ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Browserbenachrichtigung abschalten

Browserbenachrichtigung abschalten

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 11:00

hi, wie kan man hier die Firefox Mototalk Browser Benach. abstellen?

lg

Beste Antwort im Thema

Das kommt davon wenn man im Browser immer auf " JA KLICKT "

@Anders ist es derzeit nicht praktikabel.

Unter

Firefox Extras

Einstellungen

Datenschutz und Sicherheit

Berechtigungen und dort

hinter " Benachrichtigungen und Weitere Informationen "

auf Einstellungen klicken und dort bei Motortalk " erlauben " das " blockieren " anklicken.

Anschließend weiter unten auf " Änderung speichen" klicken !

Alternativ kann man auch die Webseite in der Liste dort auch komplett entfernen.

Es kommt dann aber wieder zur Abfrage ob benachritigt werden soll ...

Das ist aber nur für den Firefox , im eigenen Profil kannst du dann ebenfalls die Benachrichtigung deaktivieren.

Das ist dann für alle Geräte wie Handy , Pad . Tablett ect.

Syncronisierst du den Firefox über mehrere Geräte und bist dort angemeldet übernimmt dieser das automatisch dann bei allen Geräten.

Einzig die App meldet weiterhin " News" u.a .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zuerst oben im popup die Benachrichtung zulassen und dann später, wenn eine kommt, rechts unten auf das Zahnrad Rechtsklick und dann auf "nicht stören bis Neustart" klicken. Anders ist es derzeit nicht praktikabel.

Hier ist es für den Firefox 59 erklärt.

https://www.soeren-hentzschel.at/.../

Das kommt davon wenn man im Browser immer auf " JA KLICKT "

@Anders ist es derzeit nicht praktikabel.

Unter

Firefox Extras

Einstellungen

Datenschutz und Sicherheit

Berechtigungen und dort

hinter " Benachrichtigungen und Weitere Informationen "

auf Einstellungen klicken und dort bei Motortalk " erlauben " das " blockieren " anklicken.

Anschließend weiter unten auf " Änderung speichen" klicken !

Alternativ kann man auch die Webseite in der Liste dort auch komplett entfernen.

Es kommt dann aber wieder zur Abfrage ob benachritigt werden soll ...

Das ist aber nur für den Firefox , im eigenen Profil kannst du dann ebenfalls die Benachrichtigung deaktivieren.

Das ist dann für alle Geräte wie Handy , Pad . Tablett ect.

Syncronisierst du den Firefox über mehrere Geräte und bist dort angemeldet übernimmt dieser das automatisch dann bei allen Geräten.

Einzig die App meldet weiterhin " News" u.a .

Wenn in den Grundeinstellungen die Benachrichtigung blockiert wird (also derzeit im 58'ger), dann fragt er bei jeder neuen Benachrichtigung, ob man sie zulassen oder blockieren will. Das ist irgendwie genauso nervig wie die Benachrichtigung selbst. So jedenfalls mein Eindruck.

Der 59'ger ist im Moment noch nicht für alle OS verfügbar. Man kann nach dem link von MT-Christoph auf Besserung im 59'ger hoffen.

Sehe grade, dass im letzten patch eine zusätzliche Variante eingespielt wurde.

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 31. Januar 2018 um 11:24:16 Uhr:

Das kommt davon wenn man im Browser immer auf " JA KLICKT "

@Anders ist es derzeit nicht praktikabel.

Unter

Firefox Extras

Einstellungen

Datenschutz und Sicherheit

Berechtigungen und dort

hinter " Benachrichtigungen und Weitere Informationen "

auf Einstellungen klicken und dort bei Motortalk " erlauben " das " blockieren " anklicken.

Anschließend weiter unten auf " Änderung speichen" klicken !

Alternativ kann man auch die Webseite in der Liste dort auch komplett entfernen.

Es kommt dann aber wieder zur Abfrage ob benachritigt werden soll ...

Das ist aber nur für den Firefox , im eigenen Profil kannst du dann ebenfalls die Benachrichtigung deaktivieren.

Das ist dann für alle Geräte wie Handy , Pad . Tablett ect.

Syncronisierst du den Firefox über mehrere Geräte und bist dort angemeldet übernimmt dieser das automatisch dann bei allen Geräten.

Einzig die App meldet weiterhin " News" u.a .

Ich habe es nun auf FF57 und FF58 durchgespielt. Im privaten Modus - den man immer nutzen sollte - funktioniert das nur für die jeweilige Sitzung. Die dauerhafte Einstellung (gespeichert) ist in diesem Modus offenbar doch eine flüchtige. Das einmalige Genehmigen mit nachfolgendem Ändern auf "nicht stören bis Neustart" funktioniert hingegen so wie bereits geschrieben. Im "öffentlichen" Modus mag es evtl. anders sein. Den möchte ich aber nicht benutzen.

Den push-Dienst dieser Browserbenachrichtigungen kann man im eigenen MT-Profil unter Benachrichtigungen nicht aktivieren oder deaktivieren. Ich weiß nicht, ob MT da ein feature einbauen könnte. Das würde vermutlich einen sehr großen Aufwand bedeuten, den andere Plattformen sich auch nicht antun.

Man kann sich damit arrangieren. Als Problem sehe ich das nciht an.

Ich nutze jetzt einfach dieses Thema für mein Problem. Ich will oder wollte die I--Mail Benachrichtigung abschalten. Ich habe das auch im Cockpit gemacht, mehrfach. Also, alle Benachrichtigungen auf niemals eingestellt. Aber es hat keine Auswirkung, mein Postfach wird einfach weiter gefüllt. Ich habe jetzt die Mails aus lauter Verzweiflung auf Spam umgeleitet. Ich bitte um Hilfe !!!

Gruß MIFIA4

Unter

Einstellungen und Profildaten -

Dort dann auf Benachrichtigungen

Hier alle relevanten bzw . Alle Haken entfernen .

Und

Nicht vergessen !!

Unten auf Speichern klicken .

Das habe ich schon mehrfach gemacht. Aber das interessiert anscheinend den MT - Blechaffen einfach nicht. Mein Spamm Fach - läuft weiter voll. Und das ist doch einfach nur ärgerlich.

Man sollte mal den Browser Cash und die gespeicherten Webseiten Daten löschen .

Blocker deaktivieren sowie den Verlauf bereinigen .

Letztendlich sollten dann die Einstellungen gespeichert und angezeigt werden .....

Was Fox nicht kann , ist die Benachrichtigung von GMX , Web de und anderen Diensten aktualisieren .

Manchmal hängt auch hier der Hase .... fest ...

Wie kann man denn bei Microsoft Edge unter Windows 10 diesen echt nervenden Hinweis

www.motor-talk.de möchte Ihnen Benachrichtigungen senden. Dazu müssen Sie zuerst Benachrichtigungen unter "Einstellungen" aktivieren

Das kommt bei jeder mt-Seite und geht mi so langsam echt auf die Neven.

Benachrichtigungen

Habe ich zwar noch nie gesehen, aber vielleicht hilft es ja, wenn man mal einen Punkt aktiviert und später wieder herausnimmt!?

Seit dem grossen Windows-Update im Oktober habe ich das Problem mit den Benachrichtigungsmeldungen im Edge, war vorher nie da.

Wenn ich in den Einstellungen die Benachrichtigungen einschalte, kommt nun eine andere Benachrichtigungsmeldung, siehe Foto. Wenn ich sie wieder ausschalte, kommt wieder die ursprüngliche Nachricht, bei jeder mt-Seite, die ich aufrufe.

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Browserbenachrichtigung abschalten