ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Brillenhalter in Modell B wie im A?

Brillenhalter in Modell B wie im A?

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 15:44

Hi

In meinem Modell A hatte ich einen Brillenhalter gekauft, wo der Innengriff der Fenster sitzt.

Entfernen Sie den Griff und montieren Sie stattdessen den Brillenhalter.

Weiß jemand, ob es für Modell B existiert?? und schwarz, wenn ich schwarz Dach im Auto habe.

google tranlate maybe its better in english:)

In my model A I had bought a glasses holder where the inside handle of windows is sitting. Remove the handle and mount instead the glasses holder. Does anyone know if it exists for model B? and where to by? and in black when I have black roof in the car.

Because its much easyer too use daily drive glasses

 

Beste Antwort im Thema

You can use the same as for the insignia a. I exchanged the handle by the glasses holder, too, because I have the sunroof and therefore no one in the top panel

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Februar 2018 um 15:50

the model B has an glassesholder in the frontroofpanel

You can use the same as for the insignia a. I exchanged the handle by the glasses holder, too, because I have the sunroof and therefore no one in the top panel

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:52

Zitat:

@CountZafira schrieb am 8. Februar 2018 um 17:09:00 Uhr:

You can use the same as for the insignia a. I exchanged the handle by the glasses holder, too, because I have the sunroof and therefore no one in the top panel

ok sound nice its the same size as the A model.

I have the OPC int. with the black roof so it would be nice if its possibel to bye one in black or i have to paint it myself:)

I only use glasses when I drive and its mush easyer to pick them from the one in my model A in from the box in the middle at my model B.

I dont know this is the right one?

https://www.ebay.de/.../282070735513?hash=item41acb9da99

 

http://www.opel-team-niedersachsen.de/brillenfach.html

I have this one "Insignia A mit Schiebedach" "schwarz" (black) parts number 17 40 009.

it's a perfect fit for the black interior roof (I also have the OPC interior package).

Warum wird denn bei dem Brillenfach unterschieden nach "mit Schiebedach" oder "ohne Schiebedach"???

Der Motor sitzt doch mittig im Dach,oder?

Passt denn nun das Insignia-A-Brillenfach??

Weiß jemand schon etwas von passenden Türpins??

am 8. Februar 2018 um 18:21

Mitlesekommentar.

Ich habe das Panoramadach und so kein Brillenfach im Himmel.

Daher ist die Griff,ösung für mich auch interessant. Schwarz ist auch bei meinem die richtige Wahl.

Zitat:

@Raumschiff-Insiprise schrieb am 8. Februar 2018 um 19:21:23 Uhr:

Mitlesekommentar.

Ich habe das Panoramadach und so kein Brillenfach im Himmel.

Daher ist die Griff,ösung für mich auch interessant. Schwarz ist auch bei meinem die richtige Wahl.

Und hast du das schon verbaut? Oder weißt du was? Ob es geht?

Wenn man Schiebedach hat, hat man kein Brillenfach im Dachhimmel. Habe bei meinem Insignia B mit schwarzem Dachhimmel den fahrerseitigen Haltegriff gegen das schwarze Brillenfach ausgetauscht. Kann man einfach selber erledigen:

Abdeckungen für die Schrauben am Haltegriff mit einem Schraubenzieher vorsichtig öffnen.

Schrauben mit einem geeigneten Schlüssel bzw. Nuss rausdrehen.

Griff vorsichtig aus dem Dachhimmel "rausruckeln"

Brillenfach in die Öffnungen im Dachhimmel stecken und festschrauben.

Lässt sich analog auch wieder zurückbauen.

am 8. Februar 2018 um 20:51

@Count Zafira, ich habe die gleiche Kombi, gut dass es die Lösung gibt. Hast du eine Teilenummer?

@BrotherLouieLouie, ne habe es noch nicht.

17 40 009 siehe oben.

Unter dem Link vom Opel Team Niedersachsen auch in anderen Farben...

Wie ist denn der Abstand von den Schrauben (Maß).

Danke

Zitat:

@CountZafira schrieb am 8. Februar 2018 um 21:48:53 Uhr:

Wenn man Schiebedach hat, hat man kein Brillenfach im Dachhimmel. Habe bei meinem Insignia B mit schwarzem Dachhimmel den fahrerseitigen Haltegriff gegen das schwarze Brillenfach ausgetauscht. Kann man einfach selber erledigen:

Abdeckungen für die Schrauben am Haltegriff mit einem Schraubenzieher vorsichtig öffnen.

Schrauben mit einem geeigneten Schlüssel bzw. Nuss rausdrehen.

Griff vorsichtig aus dem Dachhimmel "rausruckeln"

Brillenfach in die Öffnungen im Dachhimmel stecken und festschrauben.

Lässt sich analog auch wieder zurückbauen.

Und sag mal bitte, wie ist das da mit dem Mikrofon? Genau an dem Griff ist doch das Mikro für

die Freisprechfunktion. Wird das da abgedeckt? Oder liegt das Brillenfach etwas drunter?

Das Mikrofon sitzt an der Innenleuchte in der Mitte des Himmels.

Die Brillenhalter werden gegen den Haltegriffe auf der Fahrerseite ausgetauscht! Somit kein Problem.

Der Abstand der Schrauben beträgt wie beim Haltegriff 143mm

Warum das Brillenfach für Schiebedach ein anderes ist als das für ohne Schiebedach hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Kann nur bestätigen das beide passen.

Also könnte ich somit das Brillenfachin der Mitte mit panoramadach Nachrüsten? Hat wer die Teile Nummer in schwarz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Brillenhalter in Modell B wie im A?