ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brock B21 Felgen!

Brock B21 Felgen!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 9:16

Hallo Leute!

Ich dachte, ich hab in Erinnerung, dass hier einer oder auch zwei Leute die Brock B21 Felgen in 20 Zoll auf einen TT fahren!?!?

Welche ET ist zu empfehlen??

Ich überlege mir jetzt, diese Felgen in Chrom zu bestellen..

Vielleicht hat ja jmd. schon Bilder dieser Felge auf einen TT...

MfG

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von STA-TT-xx

Hat sonst noch wer Fotos von TTs mit den Brock B21 Felgen?!?!

weder vom tt noch von irgend einem anderen auto mit diesen felgen.

in natura hab ich mal nen chrysler oder sowas mit den schwarz polierten gesehen,

da haben die mich nicht so 100pro überzeugt.

anbei ein bild von den silbernen, vielleicht kann ja mal wer was basteln

Da ich ja hier der "ERSTE" war mit den Brock-Felgen und meine Fotos hier ja immer wieder mal auftauchen ;-) , möchte ich euch diese hier nicht vorenthalten:

 

am 5. Dezember 2008 um 9:28

Noch eins:

am 5. Dezember 2008 um 9:30

Zu guter letzt:

schreit nach spurplatten wenn du mich fragst

am 5. Dezember 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von godam

schreit nach spurplatten wenn du mich fragst

Ja, kann man machen, aber brauche ich nicht zwingend.

hast du probleme mit vibrationen?

meiner einer fährt die gerade im winter. hab sie in 8*18 und 245 hankook reifen drauf. wenn ich an die 120 fahr wackelt das ganze auto -.-

hab von H&R 15mm platten drauf, im sommer mit den originalen 9 *19 7DS felgen null probleme. werde sie nächste woche nochmal nachwuchten lassen und überlege die distanzen evtl rauszunehmen für den winter wenn du keine vibrationen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Sparda

hast du probleme mit vibrationen?

meiner einer fährt die gerade im winter. hab sie in 8*18 und 245 hankook reifen drauf. wenn ich an die 120 fahr wackelt das ganze auto -.-

hab von H&R 15mm platten drauf, im sommer mit den originalen 9 *19 7DS felgen null probleme. werde sie nächste woche nochmal nachwuchten lassen und überlege die distanzen evtl rauszunehmen für den winter wenn du keine vibrationen hast.

Hab genau das gegenteilige Problem, im Sommer die B21 in 20" und der TT fährt total ruhig. Jetzt im Winter auf den original Audifelgen 16" und bei 120 km/H ein Rütteln am Lenkrad. Ich hab das mal auf die Winterreifen geschoben :D

am 7. Dezember 2008 um 7:27

hmm ok, also kann ich die felge schonmal ausschliessen. jetzt bleiben nur noch die distanzen oder der reifen. wenn ich im sommer keine probs mit den distanzen gehabt hab, kann ich dann davon ausgehen das sie bei den winterfelgen auch ohne probleme laufen, oder ändert sich das von felge zu felge? kenn mich da nicht so aus :D

ändert sich nichts. fahre im sommer die S8 20er mit contintal sc 3. akt. im winter die 16er von audi mit 225 goodyear. spurplatten hab ich drauf gelassen. völlig ok und absolut geräuscharm. deshalb kann ich meinem vorredner recht geben...es liegt wohl am reifen wie "laut" die geräuschkulisse ist.

ok, dann hoff ich mal das das nachwuchten den erwünschten erfolg bringt :D

thx für die infos mädels ;)

Ich überlege mir die B21 auch für den Sommer zuzulegen. Wer hat die auf seinem TT ohne Tieferlegung in 19 Zoll?

Würde mich über Fotos freuen!

Zitat:

Original geschrieben von STA-TT-xx

Hat sonst noch wer Fotos von TTs mit den Brock B21 Felgen?!?!

Ich habe sie mir nach Inspiration durch LAU-TT auch gegönnt (siehe Link unten). Gleiche ET, allerdings ohne Distanzscheiben oder geändertem Fahrwerk. Reifen hab ich von Dunlop: SPORT MAXX 245/30 R20 ZR XL.

@nk7de

das sieht echt butal geil aus! kompliment für die entscheidung. ich glaube, ich werde grad schwach. und du hast keine anderen federn oder s-line fahrwerk oder sonstiges?

wie bist du mit dem komfort und der qualität zufrieden?

kennst du jemanden der diese in 19 zoll fährt oder hast du oder jemand anders zumindest fotos davon?

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

@nk7de

das sieht echt butal geil aus! kompliment für die entscheidung. ich glaube, ich werde grad schwach. und du hast keine anderen federn oder s-line fahrwerk oder sonstiges?

wie bist du mit dem komfort und der qualität zufrieden?

Nein, alles Serie, ohne Magnetic Ride oder sonstiges und keine Probleme mit dem TÜV. Komfort ist sportlich, wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich leidet der Fahrkomfort ein wenig aufgrund der Niederquerschnittsreifen, aber wenn ich eine weiche Schaukel möchte, dann würde ich keinen TT fahren. Andererseits bermerke ich persönlich keinen großen Unterschied zu meinen 16 Zoll Winterrädern (veilleicht auch weil es mir egal ist), bei einem Schlagloch oder ähnlichen gibt es so oder so Schläge. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen, allerdings sollte man beim Einparken (auch an abgesenken Randsteinen) besonders aufpassen, viel Gummi ist da nicht mehr (gilt aber auch für 18" oder 19").

Da ich viel mit dem TT unterwegs bin und etwas mehr Komfort für mich wichtig ist, denke ich das 19 Zoll für mich besser geeignet sind.

Wo hast du die denn gekauft?

Hoffe ja immernoch auf Fotos in 19''

Deine Antwort
Ähnliche Themen