Brillenfach nachrüsten möglich?
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, das fehlende Brillenfach (ich habe keine Ambientebeleuchtung) nachzurüsten? Wenn ja, was kostet das? Bin das Brillenfach aus dem 4F gewohnt und vermisse es sehr. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich habs mit dem codieren auch probiert - und bin leider gescheitert 😁
Jetzt habe ich mir eine Ambiente-Einheit ohne Homelink für 69 Euro bei Ebay geschossen (mich nervte, dass die LEDs nicht da waren, obwohl sie in einem Vorführer mit Lichtpaket drin waren (Fehler bei der Auszeichnung im Autohaus)).
Die DWA-Sensoreinheit und die Homelink-Knöpfe kann man umsetzen. Wahrscheinlich wird das beim Schiebedach auch funktionieren, da die Kleinteile alle nur geklipst sind (nur eben nicht einzeln erhältlich).
Auch die weitere Ablage wird ein Segen sein, auch wenn's für die Sonnenbrille nicht reichen wird. Keine Ablage mehr unterm Lenkrad, keine Ablage mehr neben dem Lenkrad, kein separates Fach mehr im Handschuhfach, keine Ablage unter den Komfortsitzen. Mein Bordbuch ist jetzt im Kofferraum unter dem Ladeboden...
Teilenummern sind (ohne Gewähr 😛):
4G0 947 135B - ohne Homelink und Schiebedach - ~183 € brutto
4G0 947 135C - mit Homelink ohne Schiebedach - ~183 € brutto
4G0 947 135K - ohne Homelink mit Schiebedach - ~183 € brutto
4G0 947 135L - mit Homelink und Schiebedach - ~183 € brutto
Farbcodes jeweils:
BF1 seidenbeige
ET1 kristallsilber
6PS soul (schwarz)
@miles: will auch dabei sein
edit ruft: hilf' dem miles mal und nenn' Preise für's Zeug
107 Antworten
Zitat:
@combatmiles schrieb am 1. Mai 2015 um 17:47:41 Uhr:
is n Joke... das Fach vorne am Sitz unten ist auch soo klein dass da nix wirklich reinpasst.. 😁
Vor allem kriegt man es nicht auf, wenn man die Klappe nicht explizit nach vorne zieht UND gleichzeitig nach unten schwenkt. Wenn man nur am Griff zieht, geht die Klappe nicht auf.
In meinem 4F hatte ich eine kleines, aber feines Schublädelchen unterm Sitz, das man einfach nur nach vorne herauszog.
Was habt ihr für Sitze mit Ablagefächern? Unter meinen habe ich keine Fächer
Edit: Hab doch welche 😉
Zitat:
@combatmiles schrieb am 1. Mai 2015 um 07:50:02 Uhr:
mach mal Fotos, wir brennen darauf! 😁 😁
Der Mann macht mich jeck. 😁 Bin noch unterwegs. Heute ist ja schließlich der 1.Mai: Also Kampf- und Feiertag. Ich mußte vorhin schon mit nem Riesenschnitzel und frischem Spargel kämpfen ... 😛 Meine Lösung steht ja schon weiter oben beschrieben. "Irgendwann" werde ich das an den Kanten eher ovale Fach vom Passat gegen eines vom Opel tauschen. 😰 Oder irgend wer findet noch ein passenderes. Diese Halterung der Griffe ist wirklich das Allerletzte.
Ähnliche Themen
ich find's ja eigentlich ganz schnuggelig - diese(s) Ambiente- und Sportsitzen-Brillenfach!😰
Beim Benz (e-coupe, 211er) gab's nicht mal D A S !😮
Zitat:
is n Joke... das Fach vorne am Sitz unten ist auch soo klein dass da nix wirklich reinpasst.. 😁
Natürlich: zwei Schachteln Kippen 😎
freezejbc
Zitat:
Ich habe jeweils eine Warnweste drin. Passt perfekt!!
Und schon sind sie da, die versprochenen Bilder. 😁 Wie gesagt, der gewünschte Zweck wird 100%ig erfüllt. Bei Gelegenheit 😰 tausche ich das halb ovale Fach gegen ein passenderes vom Opel aus ... 😎
Zitat:
@hoschyh schrieb am 28. Mai 2013 um 20:35:40 Uhr:
Aber der A6 Avant ist ja gegenüber dem MB S212 schon mal ein "Kompaktwagen"! :O
Es wird wohl das große Geheimnis der bayrischen Ingenieure bleiben, wie man auf so viel Außenlänge so viel Innenraumplatz wegoptimieren kann! :O
Ich bin immer noch geschockt. :O
dann solltest dich mal in nen 7er schwingen.... da meinst du sitzt in mem A4....
Zitat:
@timilila schrieb am 7. Mai 2015 um 19:35:56 Uhr:
Und schon sind sie da, die versprochenen Bilder. 😁 Wie gesagt, der gewünschte Zweck wird 100%ig erfüllt. Bei Gelegenheit 😰 tausche ich das halb ovale Fach gegen ein passenderes vom Opel aus ... 😎
ich kenne die billenfächer aus dem opel... das 4G brillenfach ist mMn. unbrauchbar... hat schon jemand ein passendes (opel?) brillenfach in schwarz für den 4G gefunden? 🙂
Eine billige und einfache Alternative fürs Brillenfach
http://de.aliexpress.com/.../32452757736.html?...
Sehr hilfreich sind auch diese Anti-Rutschmatten Car Grip. Habe diese Matte auf dem Amaturenbrett angebracht. Es passen Sowohl Sonnenbrille, als auch normale Brille zusammen drauf. Muss man zwar alle 6 Wochen mit warmem Wasser vom Staub befreien, der natürlich wie die Brillen darauf klebt. Ist aber kein großes Ding.
Zitat:
@timilila schrieb am 7. Mai 2015 um 19:35:56 Uhr:
Von welchem Hersteller ist das Brillenfach auf deinen Fotos und passt es in den A6 4G?
Sieht ja gar nicht so schlecht aus, hauptsache die Ray Ban passt rein!
Hallo Kollegen,
Ich habe da mal ne Frage. Hat einer von euch schon mal erfolgreich die Bedieneinheit von ohne Brillenfach auf mit getauscht?
Habe bei meinem Schiebedach und Homelink drin. Das heißt, wenn ich es richtig gelesen habe, muß ich die Module in die neue Bedieneinheit umsetzen und das ganze nur wieder montieren? Muss evtl. noch was codiert werden?
Mfg Michitronik
Es scheint so zu sein, dass doch was codiert werden muss. Habe mir das Modul mit Brillenfach besorgt. Im System wird es auch als Ersatztei geführt. Aber nach dem Einbau reagiert es nicht auf die Türsensoren und es gehen beim Einschalten der Beleuchtung nicht die Beleuchtung im Fond an. Mal schauen ob mein ?? hier was weiß oder ob ich das Modul wieder zurück tausche.