Brilliantrot vs Misanorot

Audi TT 8J

Hi

wie groß ist de Unterschied zwischen den beiden Lackiereungen bezüglich Pflegeaufwand, Verblassen und Optik an Sich?

Kam leider noch nicht dazu die Farben live zu vergleichen...

MfG

Beste Antwort im Thema

hallo, ich hätte nur zwei A4 für einen Farbenvergleich anzubieten inks Missano, rechts Brilliantrot. . Aber in natura sind beide Farben sehr ähnlich.
Pfleglich sind eigentlich beide gleich. Beide Lacke sind jeweils mit einen Klarlack überzogen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich hatte Mal einen misanoroten Sportback, jetzt habe ich einen brillantroten TTS - ich denke also ich kann ganz gut "vergleichen".

Von der Farbe her geht misano ins Orange - fällt besonders bei Fotos auf. Weiterhin ist misano etwas "exklusiver", da es die Farbe nur in Verbindung mit S-Line gibt - selbst beim S heisst rot = brillantrot.

Brillantrot ist das richtige "Feuerwehr-rot" - mir gefallen aber beide gleich gut.

Vom Pflegeaufwand gibt es m.E. keine Unterschiede - ich wasche meine Autos wöchentlich per Hand und kann keinen Unterschied im Aufwand feststellen. Fakt ist aber, daß beide sauber am Besten aussehen 😉 (ist das bei irgendeiner Farbe anders ?!)

Mein Tipp also: Wenn S-Line, dann misano - ansonsten brillant.

hallo, ich hätte nur zwei A4 für einen Farbenvergleich anzubieten inks Missano, rechts Brilliantrot. . Aber in natura sind beide Farben sehr ähnlich.
Pfleglich sind eigentlich beide gleich. Beide Lacke sind jeweils mit einen Klarlack überzogen.

Beides schöne Farben, aber ic hhab mich aufgrund der Kosten für Brilliantrot entschieden. Ansonstne kann ich meinem Vorposter (magicA4) nur in allem, was er schreibt zustimmen.

So sieht Misano bei Sonnenschein bzw. Schatten aus ich.
Das Misano "Glitzert" auch mehr würde ich sagen denn das Brilliant ist hier im Az auf einem R8 und es ist eben rot so wie es "im Buche steht".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ifanta

Hi

wie groß ist de Unterschied zwischen den beiden Lackiereungen bezüglich Pflegeaufwand, Verblassen und Optik an Sich?

Kam leider noch nicht dazu die Farben live zu vergleichen...

MfG

also, ich habe einen brillantroten!

pflegeaufwand: normal,
meiner wird gewaschen wenn die farbe nicht mehr zu erkennen ist!
optik: super!
verblassen: bei nebel......grins

Beide Farben sind sehr schön, vor allem an einem TT. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zu brillant greifen, weil es etwas dunkler ist und eben nicht diesen Orangestich in der Sonne hat.

hallo
meiner ist misanorot
und es ist der unterschied nur in der direcken sonne zu sehen dann sieht mann die
pickmente der vier schicht lackierung

Danke für die Antworten, ich glaub ich werde mich nach Brilliantrot umschauen ;-)

Ich fahre seit Montag ebenfalls einen misanoroten TT und habe mich mit der Farbwahl extrem schwer getan.
Auch ich hab mir oft die Frage gestellt, ob misanorot wirklich Vorteile hat, wie es in natura wirken würde.

Zum Thema Exklusivität: Ich hab kein SLine Paket sondern beide 100 Jahre Audi Pakete..und trotzdem die Farbe ;-)

Mal ein paar Impressionen im Anhang, die die Wirkung der Farbe aber nicht wirklich wiedergeben.
Wenn man morgens vor die Tür geht und das hellrote Teil steht da und wartet..dann weiss man, dass die Entscheidung richtig war...

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Audi 80 Cabrio in laserrot; hatte dann parallel einen A4 in brillantrot und nun einen A4 in misanorot.
Das Laserrot (1995) und brillantrot (2003) waren meiner Meinung nach "gleich".
Wie schon beschrieben ist das Misanorot nur in der Sonne und tatsächlich nur bei sauberem Auto anders...

Hier ein Bild, wo man laserrot und misanorot nebeneinander in der Septembersonne sieht:
Laserrot und Misanorot

Mein Fazit: Ich würde den Aufpreis bei einem Neuwagen für Misanorot nicht zahlen wollen; beim Gebrauchten ist es ok.

Andreas

PS: Ja, ich stehe auf rote Autos...

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Wenn man morgens vor die Tür geht und das hellrote Teil steht da und wartet..dann weiss man, dass die Entscheidung richtig war...

Bezugnehmend auf Bild Nr. 3 ist die obige Aussage eindeutig

zweideutig

... 😉😁

BTT:
Beide Farben sind für einen Laien eigentlich nicht zu unterscheiden.
Ich würde mich da nicht weiter festlegen und vorrangig auf die Ausstattung und den Zustand des Fahrzeugs achten.

N8

Hier ein Bild von nem TT, glaube die Farbe ist misanorot. Geht tatsächlich unter Lichteinfall leicht ins orange. Denke die Farbe passt perfekt auf den TT und die Felgen sind einfach lecker.

Zum Thema Aufpreispolitik was Misano angeht: Die 100 Jahre Audi Pakete machen es möglich 😉 Rund 2000 Euro hätte ich für die Farbe auch nicht ausgegeben, aber so gab es sie quasi gratis dazu.

An sich wollte ich das Auto in sparsamem ibisweiß bestellen, aber wenn ich die Wahl zwischen 0€ weiß (mittlerweile leicht abgedroschen, sehr oft auf den Straßen) und 0€ misanorot (sehr selten) hab, dann ist die Entscheidung nicht allzu schwer.

Auch im Schnee der letzten Tage wirkt das rot übrigens sehr elegant. Leider ist aktuell wirklich kein Unterschied mehr zu brilliantrot zu erkennen...die Kiste ist einfach nur dreckig und der Lack doch noch so neu 🙁

Offtopic: Danke für das Kompliment bezüglich Foto 3 - ich werde das weiterleiten 😉

Also das war mein S3 in brillantrot.
Der Nachfolger (TT RS) wird misanorot sein. Soweit ich informiert bin kein großer Unterschied, der Lack ist halt hochwertiger da mehr Schichten. Es kommt aufs Auto an, am S3 war das brillantrot schön satt, am TT gefällts mir nicht ganz so...
Fotos sind halt nur Fotos - die richtige Lackpflege (wachsen) ist wichtig. Generell ist rot super, sieht auch leicht dreckig noch gut aus!

Deine Antwort