ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BSE unrunder Lauf Leerlaufdrehzahl sackt ab

BSE unrunder Lauf Leerlaufdrehzahl sackt ab

VW Golf
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 8:08

Hallo miteinander,

Seit gestern Abend läuft der Golf gefühlt wie auf 3 Zylindern. Die Motorlampe leuchtete und das Esp hatte geläuchtet. Ging aber wieder aus. Im Motorsteuergerät war kein Fehler. MMI meldete Abgasanlage. Jemand was ähnliches schon mal gehabt? 160Tkm Laufleistung..

Lg

Img-20220513-wa0000
Ähnliche Themen
5 Antworten

Du kannst mir nicht erzählen, dass im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist.

Mit was wurde ausgelesen?

Zündkerzen, Zündspulen

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 9:59

Doch Fehler ist drin, Zündaussetzer Zylinder 2 Kurzschluss nach Masse..Fehlercode 16686. wurde mit meinem Autel ausgelesen. Hole jetzt erst einmal neue Zündkerzen. An Zylinder 2 kommt man super ran...

Würde aber vorher erstmal kontrollieren, sprich Zündkerzen ausbauen und auf die Zündspule drauf dann Wagen Orgeln. Du siehst ja dann, ob der Funken hat oder nicht.

Dafür sollte aber die anderen Zündspulen gezogen werden, um einen Start zu vermeiden. Noch einfacher du startest das Auto und ziehst nacheinander die Zündspulen, wenn sich nichts tut an dem einen Zylinder, sprich der Wagen ruckelt nicht oder so dann sollte die Zündspule oder Zündkerze gewechselt werden.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 12:36

Rückmeldung, Zündkerze zweiter Zylinder getauscht. Läuft wieder rund. Kolben sah durch die Zündkerzenbohrung etwas versüft aus.. Hoffe das war´s ...... sämtliche Fehler ließen sich löschen und nach kurzer Probefahrt keine Fehler vorhanden.

Danke. :-)

Super. Frohe Fahrt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BSE unrunder Lauf Leerlaufdrehzahl sackt ab