ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brumen es verändert sich nicht beim gasgeben !

Brumen es verändert sich nicht beim gasgeben !

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 20:59

Servus

ich habe heute nach etwas rauch aus dem Motorraum festgestellt das etwas ganz leicht brummt wie ein Ventilator der lief aber nicht Klima alles ausgeschaltet trotzdem das Geräusch noch da nicht laut sondern etwas leise aber zu hören als würde etwas undicht sein hört sich tief an !

zum rauch nochmal zurück ich habe das auto nicht gestartet und er fing an zu rauchen aus der Mitte vom V

ist ein Sauger m276 unter der Ansaugbrücke roch aber nicht nach verbrannten Plastik sondern eher nach Abgase ich dachte kurz das auto brennt gleich !

dnach Batterie abgesteckt gewartet angesteckt gestartet 10 min gewartet nichts alles wie immer

aber ich stellte fest das dieses brummen da war gleichmäßig und tief mit dem gasgeben verändert sich nichts genau so wie mit der Klima oder ohne also Komplet off

6 Antworten

Moin, viele Spekulationen in der Fehlerdarstellung. Es brummt, es raucht (?), riecht nicht nach verbranntem Plastik, aber nach Abgasen..., wie hört sich eine Undichtigkeit an?

Strukturiertes Vorgehen:

1. von wo "raucht"es,

2. sind es Abgase ober brennt es?

3. woher im Motorraum kommt das drehzahlunabhängige Brummen?

4. Verschwindet es bei ausgeschalteter Zündung?

5. wie klingt eine Undichtigkeit, was für ein Geräusch soll das sein?

6. woher kommt dieses Geräusch?

Ohne ein Minimum an vernünftigen Infos kann man nicht unterstützen....

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 21:33

servus

1 es raucht genau zwischen den V also zwischen den zwei Zylinder Bänken unter der Ansaugbrücke !

2 ob es brennt nein da ich keine Flame sondern nur so rauch gesehen habe und danach die Batterie abgesteckt habe der rauch war nicht irgendwie dicht sondern so als würde der Motor gerade eine Zigarette rauchen haha

3 es kommt aus dem vorderen Bereich nach dem kühler nicht laut aber zu hören

4 ja es verschwindet beim ausmachen

5 es ist eine Vermutung der Motor sollte unterm oder neben der Ansaugbrücke etwas lauter klingen als würde irgendwo Luft durch kommen

6 das Geräusch kommt aus dem vorderen Bereich also ganz genau da irgendwo in der Nähe Spanner Keilriemen

Riemen, Genetator, Kabelbaum. Ab in die Wetkstatt

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 21:48

ist es so schlimm ?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 21:52

er ist frisch aus der Werkstatt raus Steuerkette Versteller Nockenwellen und Zündkerzen zündspulen Thermostat öl also service gros alles gemacht und jetzt das ich gebe es auf. Bin aber mit ihm heute 300 km gefahren ohne irgend ein Problem nichts kommt bis auf das leichte brummen Leistung Leerlauf alles passt kein zittern Aussetzer oder sonst was keine MKL

Reparatur alles bei Mercedes machen lassen

Dann ist Garantie drauf, ab in die Werkstatt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brumen es verändert sich nicht beim gasgeben !