ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Buchthema

Buchthema

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 0:07

Hallo Mitglieder !

Ich bin schon seit langem dabei ein Buch über unsere Trucker zu schreiben. Speziell für euch. Das ist natürlich ein sehr, sehr schwieriges Thema.

Meine Anregungen hole ich aus diesem Forum und will auch viele, bekannte MT-Mitgliedrnamen nutzen. Das darf ich aber ohne Zustimmung nicht.

Ich stelle einfach mal ein Kapitel meines Buches ein und würde mich über jede Kritik oder Anregung freuen.

Wie sagt Kaiser Franz: schaun mer mal.

Joyce

Beste Antwort im Thema

Das Kapitel kenne ich schon ein paar Tage lang. Joyce hat von mir die Erlaubnis, meinen mt-Namen in diesem Rahmen zu verwenden. Er hat höflich danach gefragt.

Gerne hätte ich eine weiterentwickelte Version der Geschichte gelesen. Vielleicht komme ich ja noch in den Genuß?

Hier bei mt trifft man eine kuriose Mischung von Persönlichkeiten. Solche, die auch mal gerne über ihren Beruf reden. Die Wissen und Erfahrungen liefern, aber auch mal streiten. Für jeden Streit gibt es eine Motivation. Diese sind so verschieden als es auch Menschen gibt. Wer über den Deckmantel hinaus kommt, wird das erkennen.

Im Ergebnis sollte ein abwechslungsreiches, vielgestaltiges, interessantes und vielleicht auch irritierendes Werk dabei heraus kommen. So viele verschiedene Facetten von Leben in einer solchen Ausprägung habe ich noch in keinem anderen Beruf gesehen. Das macht diesen Beruf so einzigartig.

Da Joyce nicht wirklich ein Außenstehender ist, vertraue ich darauf, dass er den Mist aussortieren kann.

14 weitere Antworten
14 Antworten
am 26. Dezember 2008 um 0:23

wow echt gut geschrieben Respekt ich will meeehhhr!!

am 26. Dezember 2008 um 9:27

moje,

1. ich muss denken ...

2. ich muss lachen :D

Top auf sowas stehe ich ja trift ne menge zu die man schon

selber durchgemacht hat ICH WILL MEHR (sone typen).

wenn es fertig ist würde ich auf jeden fall eins kaufen,

bitte auf dem laufenden halten wie weit da exemplar ist.

wenn du irgendwelche fragen rund um unseren job hast stehe ich dir gerne zur verfügung

gruß tgxschurre

bisschen mehr am Satzbau arbeiten

jeder 2. Satz startet mit er oder chris

und bitte nichts über mich oder meinen Nick veröffentlichen ohne entsprechende abgaben zu leisten

am 26. Dezember 2008 um 14:33

Moin,

die Idee ist echt urig. Zu fast jedem Absatz würde mit ein Thread einfallen, aus dem die Ideen stammen könnten.

Bitte überarbeite die Satzeinleitungen etwas. Innerhalb eines Absatzes genügt es, die Personen einmal zu benennen. Danach kann man sie umschreiben. ( ... sein Gegenüber ... ; ... der morgendliche Störenfried ... )

Dadurch, daß Dein Held in jedem zweiten Satz auftaucht, klingt das Ganze etwas nach Kinderbuch. Aber nicht böse sein, das sind nur Dinge, die mir aufgefallen sind.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

bisschen mehr am Satzbau arbeiten

jeder 2. Satz startet mit er oder chris

und bitte nichts über mich oder meinen Nick veröffentlichen ohne entsprechende abgaben zu leisten

Meinst du du könntest der morgendliche Störenfried werden? :D

Ich finde lässt sich ganz gut lesen.

 

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:09

Hallo !

Danke für die bisher sehr guten Tipps. Habe dieses Kapitel ja extra genommen um selber Anregungen zu erhalten.

Sicherlich wird noch sehr vieles abgeändert. Himmel und Erde ist auch nicht an einem Tag entstanden.

Wünsche allen einen guten Rutsch.

 

Joyce

Zitat:

Original geschrieben von xmike

Meinst du du könntest der morgendliche Störenfried werden?

Störenfried? neee

aber mit Nörgler, Kling und Korinthenkacker kann ich leben.

und mal erlich ohne solch welche und mit nur noch ja sagern währe das Leben und auch das Forum ziemlich öde

Lieber ehrliche Kritik als heuchelndes Gerede

ach so, deine Aussage:" Meine Anregungen hole ich aus diesem Forum und will auch viele, bekannte MT-Mitgliedrnamen nutzen" könnte manch einen zu )un)wahren Heldengerede und wieder andere zum duckmäusern treiben.

Ich finde es gut dass du ein Buch schreibst aber deine Infos aus nem Forum wo sich von rechts in die Tasche gelogen wird während von links der Bauch wegen Durchfalles grummelt, find ich etwas wenig. Sprich mit den Fahrern und nicht nur am PC. Geh auf die Straße und nicht ins Netz, hier ist jeder ein Held

Du solltest sehr über die auswahl der zur verwertung geplanten Themen nachdenken bevor der Print gestartet wird.

und ein Paar Infos zu deiner Person und den Hintergründen für dein Schreiben des Buches währen nett. Was hast du mit LKW-Lern oder den Fahrzeugen oder dem Internet oder was auch immer zu tun um genau dieses Thema zu verwerten?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:43

Hallo !

Zu meiner Person werde ich zu einem späteren Zeitpunkt was sagen. Der Grundgedanke zu meinem Vorhabenh ist einfach mal für den Trucker was zu schreiben. Kein Fachbuch. Kein Buch welches Technik abhandelt. Das könnte ich nicht. Ich will das machen, weil mich der Beruf des "Truckers" einfach interessiert. Mit allen Vor-und Nachteilen.

Es geht mir auch darum mal was zu machen, was den Kraftfahrer in ein anderes, besseres Licht stellt. Über alles wird geschrieben, gemacht und getan. Wer hat schon mal etwas über den Trucker geschrieben.? Kaum was zu finden.

Warum ich dieses Forum als Plattform nutze ? Weil hier sehr intelligente Leute zu finden sind. Weil hier Leute aus dem Alltag berichten und wiederum Mitglieder Kommentare abgeben. Mist wird von mir aussortiert. Streitigkeiten werden mit eingebaut. So ist das Leben.

Mitgliedernamen werden genutzt aber so abgeändert, das niemand Rückschlüsse ziehen kann.

Wer mehr wissen möchte, darf jederzeit fragen.

Grüße

Joyce

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Joyce-Mackenzie

Hallo !

Zu meiner Person werde ich zu einem späteren Zeitpunkt was sagen. Der Grundgedanke zu meinem Vorhabenh ist einfach mal für den Trucker was zu schreiben. Kein Fachbuch. Kein Buch welches Technik abhandelt. Das könnte ich nicht. Ich will das machen, weil mich der Beruf des "Truckers" einfach interessiert. Mit allen Vor-und Nachteilen.

Es geht mir auch darum mal was zu machen, was den Kraftfahrer in ein anderes, besseres Licht stellt. Über alles wird geschrieben, gemacht und getan. Wer hat schon mal etwas über den Trucker geschrieben.? Kaum was zu finden.

Warum ich dieses Forum als Plattform nutze ? Weil hier sehr intelligente Leute zu finden sind. Weil hier Leute aus dem Alltag berichten und wiederum Mitglieder Kommentare abgeben. Mist wird von mir aussortiert. Streitigkeiten werden mit eingebaut. So ist das Leben.

Mitgliedernamen werden genutzt aber so abgeändert, das niemand Rückschlüsse ziehen kann.

Wer mehr wissen möchte, darf jederzeit fragen.

Grüße

Joyce

Ich muss diesen Beitrag selber noch zitieren: Den Namen ScaniaChris darf ich in einem bestimmten Rahmen verwenden. Der Namensinhaber hat mir die Erlaubnis vor eingen Wochen erteilt. Ich schreibe das, weil einige Mitglieder mir per PN die Frage nach Namensverwendung gestellt haben. Ohne Erlaubnis des Namensinhabers wird von mir nichts veröffentlicht. Das nur zur Info.

Grüße an alle und nochmals : Guten Rutsch ins Jahr 2009

findet den grundgedanken super hat auch keine einwände nur das mit dem mist aussortieren stelle ich mir als aussenstehender etwas schwierig vor.aber man kann ja nachfragen*dann viel spass und weiter so

 

andy

Das Kapitel kenne ich schon ein paar Tage lang. Joyce hat von mir die Erlaubnis, meinen mt-Namen in diesem Rahmen zu verwenden. Er hat höflich danach gefragt.

Gerne hätte ich eine weiterentwickelte Version der Geschichte gelesen. Vielleicht komme ich ja noch in den Genuß?

Hier bei mt trifft man eine kuriose Mischung von Persönlichkeiten. Solche, die auch mal gerne über ihren Beruf reden. Die Wissen und Erfahrungen liefern, aber auch mal streiten. Für jeden Streit gibt es eine Motivation. Diese sind so verschieden als es auch Menschen gibt. Wer über den Deckmantel hinaus kommt, wird das erkennen.

Im Ergebnis sollte ein abwechslungsreiches, vielgestaltiges, interessantes und vielleicht auch irritierendes Werk dabei heraus kommen. So viele verschiedene Facetten von Leben in einer solchen Ausprägung habe ich noch in keinem anderen Beruf gesehen. Das macht diesen Beruf so einzigartig.

Da Joyce nicht wirklich ein Außenstehender ist, vertraue ich darauf, dass er den Mist aussortieren kann.

Hallo,

ich werde an dieser Stelle in Absprache mit dem Themenstarter diesen Beitrag schließen, es wird von dem Autor ein Blog zu diesem Thema erstellt. Den Link dazu werde ich später hier noch einfügen. Er sollte aber auch in der Rechten Spalte zu sehen sein wenn der Blogautor diesen mit dem Forum hier "verknüpft" ;)

 

Viel Spass bei dem Thema, auch ich bin gespannt wie das weitergeht.

Grüße

Steini