ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brock B1 Felgen ?

Brock B1 Felgen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 21:29

hi hab mir einen satz brock b1 gekauft in 17 zoll va 8,5 ha 10j

meine frage die sollen auf ein 328 cabrio mit gewindefahrwerk montiert werden

welche reifen kann ich fahren soll ich fahren auch wegen der optik

und muss ich hinten unbedingt ziehen/kante umlegen wenn ich ein fahrwerk drin habe danke mal

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Zu den Bildern die Cap gepostet hat:

Ich find das schon wieder so extrem das es schon wieder was hat :)

Und dann finde ich diese belehrung (ja so kommt es rüber) auch nicht fein von euch. Es ist sein Auto und er kann damit machen was er will, und wenn hier geschrieben wird das in diesem Forum um Farzeug erhaltung geht usw dann könnte man hier 50% der beiträge löschen, weil jede Felge die nicht ab Werk drauf ist ist ja dann ein "Umbau" "Tuning" und ganz wichtig eine Individualisierung die immer dem Fahrzeugbesitzer gefallen sollte.

Dann könnte ich so wie ich es jetzt mache auch einfach zu allem was schreiben und es würde dem Themenersteller nix aber auch garnix bringen ;)

Gruß Nennsen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hoffe das Cabrio ist eh schon verhurt.

Musst du selbst wissen.

Welche ET haben die?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:13

wie meinsch des des cabrio ist eh schon verhurt? et 13 u 20

Na weil du ganz schön anbauen darfst am radhaus bei den felgen.

Dadurch wird halt die schöne linie ruiniert.

Aber wie schon gesagt, musst du selber wissen.

Moin, Moin!

Bei der ET wird das Einiges sein. Gibt es für die Felgen eigentlich einen Freigabe?

G

HJü

@snoopybmw

Soll es mal so aussehen?

Klick

Dann wirst du besonders hinten einiges anbauen dürfen,sieht man hier auch:

Klick

 

Greetz

Cap

@ TE Hast Du ernsthaft geglaubt, diese Straßenwalzenräder selbst ohne Bördeln unterzubringen? :D

Da ist es aber echt mit Kanten legen bei weitem nicht mit getan.

Und TE, was ich damit meine ist, das immer weniger unverbastelte schöne e36 auf dem Markt werden durch solch bescheuerte Umbauten (sorry, meine Meinung und auch vieler Anderer). Wenn deiner ein erhaltungswertes FZG ist, dann wäre es schade wenn du es somit total verschandeln und aus meiner Sicht zerstören würdest.

Das Bastelforum ist wo anders, hier wird mehr auf guten Zustand und Technik geachtet und weniger auf brutale Umbauten.

Ach, und hässlich finde ich die Felgen obendrein noch.

Mach was du willst, es ist nicht mein Auto, wieder einer weniger auf dem Markt, das Auto wird seltener und somit die Gepflegten mehr Wert. Vorteil für mich und einige Andere:)

@snoopybmw

schau mal hier:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...pe_10x17_Brock_B1_3er_BMW_-_E36.html

der Kollege fährt die selben Felgen auf einem Coupé.

Auf dem dritten Bild sieht man recht deutlich, dass zur vollständigen Abdeckung von Felge und Reifen ein ganzes Stück, ich würde sagen mehrere cm fehlen.

Du wirst also nicht drumherum kommen, massiv zu ziehen!

Ob man das jetzt machen sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe es wie die anderen, damit wäre die Karosse versaut.

Ich kann es einfach nicht lassen:) Booaaah, sieht das Scheiße aus.

Aber für solche Sachen bist du da im richtigerem Forum als hier.

Ich will dich beim Besten Willen hier nicht vertreiben aber wie du merkst stehen hier die Leute auf sowas nicht wirklich und daher wirst du auch hier nie die richtigen Tipps für sowas bekommen. Da bist echt besser bei dem andern Forum aufgehoben.

Wenn du aber mal technische Fragen beantwortet oder Beratungen hier haben möchtest bist du natürlich immer herzlich Willkommen.

 

Ach, zum guten Ton ist es eigentlich auch üblich das man sich als Neuling kurz vorstellt!

In dem Sinne.

 

P.S. Vielleicht können/konnten dich einige Beiträge hier von deinem Vorhaben abbringen.:)

Ganz ehrlich?

Zu den Bildern die Cap gepostet hat:

Ich find das schon wieder so extrem das es schon wieder was hat :)

Und dann finde ich diese belehrung (ja so kommt es rüber) auch nicht fein von euch. Es ist sein Auto und er kann damit machen was er will, und wenn hier geschrieben wird das in diesem Forum um Farzeug erhaltung geht usw dann könnte man hier 50% der beiträge löschen, weil jede Felge die nicht ab Werk drauf ist ist ja dann ein "Umbau" "Tuning" und ganz wichtig eine Individualisierung die immer dem Fahrzeugbesitzer gefallen sollte.

Dann könnte ich so wie ich es jetzt mache auch einfach zu allem was schreiben und es würde dem Themenersteller nix aber auch garnix bringen ;)

Gruß Nennsen

Es geht hier um die Verunstaltung der Karosse an sich die man eben nicht so einfach wieder zurück bauen kann.

Felgen die einen solchen Umbau nicht benötigen sind ja jederzeit wieder austauschbar und man nie etwas gesehen.

Darum geht es.

Klar kann er machen was er will, hab ich ja auch mehrfach gesagt/geschrieben.

Aber ich habe doch wohl das Recht in einem freien Forum meine Meinung dazu zu sagen. Oder ist das auch schon verboten?

Und wenn, wäre es mir auch egal.

@KapitaenLueck

Richtig so sehe ich das auch...jeder sollte und darf seine Meinung zum Thema hier äussern darum wurde es ja auch erstellt..

Ein User hat ja dem TE auch schon geholfen indem er sich die Mühe gemacht hat Bilder zu suchen wo diese Felgen auf einem e36 montiert sind...Daran kann man ja wohl erkennen was Sache ist...

Und übrigens ich finde auch dass das Megascheisse aussieht und meistens ja an den vernünftigen Verbreiterungsarbeiten gespart wird ....ob das nun schön ist oder nicht wenn dann sollte es vernünftig gemacht werden und man sollte sich mit dem Thema befassen BEVOR man solche Felgen kauft....

Aber wie die Vorredner schon sagten jeder kann mit seinem Auto machen was er will..

Gruss

Die Brock in 8,5 und 10x17 sind doch Kinderkram,da wird nur ein bischen gezogen je nach ET,und wers kann bei dem bleibt sogar die Originalkante bestehen.Nix wildes.Ein bischen Spass muss schon sein.Und wen der Radsatz stimmt,wass solls?!

hatte selber 10x17 ET 7 hinten und da sah es so aus

Rimg0120
Deine Antwort
Ähnliche Themen