Britax Faltdach
Hallo Leidensgenossen,
habe für meinen 66er noch ein nagelneues Britax ergattert.Benötige für dieses nun eine Einbauanleitung und wenn möglich eine ABE für die Eintragung beim Tüv.Zahle Euch natürlich Kopier-und Versandkosten.
Vielen Dank im vorraus.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWRichy69
Hy..
habe auch so ein Faltdach selbst eingebaut, Schnittmuster negativ. Aber Beschreibung und ABe kein Problem..
kannst dich ja melden
grüsse😛
Hallo VW Richy69,
wenn du die ABE und Beschreibung noch hasst bitte melden.Sag mir was du bekommst und wie wirs anstellen.
Gruss Jörg
Ich betätige mich mal als Totengräber und holen diesen Thread wieder hoch.
Ich habe hier ein Britax Faltdach, welches ich in meinen Käfer einbauen möchte. Ich war damit auch schon mitsamt dem Gutachten aus diesem Thread beim TÜV für eine Vorbesprechung .... und dann kam es anders als erwartet. Der TÜVler meinte das Dach sei nicht vollständig, es würden die "Stützen" fehlen.
Hierzu steht im Gutachten unter Nummer 7 Anbringung: "[...] Der Innenrahmen wird durch 4 Stützen zum Fahrzeugdach abgestützt. Diese Stützen werden am Innenrahmen verschraubt und am Dachholm vernietet oder verschraubt oder an der Dachhaut und auf dem Holm mittels PU-Kleber geklebt".
Was sollen das denn für Stützen sein, die hier gemeint sind? Meine Dachhaut ist von innen glatt ohne jegliche Prägungen, Streben etc.. Ich weiß gar nicht was damit gemeint sein soll.
EDIT: Hat sich erledigt. Auflage 2 besagt, dass die Stützen beim Käfer entfallen.