ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Bürstner T590 beim Aufbau Panel leuchtet rote Lampe !

Bürstner T590 beim Aufbau Panel leuchtet rote Lampe !

Themenstarteram 16. September 2020 um 8:17

An alle Wohnmobil Freunde,

Wir habe seit 5 Wochen 1 Bürstner Marano T 590, auf einem Fiat Ducato Multjet 130 Bauj 2007 .

Ich habe folgendes Problem, die rote Lampe des Bedienelementes für die Tiefen Endladung der Aufbau Batterie leuchtet ständig . Die Aufbau Batterien sind schon neu und alle Sicherungen sind drin und ganz, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, würde mich über eine Antwort freuen.

Danke

Panele vom Bürstener Marano T590
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, laut Spannungsmesser ist die Batterie leer oder „nicht vorhanden“. Schau mal ob es einen separaten Batteriesensor gibt der nicht abgeklemmt ist!

Beste Grüße

Themenstarteram 16. September 2020 um 8:59

wo soll der verbaut sein die Batterien sind voll und laden auch?

Img-20200915
Img-20200915
Img-20200915

Wahrscheinlich in der Nähe der Batterie.

Vermutlich liegt da irgendwo noch ein Kabel rum, was nach dem Batterietausch nicht angeklemmt oder beim Batterietausch beschädigt worden ist. Evtl. gibts auch nur ein Kontaktproblem.

Themenstarteram 16. September 2020 um 9:28

OK ich schau mir das mal an .

Danke

Ansonsten mal bei Bürstner nach dem Stromlaufplan fragen.

Themenstarteram 17. September 2020 um 8:15

Ich glaube nicht das Bürstner unverbindlich helfen wird bei uns brauch man da einen langwierigen Termin und Fehlersuche ist im Preis nicht Kalkulierbar und bei über 90€ Stundenlohn ist das mir zu teuer da es auch an Fachpersonal fehlt.

Also werde ich es weiter im Ausschlussverfahren Probieren.

Dabei kan man auch so was über das Mobil lernen.

Jetzt noch mal zum Problem, die Lampe leuchtet auch bei laufenden Motor und geht nur aus wen ich den Hauptschalter am blauen Steuergerät betätige?

Img-20200915

Zitat:

@Vianojoh schrieb am 17. Sept. 2020 um 08:15:04 Uhr:

Ich glaube nicht das Bürstner unverbindlich helfen wird bei uns brauch man da einen langwierigen Termin und Fehlersuche ist im Preis nicht Kalkulierbar und bei über 90€ Stundenlohn ist das mir zu teuer da es auch an Fachpersonal fehlt.

Das ist klar und war nicht gemeint.

Eine Mail ans Werk mit der Bitte um den Stromlaufplan, war eigentlich gemeint. Mir hat man vor einigen Jahren bei Fendt sofort weitergeholfen.

Themenstarteram 17. September 2020 um 9:36

OK Danke für den Tipp, aber Solaranlagen werden beim Händler eingebaut und sind vom Aufbau abhängig, Sie i werden je nach Fachwissen vom Personal individuell an das Fahrzeug angepasst deswegen ist es auch so unterschiedlich mit den verlegten Kabeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Bürstner T590 beim Aufbau Panel leuchtet rote Lampe !