BT-Modul und MMI update Problem brauche dringend Hilfe!
Hallo liebe Forum Gemeinde,
Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich hab mir das Bt-Modul Jaux-Bt-1 von Juna electronics gekauft, um Musik Streaming über das Handy nachzurüsten. Alles Ordnungsgemäß eingebaut aber dann bleibt das MMI im Start up screen stehen. Wenn ich das Modul wieder ausbauen funktioniert alles einwandfrei. Dann dachte ich vill ist meine MMI version zu alt und wollte diese Updaten. Meine Version ist 5150 und ich wollte auf 5570 Upgraden, aber jedes mal wenn ich das Update versuche zu starten liest er die Meta info aus und bringt dann Verschiedene Fehlermeldungen aus der Meta info raus z.b. Fehler in Zeile 1, Fehler in Zeile 2270 oder kann nicht gelesen werden. Ich hab von mehreren Quellen runtergeladen und mehrere Cd's gebrannt nichts hat geholfen. Auch der Cd-Wechsler ist in Ordnung da er z.b. die Cd1 perfekt ohne Fehler lesen kann und ich das Update Menü komme. Jetzt zu meiner Frage muss ich zwingend das MMI updaten um das Bt-Modul zum laufen zu bekommen oder liegt es an was anderem, und wenn ja wieso kommen immer die Fehlermeldungen und wie behebe ich diese.
Zu dem Fahrzeug Daten was ich denke was relevant ist: MMi 2g High, bj 2008, mmi version 5510, Bose Sound System, 6 Facher Cd Wechsler , kein AMI.
Danke schonmal im Vorraus fürs helfen 🙂
18 Antworten
Prüf wenn du das MMI einschaltest ob am Stecker LWL Eingang zum BT Modul licht rauskommt( Stecker nicht gesteckt) und ob es auch an der Eingangsseite im Stecker steckt.
Dann den anderen LWL aus dem Stecker entfernen, den Stecker in das BT Modul stecken wieder einschalten und schauen ob licht aus dem BT Modul rauskommt.
Kommt keins raus fehlt die Spannungaversorgung oder Modul ist def.
Ewig auf Sachen warten? Zum freundlichen fahren, CDs kaufen, nach Hause fahren. Wo muss man da warten?
Hallo @DanskeA6
Wir möchten dich darauf hinweisen, das illegale Raubkopien nicht erlaubt sind (egal ob Link oder sonstiges) und gegen unsere NUB verstoßen.
Daher bitte beachte das demnächst.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Hallo DanskeA6,
das Interface gibt es al 3G - und als 2G Variante. Sicher, dass du die für 2G hast?
Apfel23