BTA Blutooth Autotelefon

Audi A6 C6/4F

Ich habe meinen Dicken nuin seit einer Woche.
Es ist ein tolles Auto und freue mich bei jeder Fahrt darüber.
ALLERDINGS ist die Kompatibilität des Bluetooth Autotelefon es ein schweres Manko, welches meinen positiven Gesamteindruck über das auto sehr, sehr enttäuscht:
Nachdem es mir, trotz aller größter Anstrengungen leider nicht gelingt, ein voll funktionierendes Smartphone zu finden habe ich mich heute per email an Audi gewandt.
Mich ärgert, dass ich nun ein Auto für 68.500 € habe und dass dieses Auto noch nicht einmal in der LAge ist, moderne Smartphones hinreichend zu Unterstützen. Bisher habe ich nicht ein Einziges Smartphone ausfindig machen können, welches ohne Einschränkungen verwendbar ist!
Sofern ich eine positive Antwort erhalten sollte, werde ich diese hier kundtun.
Sollte es unter Euch jemanden geben, der ein Smartphone verwendet und alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kann, wäre ich für jeden Tipp Dankbar.

Audi BTA- email 16.05.2007
Ich habe nun seit einer Woche meinenn neuen A6 3.0 Tiptronic, mit BTA. Bereits seit langem versuche ich herauszufinden welches Smartphone damit voll kompatibel ist. Weder durch den Händler, noch durch die einschlägigen Internet- Foren, noch durch die sogenannte Kompatibilitätsliste lässt sich ein Smartphone herausfinden welches in Allen Funktionen zu Ihrem (meinem) System passt.
So bitte ich Sie um die Benennung von kompatiblen Smartphones der aktuellen Generation.
Soll ich mir etwa, z.B. eine Parrot Freisprecheinrichtung nachrüsten um die heute üblichen Standard- Funktionen verwenden zu können? Wer soll das bezahlen?
Anmerkung:
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Heizungsanlagen. Wie würden Sie reagieren, wenn Sie bei mir eine "Topmoderne" Heizung gekauft hätten und Sie bei der Inbetriebnahme feststellen müssten, dass dafür leider kein funktionierender Brennstoff auf dem Markt verfügbar wäre?!
Ich denke, Sie würden meine fachliche Kompetenz anzweifeln und mir keinen Cent dafür bezahlen!!! - Wofür auch? Der Nutzen ist für Sie das Geld wert! Nicht nur ein bloßes Versprechen!

294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mattuschke

Wo hast Du denn den Treiber her? Dieses Handy habe ich auch, deshalb ist das eine extrem interessante Nachricht.
Hier

gibts den Treiber. Dürfte wohl auch mit allen Win Mob 6.1-Geräten funktionieren.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit Montag meinen Dicken und ein BTA mit Bedienhörer eingebaut.

Allerdings ist im Bedienhörer kein Akku drin. Weiss jemand wo ich den her bekomme bzw. was das für ein Akku ist?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Grüsse Swiss79

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum, aber wie ich schon auf die schnell bemerkt habe, die Informationaustausch ist
sehr gut.
Mein Problem ist das die Einträge des Telefonbuch von der SIM nicht aus das Autospeicher geladen werden...Ich besitze die neue A4 (Neue Modelle 8K) mit der standard Handyvorbereitung die dazu gehört und als Handy, ein Nokia N95.

Die Verbindung sowie telefoniren funkt eiwandfrei! Nur die Einträge fehlen...muss ich irgendwelche Einstellungen oder Update auf das Handy aufspielen??

Danke

Habe heute mal mein Nokia 6500S mit Outlook abgeglichen und so noch ein paar Kontakte hinzugefügt.
Im Nokia werden sie angezeigt, so wie die anderen Kontakte auch.
Nur scheint das MMI sie nicht zu übernehmen wollen, werden also nicht im MMI angezeigt.
Muss ich da irgentwas anschieben das neue Einträge eingelesen werden? 

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Habe heute mal mein Nokia 6500S mit Outlook abgeglichen und so noch ein paar Kontakte hinzugefügt.
Im Nokia werden sie angezeigt, so wie die anderen Kontakte auch.
Nur scheint das MMI sie nicht zu übernehmen wollen, werden also nicht im MMI angezeigt.
Muss ich da irgentwas anschieben das neue Einträge eingelesen werden? 

Heinz

Muss mich mal selber zitieren, hat sich erledigt.

Die Nachgetragenen Kontakte werden "irgentwann" mal eingelesen, automatisch.

Ist wohl so, das die schonmal eingelesenen Daten schneller zur Verfügung stehen.

Alles wird gut!

Heinz

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Motorola Telefon in meinem A6, die Verbindung mit dem System bricht immer ab und das Telefon startet immer wieder neu. Man hört immer so ein kurzes knacksen durch die Lautsprecher, der Ton ist dann für ein paar Sekunden weg und danach versuch er wieder zu verbinden und das ständig ungefähr jede zwei Minuten.

Hab mir schon das neueste Update draufgemacht die 3 CDs (siehe Unten), die zweite CD hat er bei dem ersten mal nicht installiert, da stand, es wurde nichts ausgewählt. Seit dem Update ist es nicht besser geworden eher schlechter. Man sagt ja, das beim ersten mal die BT Software nur gelöscht wird und beim zweiten mal installiert. Meine momentane BT Software ist 760 und nicht die 950, ist das normal? Ich habe versucht nur die BT CD2 und auch die cd1 noch einmal zu installieren aber er sagt mir nach der Meta Prüfung, das nichts ausgewählt worden ist. Ich habe schon versucht die einzelne Punkte auszuwählen aber ohne Erfolg. Kann ich die Punkte die Installiert werden müssen irgendwie selber auswählen, oder gibt es da eine andere Lösung?

Ich hoffe das mir irgendjemand dabei helfen kann.

CD 1 alle Stg; Systemupdate 5150
CD 2 nur fur BT
CD 3 Update auf 5570

Zitat:

Original geschrieben von Axel 774

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem Motorola Telefon in meinem A6, die Verbindung mit dem System bricht immer ab und das Telefon startet immer wieder neu. Man hört immer so ein kurzes knacksen durch die Lautsprecher, der Ton ist dann für ein paar Sekunden weg und danach versuch er wieder zu verbinden und das ständig ungefähr jede zwei Minuten.

Hab mir schon das neueste Update draufgemacht die 3 CDs (siehe Unten), die zweite CD hat er bei dem ersten mal nicht installiert, da stand, es wurde nichts ausgewählt. Seit dem Update ist es nicht besser geworden eher schlechter. Man sagt ja, das beim ersten mal die BT Software nur gelöscht wird und beim zweiten mal installiert. Meine momentane BT Software ist 760 und nicht die 950, ist das normal? Ich habe versucht nur die BT CD2 und auch die cd1 noch einmal zu installieren aber er sagt mir nach der Meta Prüfung, das nichts ausgewählt worden ist. Ich habe schon versucht die einzelne Punkte auszuwählen aber ohne Erfolg. Kann ich die Punkte die Installiert werden müssen irgendwie selber auswählen, oder gibt es da eine andere Lösung?

CD 2 nur fur BT
CD 3 Update auf 5570

Kann mir keiner mit dem Problem helfen?

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

Hab mir schon das neueste Update draufgemacht die 3 CDs (siehe Unten), die zweite CD wurde nicht installiert, da stand nur, es wurde nichts ausgewählt. Seit dem neuen Update ist es auch nicht besser geworden eher schlechter. Man sagt ja, das beim ersten mal die BT Software nur gelöscht wird und beim zweiten mal installiert. Meine momentane BT Software ist 760 und nicht die 950, ist das normal? Ich habe versucht nur die BT CD2 und auch die cd1 noch einmal zu installieren aber er sagt mir nach der Meta Prüfung, das nichts ausgewählt worden ist. Ich habe schon versucht die einzelne Punkte auszuwählen aber ohne Erfolg. Kann ich die Punkte die Installiert werden müssen irgendwie selber auswählen, oder gibt es da eine andere Lösung?

CD 2 nur fur BT
CD 3 Update auf 5570

}}}BITTE UM HILFE {{{<

Kann mir wirklich keiner weiter helfen?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Hier gibts den Treiber. Dürfte wohl auch mit allen Win Mob 6.1-Geräten funktionieren.

Kurzer Nachtrag: Bin gestern aufgrund der Telefonbuchproblematik auf diesen Thread gestossen. Nach Installation des Treibers funktionierts auch mit dem HTC Touch Diamond (T-Mobile MDA4 Kompakt). Getestet an einem Q5 mit BTA, EZ 10/09.

unter www.audi.de kann man sich für myAudi registrieren. Hat man das getan, findet man unter der schnellnavigation den punkt "handy & mp3", da gibt es eine kompatibilitätsliste aller funktionierender handymodelle.

gruß

frank

Deine Antwort