ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Browser basierter Renn-Manager - Join the Game! :D

Browser basierter Renn-Manager - Join the Game! :D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:57

Aloha!

Evtl. kennt Ihr ja schon batracer.com - das ist ein browserbasiertes Autorenn-Managerspielchen: Man benötigt täglich ca. 5 Minuten, ein bissel taktisches Gespür und eine Portion Glück und schon gehts los! Man gibt mittels Browser für seinen Wagen Settings für Flügel, Reifendruck, Getriebeübersetzung auf einer Skala von 1-100 ein, dreht Testrunden, verfeinert das Setup und fährt dann Qualifying & Rennen gegen die anderen Teilnehmer. Letztere Events werden vom Server täglich berechnet basierend auf den Werten der einzelnen Fahrzeuge und dem individuellen Fahrstiel.

Ist total easy und macht fun! Im Volvo-Forum haben wir bereits eine Saison BTCC Hinter uns gebracht und nun starten wir in eine neue Saison Formel A1GP.

Wer also täglich ein paar Minütchen am Browser über hat, der darf gerne einsteigen! Ein Spiel dauert so ca. 1 Monat, dann ist die Saison vorüber & alle Rennen gefahren.

Ihr müsst Euch dazu kostenlos dort registrieren (Spam-Frei - bisher *g*) und dann unserem Private Game beitreten, hier:

http://batracer.com/-cj?&D&3503

Am Ende der Beitritts-Prozedur wird ein Passwort für das Spiel verlangt: "vf" lautet es!

Bis die Tage beim BATRacer... wroooom ;)

P.S.: Hier der Ankündigungs-Thread im Volvo-Forum: http://18919.rapidforum.com/area=001&topic=100175515268 - ich weiß grad' nicht ob man dafür gereggt sein muss, um ihn dort lesen zu können...

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 20:44

Na wer steigt noch schnell mit ein?? 10 Leute sind wir schon! :D

am 2. Juni 2006 um 0:03

das scheint recht umfangreich und unübersichtlich für

"Rookie`s" zu sein ...

Helft Ihr Alten Hasen da ein wenig ??

Grüße

Postman

... der sich schon mal angemeldet hat , und noch etwas verwirrt über den Ablauf des Spiels ist ...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 9:35

Aloha!

Ja klaro helfen wir (ich) gerne. Ist aber wirklich nicht schwierig...

Also, generell erstmal die folgenden Steps:

1) Registrieren dort / Anmelden

2) Dem "Private Game" beitreten, Link siehe oben, Passwort des Spieles ebenfalls.

Während man dem privaten Spiel beitritt, legt man noch die Nationalität fest, für die man fährt (total egal), man wählt sich noch eine spezielle Fähigkeit aus (hat nicht soooo viel Einfluss) und das war's dann auch schon.

Das Spiel startet, wenn wir genügend Teilnehmer sind. Der Spielleiter startet es dann.

Es läuft in etwa folgendermassen ab:

1 * pro Tag berechnet der Server ein Event. Die Event-Reinfolge beim A1GP sieht so aus:

1) Qualifying

2) Sprint-Rennen

3) Feature-Rennen

Jeweils für eine Strecke, wo die Setup-Werte gleich sind - bei gleichem Wetter. Der Zeitpunkt der Eventberechnung ist immer gleich am Tag, abhängig vom Spielstart.

Zwischen diesen Berechnungen kann jeder (wann er will) sein Setup am Auto verändern. Das funktioniert in etwa so:

Auf "Car Setup" im Pulldown-Menü gehen - Nun sieht man das aktuelle Wetter für's Practise (der Zeitraum zwischen den Events) und für das folgende Event. Wenn man frisch anfängt (vor dem Qualifying) erstmal den Engineers-Advise angucken. Der gibt grundlegende Hinweise für das Setup für diese Strecke. Entsprechend schiebt man dann die Regler ein wenig hin und her. Dann einen für's aktuelle Wetter passenden Reifen ausgesucht und auf "test" clicken. Damit dreht man mit dem aktuellen Setup eine Test-Runde und bekommt eine Zeit. Wichtiger als die Zeit ist jedoch das Feedback: Under den Regler steht dann manchmal (nach dem Zufallsprinzip) "Increase Settings" oder "Decrease Settings" - Einstellungen erhöhen oder verringern. So tastet man sich von Testrunde zu Testrunde zu den Ideal-Settings für alle Werte ran: "Spot On". Ein ideales 100% Setup hat halt alles auf "Spot On". Wenn Du alle Testrunden verbraucht hast, musst Du ein Setup für das kommende Event haben.

Dann legst Du noch Qualifying Strategie & Renn-Strategie fest sowie Deinen persönlichen "Driving Style". Alle diese Werte + Zufallsprinzip werden dann bei der täglichen Eventbewertung einfluss nehmen.

Das isses im Großen und Ganzen. Viele andere Sachen erklären sich durch die jeweiligen Texte auf den Seiten. Wenn noch detailliertere Fragen vorhanden sind, immer her damit!

am 2. Juni 2006 um 23:26

sehr nett ! Danke !

ziemlich ausführlich geantwortet ...

Ich hatte schon die erste halbe Stunde mit dem Erstellen eines Teams und Practise in der BTCC Liga verbracht.

Dachte da ist es vielleicht anschaulicher ....

(Scheint ja aber wohl das genau gleiche zu sein !!)

Ich fahr jetzt mal für Zypern

Ich war noch an keinem (europäischen) Ort wo dermassen geheizt wird und wo es "Verkehrssicherheit" wahrscheinlich nicht mal als Wort gibt.

(gegen Bangkok allerdings Kinderfasching !)

Dabei muss in CY nicht automatisch eine Strasse in jeden Ort führen

Kann ich mich dann prima rausreden ... ;)

Ich droh Dir aber an dass ich mal melden werde ;)

Grüße

Postman

... der einen saugeilen Urlaub in Zypern hatte ; für Jungs die gerne mit Mopeds oder Autos in einem sehr grossen Sandkasten spielen möchten ein MUSS ....

am 3. Juni 2006 um 8:26

Moin moin, also 2 Fahrer noch dann können wir starten :)

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 9:41

Huhu!

Zitat:

Original geschrieben von Postman

Ich hatte schon die erste halbe Stunde mit dem Erstellen eines Teams und Practise in der BTCC Liga verbracht.

Dachte da ist es vielleicht anschaulicher ....

(Scheint ja aber wohl das genau gleiche zu sein !!)

Ja, das Prinzip ist das selbe beim A1GP. Also das mit den Setup-Variablen rausfinden. Der Unterschied beim A1GP ist nur die Anzahl der Möglichkeiten und das für die Feature Rennen die Ergebnisse der Sprints gleichzeitig die Quali's sind. Bei BTCC gibt es sowohl für Sprint als auch für Feature eine Qualifikation. Und naja, es gibt keine Teams im A1GP.

Viel Spass und Erfolg! :D

am 5. Juni 2006 um 18:06

Die 16 sind voll....

 

Es geht los :)

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:53

Auch die zweite Runde BATRacer ist herum... Ergebnis:

http://www.volvo-welt.de/upload/files/batracer-saison2.png

Und wir diskutieren im VF gerade über eine neue Runde! Alle Interessierten sind herzlich willkommen! :D

Link von boisbleu entfernt.

--> Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Deeplinks müssen OHNE Anmeldung zugänglich sein!

Wenn raus ist, welche Klasse als nächstes gespielt wird, stelle ich die Daten hier auch wieder rein...

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:29

Link von boisbleu entfernt.

--> Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Deeplinks müssen OHNE Anmeldung zugänglich sein!

Blabla... ja, ich schrieb ja bereits weiter oben, das ich nicht WEISS, ob man einfach so da rankommt - da ich dort immer angemeldet bin! Frage zurück: Warum wurde der erste Link nicht schon gelöst? Jesses, mir egal - *ich* habe die Infos dazu...

- - -

O.K., neues Spiel ist offen:

Tretet ihm bei: http://batracer.com/-cj?&D&5153

Das Passwort lautet: fun

Spielnummer: 5153

Da sich bisher keine deutliche gemeinsame Meinung abgezeichnet hat, habe ich eine Champcar-Saison eröffnet. Und um es so einfach wie möglich zu machen: Jeder darf tun und lassen was er will! Sprich ob er ein neues Team aufmacht oder einem vorhandenen joined - alles erlaubt. Auch alle Motoren & Chassis etc.. bevor es am Ende Probleme gibt, weil sich jemand "verclickt".... Und diesesmal bitte keine "Klone" - bei 3-Mann-Teams ist das wohl eh nicht notwendig!

Auf geht's - viel Spass! Ich starte das Spiel, wenn genügend Leute anwesend sind! :D

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:59

Es fehlen noch ganze 3 wackere Mitstreiter und dann kann's losgehen! Auffi! :D

... ich weiss nicht was ich da mache ;-) Wagen angelegt, Helm angelegt, Team erzeugt ... - wo bleibt die Rennstrecke. Ist das ein reines (theoretisches) Strategiespiel?

Sehr Fuß

Torsten - der XC-Fan (Team: XCs, fährt für Kanada auf einem Ford Motor ;-)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:06

Das ist ein "Manager" :)

Schau mal weiter hier oben im Thread, ich habe da ein bissel was dazu erklärt! :D

Wenn dann noch Fragen sind, immer her :)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:01

Yay! Nur noch mind. 1 Fahrer felht, dann geht's los!

XC-Fan, guck mal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... - da habe ich ein wenig Grundlegendes beschrieben... ansonsten wie gesagt einfach konkrete Fragen stellen :)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:50

Nun sind wir komplett - Juchuuu!

Heute Abend starte ich das Spiel, bis dahin können sich noch alle Interessierten anmelden! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Browser basierter Renn-Manager - Join the Game! :D