Brodit-Halterung im 4F

Audi A6 C6/4F

Hat jemand von euch schon eine Brodit-Halterung im 4F montiert? Da gibt es eine Variante, die einen Teil des MMI verdeckt, wollte wissen, ob das sehr stört oder doch verträglich ist...

Guckst du hier: http://www.brodit.de/proclip_3.php, Variante 2

Und hier das Bild dazu: http://www.brodit.de/proclip_detail.php

Trotz der Bilder: in der Praxis störend oder eher doch nicht???

38 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Dezember 2021 um 13:16:57 Uhr:

Zitat:

@DerPaddie schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:38:06 Uhr:

Jetzt muß ich den alten Thread mal vorholen...

Ich will mir jetzt auch die Brodit Halterung (am liebsten rechts neben MMI) für meinen 4F FL kaufen. Allerdings hab ich jetzt ein paar mal gelesen, dass der Grundhalter nicht sooo genau sitzt bzw auf den Handschuhfach-Knopf drückt. Ist das wirklich so? Oder wurde da einfach nur "falsch" montiert?

Ansonsten würde ich die Ausführung mit Montage links vom Lenkrad wählen.

In diesem Thread gibt es 3 verschiedene Versionen.
Kommt drauf an welche DU kaufst und wo Du es montierst.
Du müsstest also schon genauer werden auf welches Bild Du Dich beziehst !?

Ich dachte das geht aus meinem "rechts neben dem MMI" hervor ;-). Also um genau zu sein gehts um den ProClip 853508 (rechts vom Lenkrad (oben))

Es kommt auf den Halter an, den man auf dem Bild nicht sehen kann. Aber viel falsch montieren kann man da nicht.

ich dachte der Halter ist immer gleich. Aber ich werds einfach mal probieren 😉

Ich habe den Halter rechts vom MMI-Display in meinem VFL.
Da ist noch massig Platz zu den Tastern, der Vorbau verdeckt selbige dann bloß.

Das ist der beste Platz, den man da für irgendwas nehmen kann.

Das Teil links vom Display verdeckt selbiges spätestens, wenn das eigentliche Gerät oder dessen Halter an dem Grundhalter dran ist. Und der Grundhalter unten am Klimabedienteil ist nichts für Navi oder Smartphone, weil total aus dem Sichtfeld sowie blöd für die Mikrofonakustik beim Telefonieren (mein Telefon ist nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt). Da kann ein evtl. FM-Receiver oder sowas hin...

MfG

Ähnliche Themen

Das hört sich ja schonmal gut an ;-). Habs eben schon bestellt und hoffe mal, dass es die nächsten Tage kommt, damit ich es noch vor Weihnachten montieren kann. Wenn der Knopf nur vom Handy verdeckt ist, ist das nicht soo schlimm, SO oft brauch ich den Knopf ja auch nicht.

Zitat:

@DerPaddie schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:50:40 Uhr:

Das hört sich ja schonmal gut an ;-). Habs eben schon bestellt und hoffe mal, dass es die nächsten Tage kommt, damit ich es noch vor Weihnachten montieren kann. Wenn der Knopf nur vom Handy verdeckt ist, ist das nicht soo schlimm, SO oft brauch ich den Knopf ja auch nicht.

So, mal eine kurze Rückmeldung.. leider hab ich es erst heute geschafft, das Teil zu montieren. Montage ist eigentlich recht simpel. Allerdings bin ich wohl etwas ZU vorsichtig und hab mich erst nicht getraut etwas fester zu drücken ;-).
ABER... es ist genau wie ich gelesen habe. Bei mir drückt ein Teil der Grundhalterung auf den Knopf des Handschuhfachs. Sobald ich auch nur leicht an die Halterung komme, geht das Handschuhfach auf.
Zusätzlich hält der Kleber absolut nicht...OK, das ist nur ein kleines Problem, welches sich anderweitig lösen lassen würde.

Mal versuchen ob ich es noch zurückschicken kann. Leider hab ich mir zu viel Zeit gelassen und die 14 Tage sind schon um :-/.

Zitat:

@DerPaddie schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:38:52 Uhr:

...
Mal versuchen ob ich es noch zurückschicken kann. Leider hab ich mir zu viel Zeit gelassen und die 14 Tage sind schon um :-/.

Ich denke, dass aufgrund der Weihnachtszeit und der Deklaration der Halterung als Weihnachtsgeschenk die meisten Anbieter hier eine Kulanz gewähren...
Am besten noch heute schnell eine E-Mail mit dem Wunsch der Rückgabe schreiben...

Viel Erfolg
der Michael Mark

Das hab ich schon gemacht. ;-)
Mal abwarten. Jetzt erstmal eine Alternative suchen

Komisch, dass zwischen VFL und FL so viel Unterschied ist.

Ich wusste zwar, dass die Tasten selbst anders modelliert sind, aber dass die dann auch noch weiter nach rechts reichen, hätte ich nicht gedacht.

Wie gesagt: Bei mir im VFL stört da nichts.

Deine Antwort