ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Buchsenkontakte LSZ/Höhenstandsensoren. Welcher ist der Richtige?

Buchsenkontakte LSZ/Höhenstandsensoren. Welcher ist der Richtige?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. April 2020 um 19:05

Gott zum Gruße. Folgende Frage, da ich im ETK und der SuFu nicht wirklich hilfreiche Infos bekommen habe.

Erstmal ist mir am LSZ der Buchsenkontakt 54 abgerissen, bei dem Versuch zu schauen, ob ich da ein paar Details erkennen kann.

Desweiteren wollen wir am Wochenende die Strippen ziehen von den Höhenstandsensoren zum LSZ. Die Buchsengehäuse habe ich schon besorgt, ebenso die Pinbelegung an den Sensoren und am LSZ.

Auch hier weiß ich zwar, dass es 0,5mm² Kabel werden müssen. Aber der ETK gibt 4 oder 5 verschiedene Buchsenkontakte her. Ziemlich verwirrend.

Hat da jemand eine Idee?

http://de.bmwfans.info/.../contact_system_mqs#7522387_5

Auf der Seite tippe ich für das LSZ auf die Nummer 5, aber gibt ja immernoch 4 Möglichkeiten. Und für das Buchsengehäuse an den Höhenstandssensoren habe ich gar keine Idee :/

mfg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die 1 und 2 sowie 3 und 4 unterscheiden sich nur in der Querschnittsangabe.

Also musst Du nur in den Stecker schauen um zu sehen ob da Sifte oder Büchsen drin sind.

Wenn es Büchsen sind musst Du doch nur noch schauen ob es die Ausführung 3/4 oder 5 ist.

Da der Kontakt doch eh raus musst vergleichst Du den besser nach dem Ausbau.

So einfach wäre das.

Themenstarteram 7. April 2020 um 20:05

danke für die antwort. ja im lsz müssten stifte sein. deshalb scheiden die nr. 3 und 4 ja schonmal aus.

der abgebrochene sieht aber eher aus wie nr. 5. da es aber trotzdem 4 unterschiedliche nummern bei der nr5 für 0,5mm² gibt, frage ich ja

mfg

 

Edit: 1. Bild. Der linke kontakt ist der abgebrochene im lsz stecker. Pin 54.

 

2. Bild: bei meinem daumen ist pin 54

Unten der abgebrochene, oben einer ausm keller.jpg
An der stelle, wo mein daumen ist. pin 54 abgebrochen.jpg

Ich denke passen werden die alle,unterscheiden sich wohl im Querschnitt und wahrscheinlich Material.

Von der Form müssten sie gleich sein sonst wären sie nicht unter einer Nummer gelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Buchsenkontakte LSZ/Höhenstandsensoren. Welcher ist der Richtige?