Brummen beim lenken
Hallo Leute,
Ich habe bei meinem dicken das Problem das bei geringer Geschwindigkeit und nur beim links lenken es brummendes Geräusch entsteht wenn ich leicht lenke ist es nicht und wenn ich dann mehr einlenke kommt es dann
Wenn ich zum Beispiel links abbiege und dann kommt das Geräusch ca. Bei der Mitte der kurve
Was könnte das sein? Hatte schon jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Kritik angenommen. Es ist definitiv nicht das Radlager! Für meine Ahnungslosigkeit bitte ich um Verständnis.
156 Antworten
Vielleicht war es nicht sauber genug oder verkantet. Wie gesagt, mein Onkel hatte das Geräusch wenn er im Kreisverkehr gefahren ist. Kanten gebrochen, alles super sauber gemacht, ruhe ist.
Dann würde ich doch einfach mal sagen die Leute die noch kein neues servo Öl drin haben und das brummen noch haben einfach mal Öl drauf sprühen und testen.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:15:07 Uhr:
Ich bin nicht überzeugt, dass die Bremsen diese Vibrationen auslösen. Für mich sind das Druckschwankungen in der Lenk-Hydraulik, die irgendwie angeregt werden.
Ne glaub mir das hat damit nichts zu tun. Erstens hatte ich das Geräusch auch beim geradeausfahren und zweitens wenn man bremst geht das Geräusch weg. Ich würde nochmal alles zerlegen und den Sattel überholen und gründlich reinigen. Dazu Beläge anphasen und alles gut einschmieren.
Beim geradeaus fahren ist es noch nie aufgetreten, immer nur bei Lenkbewegungen. Aber ich ziehe es mal grundsätzlich mit in Betracht. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:55:40 Uhr:
Beim geradeaus fahren ist es noch nie aufgetreten, immer nur bei Lenkbewegungen. Aber ich ziehe es mal grundsätzlich mit in Betracht. 🙂
Ja genauer gesagt beim gerade Rückwärtsfahren. Aber eher selten.
Bin vorhin noch mal gefahren, der Schall kommt bei meinem nicht von den Bremsen, sondern ist viel näher zu verorten. Daher bei mir: Lenkungsschall. Vibration kommt schwach, aber wenn spürbar, aus der Lenkung.
Also bei mir sind es die bremsen. heute morgen den wagen wieder raus geholt bisschen gefahren hat gebrummt. Dann wieder zurück die bremsführungen eingesprüht und den ganzen tag ruhe gehabt. Also sind es bei mir die bremsen.
Jetzt habe ich durch das tauschen des servo Öls dieses Problem.
Da es beim Tausch sehr schwer ging wo fast kein Öl mehr drin war quatscht das jetzt. Weiß jemand wie ich es weg bekomme?
Ohje von einem Geräusch ins nächste
Hmm... hört sich komisch an. Richtiges Öl drin? Wenn du paar mal gelenkt hast, schau mal am ob das Öl schäumig ist.
Was genau hast du womit eingesprüht?
Verstehe deine Frage nicht steht doch oben was ich eingesprüht habe aber jetzt singt mein schleifring mir was vor.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:55:40 Uhr:
Ich sage es mal so, die Bremsen schließe ich nicht aus.😰 War nochmal unterwegs, etwas rangiert, nochmal dabei die Sinne geschärft: Jetzt nehme ich auch mal die Bremsen aufs Korn.