Brüchiger Lack
Hallo miteinander,
ich habe bei mir auf der Motorhaube einen tiefen Kratzer, eher würde ich es als brüchigen Lack beschreiben. Habe das Auto nun seit 2.5 Jahren und diese Stelle ist jetzt seit ein paar Monaten da. Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich weiss, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören. Seht ihr da Handlungsbedarf und wenn ja, welchen? Neu lackieren o.ä. wollte ich eigentlich nicht unbedingt....
Die Stelle ist auch glatt nur eben brüchig ...
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Die Haube kann ja auch aufgrund von Steinschlägen oder Kratzern lackiert worden sein. 😉
57 Antworten
Zitat:
@Micha3228 schrieb am 2. August 2018 um 12:19:53 Uhr:
....... und der Verkäufer meinte auch das der Wagen wohl gut verbeult war.....
So eine Äußerung vom Verkäufer sollte einem beim Kauf schon mal sehr hellhörig werden lassen und hier sollte man auch ganz genau nachfragen was da war.
Vielleicht war es ein Hagelschaden und kein Unfall aber dann hat der Rest des Auto´s vielleicht auch nicht besser ausgesehen und es gibt möglicherweise noch mehr solcher Risse.
Kannst du nicht mal den Vorbesitzer ausfindig machen,evtl kann der dich aufklären was da genau war ?
Also die Sache war halt damals,dass das Angebot wirklich gut war und sonst ist der Wagen ja top. Ich hoffe nun einfach auf die Kulanz des Händlers und dann ist meine Welt wieder rund 😁 und mich beruhigt es ja schonmal das der Mitarbeiter aucj vom Foto her sagte,dass das sehr komisch aussieht.
Ich werde berichten!
Mach das.
Die Hitze bringt halt einiges zu Tage ... 😉
Zitat:
@Micha3228 schrieb am 2. August 2018 um 12:19:53 Uhr:
Also hab es bei einem Händler gekauft und der Verkäufer meinte auch das der Wagen wohl gut verbeult war...
also war es offenkundig ...
Naja offenkundig seh ich mal relativ, dass war beiläufig erwähnt und nirgends dokumentiert und der Verkäufer arbeitet mittlerweile auch in einem anderen Autohaus. Aber ich lass mich einfqch mal überraschen was die sagen werden, aus meiner Erfahrung ist das Autohaus in jeder Hinsicht definitiv kulant bzw versucht alles
Lass es uns Wissen, wenns was neues gibt
Hallo nochmal, also die volle Gewissheit habe ich dann ja Freitag. Mir kam jetzt nur noch eine Sache in den Sinn, kann es auch möglich sein, dass da jmd. mitm Cuttermesser rübergeratscht ist? Muss mir das jetzt jeden Tag angucken und finde das sehr misteriös....
Glaube ich nicht, dann müsste am Anfang oder am Ende des Kratzers eine Spur vom Gegenstand zu sehen sein. Der Lack ist ja regelrecht aufgeplatzt. Das sieht eher nach Murks aus.
Hast den Händler kontaktiert ?
Wie schon gesagt, sieht aus wie ein Spannungsriss durch Verformung...
So eine letzte Frage noch die mir so aufkam...an meiner Stoßstange hab ich auch so abgeplatzte Stellen, werden wohl Steinschläge sein. Aber ist das normal? Hab mal Fotos beigefügt
Bei deinem wird das Normal sein 😉
Ne aber mal echt, sind die Lacke einfach nur schlechter geworden oder ist das son Opelproblem? Bei meim alten 17 Jahre Astra war nix ausser eben ausgeblichener Lack....wo ich dazu schreiben muss,dass der rot war 😛
Deiner ist einfach hundsmiserabel nachlackiert worden.
Möglicherweise hat man die vordere Stoßfängerverkleidung einfach mitgeduscht - ohne Weichmacher, wie man das bei Kunststoffteilen überlicherweise macht ...