Brodit Proclip

Opel Meriva B

Der Proclip ist jetzt bestellbar. Falls es jemand wissen will 🙂

Hier z.B.

36 Antworten

Hallo,

OK, wenn dies funktioniert werde ich mir auch einen für mein TT720 besorgen.

Danke

meierchen

Hallo, Meriva-Fahrer
Ich habe die Beiträge hier aufmerksam verfolgt, fand aber keinen Vorschlag wirklich zufriedenstellend. Ich wollte nicht auf eine Lüftungsklappe verzichten, die Saugnäpfe find' ich auch nicht toll und das Navi/Handy nur auf eine Gummimatte legen... ich weis nich'!
Also hab ich mir einen Eisenwinkel aus dem Baumarkt besorgt, ein bis'chen bearbeitet und unter einer Schraube der Tachoabdeckung befestigt. Daran kam dann eine Motorad/Fahrradhalterung mit passender Handyplatte und das ganze sitzt 100% fest und gut im Blickfeld (s. Fotos)

Grüße ans Forum von Darth-Meri 

Navi-1
Navi-3
Navi-4
+1

Kannst du das (mit Weiteren Fotos) zeigen wo/wie da eine Schraube der Tachoabdeckung zu nutzen ist ?!?

Hey, schnelle Frage!!!!

Habe noch ein paar Bilder hizugefügt, beim ersten Versuch ist bloß ein Bild durchgekommen.
Wenn man den oberen Deckel ausklipst sieht man darunter 2 Schrauben im in Fahrtrichtung gesehen vorderen Bereich. Die linke habe ich einfach genommen, der Winkel lässt sich zerstörungsfrei an der hinteren Seite der Verkleidung vorbeiführen.

Gruß, Darth-Meri

Ok, joh da war ich etwas vorschnell ;o)
mit deiner weiteren beschreibung jetzt noch...da trau ich mir nur nicht wie ich da was zerstörungsfrei ausklipsen kann ?!?

Hallo, Flex-Didi

Der obere Deckel lässt sich mit etwas Druck problemlos nach oben drücken und rastet dann aus (Hat so'n bis'chen was von Lego). Nachdem die beiden Schrauben 'raus sind, lässt sich auch der Rahmen ausklipsen und der Winkel einsetzen. Ich habe den Winkel noch etwas mit 'ner Feile bearbeitet, das Ganze hat dann ca. 1, 5 Std gedauert, aber nur weil ich vorsichtig war!

Gruß, Darth-Meri

Ich mein, wir hatten hier auch mal jemand, der diese typ. Explosions-Zeichnungen aufbieten kann !!?
Mit denen letztlich die einzelnen Bauteile/-Nr. im Ersatzteilsystem von Opel ersichtlich werden.

Deine Antwort