäre mir viel unangenehmer. Das macht bestimmt wahnsinnig anfällig auf Seitenwind. 😉
Mein Problem ist eher, dass seit 2 Wochen so ein Mardersack gefallen an dem Ding gefunden hat. Nicht nur, dass ich ständig Tapsen auf dem ganzen Auto habe. Nein, seit 2 Wochen habe ich jeden Morgen ein "Das ist mein Revier Häufchen" direkt auf der Antenne platziert. Das ist nicht witzig.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich den auf andere Gedanken bringen kann? Bin ja im Grunde schon froh, dass er nicht meine Kabel vernascht. Aber es nervt trotzdem.
Hi hwtt,
bin auch mardergeplagt, wir hatten bis vor kurzem (da hat der Dachdecker das Dach speziell gesichert) sogar einen im Haus wohnen.
Das hört sich jetzt etwas umständlich an, aber das Einzige, was wirklich hilft, ist rund um das Auto Hasendraht auszurollen. Oder halt das Auto gleich komplett auf einem Stück Hasendraht zu parken. Darauf treten die kleinen Monster überhaupt nicht gern und halten sich vom Auto fern.
Eigentlich kannst Du aber froh sein, dass er Dir nur auf die Antenne ka.... 😉, die können am Fahrzeug wirklich viel schlimmere Verwüstungen hinterlassen. Aber ich gebe Dir Recht, es ist wirklich nicht lustig. Insbesondere dann, wenn die Kirschenzeit kommt 😁😁. Ich weiß, wovon ich rede....
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hi hwtt,
bin auch mardergeplagt, wir hatten bis vor kurzem (da hat der Dachdecker das Dach speziell gesichert) sogar einen im Haus wohnen.
Das hört sich jetzt etwas umständlich an, aber das Einzige, was wirklich hilft, ist rund um das Auto Hasendraht auszurollen. Oder halt das Auto gleich komplett auf einem Stück Hasendraht zu parken. Darauf treten die kleinen Monster überhaupt nicht gern und halten sich vom Auto fern.
Eigentlich kannst Du aber froh sein, dass er Dir nur auf die Antenne ka.... 😉, die können am Fahrzeug wirklich viel schlimmere Verwüstungen hinterlassen. Aber ich gebe Dir Recht, es ist wirklich nicht lustig. Insbesondere dann, wenn die Kirschenzeit kommt 😁😁. Ich weiß, wovon ich rede....
Grüße
Markus
Hab zwischendurch auch mal durchs Netz geklickt und mehrfach von dem beschriebenen Draht gelesen. Das werde ich wohl machen.
Im Motorraum hat er zwar auch Dreck hinterlassen, aber bisher noch keine Kabel angezwickt. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von hwtt
Hab zwischendurch auch mal durchs Netz geklickt und mehrfach von dem beschriebenen Draht gelesen. Das werde ich wohl machen.
Im Motorraum hat er zwar auch Dreck hinterlassen, aber bisher noch keine Kabel angezwickt. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Dann berichte doch bitte ´mal, ob es auch wirklich geholfen hat.