ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Brotkasten leeren s1000rr bj12

Brotkasten leeren s1000rr bj12

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 13. April 2021 um 15:15

Moin Leute

S1000rr bj12

Wollte mir ein zusätzlichen Krümmer mit Brotkasten kaufen , den leeren und öffnen und ein Y Stück reinschweissen.Gibt ja auch ein paar YT Videos dazu.

Meine Frage

1. Lambdasonden danach drinne lassen oder blindstopfen rein ?

2. muss Programmiertechnisch später was gemacht werden.

3. manche sagen er läuft danach zu mager und muss ein Mapping gemacht werden.

Hat jemand Erfahrungen ?

Bitte keine Kommentare wie Umweltschutz / Lärm usw.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gut lassen wir erst einmal die Umwelt und Lärm außen vor :rolleyes:

Das Motorsteuergerät wird dir wahrscheinlich etwas husten, wenn die Lambdasonden keine plausiblen Daten mehr senden. Also wird das Mapping eher auf Notlauf gehen.

Gewichtsmäßig bringt es auch nicht viel, da an der falschen Stelle gespart, nämlich ganz unten. Da bringt vor dem Rennen einmal Pinkeln gehen mehr, da weiter oben vom Schwerpunkt her.

Also eher Dorftuning, richtiges Tuning geht anders und kostet richtig Geld & Zeit in MaterialPrüfstandsläufe

Lärm könnte trotzdem kritisch werden, weil auch nicht jede Renne mehr alles drauf lässt. :D

Themenstarteram 13. April 2021 um 16:14

Zitat:

@JoergFB schrieb am 13. April 2021 um 16:06:02 Uhr:

Gut lassen wir erst einmal die Umwelt und Lärm außen vor :rolleyes:

Das Motorsteuergerät wird dir wahrscheinlich etwas husten, wenn die Lambdasonden keine plausiblen Daten mehr senden. Also wird das Mapping eher auf Notlauf gehen.

Gewichtsmäßig bringt es auch nicht viel, da an der falschen Stelle gespart, nämlich ganz unten. Da bringt vor dem Rennen einmal Pinkeln gehen mehr, da weiter oben vom Schwerpunkt her.

Also eher Dorftuning, richtiges Tuning geht anders und kostet richtig Geld & Zeit in MaterialPrüfstandsläufe

Lärm könnte trotzdem kritisch werden, weil auch nicht jede Renne mehr alles drauf lässt. :D

Danke für deine Antwort

Hast du selber Erfahrungen damit gemacht? Oder kennst jemanden der das gemacht hat?

Hätte gerne Kenntnisse die das gemacht haben.

Nein, ist nur logisch und brauche so einen Blödsinn nicht.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 13. April 2021 um 19:33:54 Uhr:

Nein, ist nur logisch und brauche so einen Blödsinn nicht.

Sehe ich genauso.

So was brauch kein Mensch mehr in der heutigen Zeit

Derartige Manipulationen widersprechen den NUB, da damit Abgas- und Geräuschverhalten auf illegale Art beeinflusst werden - und somit knipse ich dem Thema das Licht aus