Brummen ab 100 km/h mit Winterreifen
Moin zusammen,
Such dringend nen A4 Inhaber eines Model 2015 im Raum freiburg. 2,0 TDI Quattro 190 ps Automatik.
Brauch zwingend einen Vergleich mit meinem Auto. Lt. Werkstatt alles in Ordnung. Neue Winterreifen wegen Sägezahn usw. Jedoch hab ich das Gefühl das hier etwas nicht stimmt. Brummen ab 100 km/h.
Danke
Beste Antwort im Thema
Kurzer Zwischenstand. Bekomme jetzt auf Kulanz von Audi zwei neue Radlager. Mal schauen ob das dann endlich erledigt ist. Wenn nicht Kauf ich mir nen BMW🙂
33 Antworten
Verändert sich das Brummen bei Kurvenfahrten?
Hatte auch dieses Brummen - es wurde immer lauter und ich habe es auch auf die Reifen geschoben.
Als es bei der Neubereifung nicht besser wurde, war es für mich klar, dass es das Radlager vorne war. Gehen gerne kaputt. Einfach mal das Auto auf die Hebebühne und das Rad mal drehen. Sollte dann deutlich zu hören sein.
Ähnliche Themen
Danke. Das haben sie im Autohaus wohl kontrolliert. Hab jetzt einen kulanzantrag über Audi gestellt. Wurde seitens Audi akzeptiert. Bekomme jetzt zwei neue vorne.
Kurzer Zwischenstand. Bekomme jetzt auf Kulanz von Audi zwei neue Radlager. Mal schauen ob das dann endlich erledigt ist. Wenn nicht Kauf ich mir nen BMW🙂
Zitat:
@hedi2000 schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:12:55 Uhr:
sind nexam oder so......
Kauf Dir doch erstmal anständige Reifen. Ein BMW fährt auch nicht besser auf Nexen.
Jo. Nochmal. Die hat das verkaufende Autohaus bestellt. Sollte der Wechsel keine Besserung bringen kannst du mir ja mal vernünftige Winterreifen in 18 Zoll empfehlen🙂
Zitat:
@hedi2000 schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:17:11 Uhr:
Jo. Nochmal. Die hat das verkaufende Autohaus bestellt. Sollte der Wechsel keine Besserung bringen kannst du mir ja mal vernünftige Winterreifen in 18 Zoll empfehlen🙂
wenn Du bist zum Reifenwechsel etwas Langeweile haben solltest ...
hier gibt es genügend Stoff 😉
so jungs kurze rückmeldung. heute wurden beide radlager vorn gewechselt. ging auf kulanz von audi.
es ist wesentlich besser aber noch nicht zu 100%. aber es fährt sich auf jeden fall besser.
ich werde jetzt mal die 19 zoll sommerfelgen auf das auto machen und dann vergleichen.
ich habe jetzt das gefühl das von hinten ein grummeln ist. deshalb mal der wechsel auf sommerfelgen.
noch eine frage. können radlager die defekt sind dafür sorgen das der dieselverbrauch steigt?
habe das gefühl das mein auto weniger verbraucht.
danke euch.
Hallo,
und wurden die hinteren Radlager auch kontrolliert?
Kann sein, dass die auch hinüber sind. Das Auto hat ja insgesamt 4 Stück (jedes Rad eines).
Klar, ein defektes Radlager blockiert das Rad ja. Der Abrollwiderstand wird größer, der Spritverbrauch geht in die Höhe. Daher sollte man nicht allzu lange mit einem defekten Radlager herumfahren. Die Folge wäre, dass das Rad ganz blockiert und sich erhitzt. Dadurch kann es auch zum Fahrzeugbrand kommen.
Grüße
Danke dir. Jetzt wird mir auch klar warum mein Wagen mal verbrannten Geruch entwickelt hat. Mir ist gestern sofort aufgefallen das mein Wagen gefühlt weniger verbraucht. Oh man ich kotze echt. Es ist wesentlich besser. Aber es nervt gewaltig.
Also lt Werkstatt sind sie kontrolliert worden. Aber das sind die vorne auch. Und jetzt wurden sie gewechselt.