ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. BRZ oder GT 86

BRZ oder GT 86

Subaru
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 0:12

Hallo, ich überlege gerade ob ich mir einen BRZ oder GT86 kaufe.

Sowie Toyota und Subaru sind bei mir in der Nähe.

Ich habe mir beide Autos angesehen, die Ausstattungliste macht keine Unterschiede, der Preis auch nicht wirklich. Der BRZ soll auf der Hinterachse etwas härter sein.

Hat sich hier schon mal jemand Gedanken darüber gemacht was für das eine oder das andere Fahrzeug spricht? Vielen Dank im voraus für die Kommentare.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2016 um 10:13

Schon etwas alt der Thread, greife Ihn aber noch mal auf.

Der Subaru BRZ (und die Modellvarianten Toyota GT86) sind technisch reine Subarus (Plattform, Fahrwerk, Motor). Daher würde ich zu erst immer zum BRZ Raten, da die Variante GT86 für Toyota Werkstätten ein Fremdfabrikat ist. Die Subaru Werkstätten haben mit der Subaru Technik halt Jahrelange Erfahrung. Darüber hinaus passen etliche Teile aus dem Subaru Modellbaukasten (Bremsen, etc.) aus dem das Auto beststeht. Von Toyota passt leider nicht ein Teil, nicht mal die Radschrauben oder Kunstoffclipse für Verkleidungsteile, da Toyota technisch mit diesem Auto nichts zu tun hat.

Die Ersatzteile sind bei Subaru zwischen 10 - 400% billiger (Toyota schlägt auf die Subaru ET ordentlich drauf), Subaru gewährt ohne Aufpreis 5 Jahre Garantie bis 160.000 Km und die Versicherung des BRZ ist ebenfalls deutlich günstiger. Der Wiederverkauf ist heute schon etwas höher als beim GT 86.

Nachteil des BRZ ist die geringe Verfügbarkeit, das dünnere Händlernetz und die etwas höheren Einstiegspreise.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Finde die beiden auch echt klasse. Subjektiv tendiere ich eher zum BRZ...

für meinen wrx habe ich damals mit 1000km auch um ~23000 bezahlt. Der war aber 12 Monate alt.

am 13. April 2016 um 10:13

Schon etwas alt der Thread, greife Ihn aber noch mal auf.

Der Subaru BRZ (und die Modellvarianten Toyota GT86) sind technisch reine Subarus (Plattform, Fahrwerk, Motor). Daher würde ich zu erst immer zum BRZ Raten, da die Variante GT86 für Toyota Werkstätten ein Fremdfabrikat ist. Die Subaru Werkstätten haben mit der Subaru Technik halt Jahrelange Erfahrung. Darüber hinaus passen etliche Teile aus dem Subaru Modellbaukasten (Bremsen, etc.) aus dem das Auto beststeht. Von Toyota passt leider nicht ein Teil, nicht mal die Radschrauben oder Kunstoffclipse für Verkleidungsteile, da Toyota technisch mit diesem Auto nichts zu tun hat.

Die Ersatzteile sind bei Subaru zwischen 10 - 400% billiger (Toyota schlägt auf die Subaru ET ordentlich drauf), Subaru gewährt ohne Aufpreis 5 Jahre Garantie bis 160.000 Km und die Versicherung des BRZ ist ebenfalls deutlich günstiger. Der Wiederverkauf ist heute schon etwas höher als beim GT 86.

Nachteil des BRZ ist die geringe Verfügbarkeit, das dünnere Händlernetz und die etwas höheren Einstiegspreise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen