ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach anstatt Griff

Brillenfach anstatt Griff

Themenstarteram 15. März 2006 um 15:57

Hallo,

gibt es beim Audi anstelle des Haltegriffs über der Tür, einen Brillenfach wie bei VW ?

Hat jemand evtl. eine Teilenummer parat und Preis ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo Walter,

passt das Teil von Volvo dann auch in einen MJ2010? Ich möchte nicht großartig dran rummfummeln :D.

Preis und Teilenummer ist natürlich top.

Danke und Gruß

LL

Farbe wäre auch spannend, so für die S liner :D

Zitat:

Original geschrieben von waschl123

Hallo zusammen,

habe in meinem Sportback das Brillenfach vom Volvo. Dort gibts das Brillenfach als Zubehörartikel. Passt plug and play. Werde am WE mal die Teilenummer, Preis und Farben des Faches einstellen.

Ich habe es bei mir in Grau verbaut. Das Grau von Volvo ist etwas dunkler, fällt aber fast nicht auf.

Da ich von Audi einen neuen Sitzbezug bekam, habe ich das Fach mit Alcatara vom alten Bezug bezogen.

Gruß Walter

.....und ein Bildchen wär auch nich schlecht :D

merci derweil!

saK

Also, auf die Kürze konnte ich folgendes auftreiben:

Brillenhalter, Etui C30, S40, V50,

S60, XC60, V70,

XC70, S80

ersetzt den jeweiligen Haltegriff am Dachhimmel; bei S40,

V50 und S60 vorn und hinten, bei allen anderen Modellen nur

vorn; farbangepasst

29,00

habe zur Zeit viel Nachtschichten. Weiters folgt am WE. So viel ich noch weiß, gibt es sie in schwarz und grau. Teilenummer kommt noch.

Bei MJ 2010 wird der Brillenhalter mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" auch passen. Ich glaube nicht, dass Audi hier was geändert hat.

Foto folgt noch.

Gruß Walter

 

So, für die ganz Eiligen, habe ich noch schnell 1 Bild in der Garage gemacht.

Qualität nicht so gut, da mir der Akku vom Foto ausgegangen ist.

Brillenfach-003

Nehm ich ;-)

Besten Dank an Dich!

Ui, sehr fein. Das Ding ist schwarz oder ähnlich wäre top.

Ist bestimmt lustig, als Audianer Teile bei Volvo zu bestellen - wird ein Erstkontakt :D

am 8. Oktober 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Ist bestimmt lustig, als Audianer Teile bei Volvo zu bestellen - wird ein Erstkontakt :D

Tut Einigen bestimmt mal ganz gut, über den Tellerrand zu blicken;):p:D

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab den Teller namens Volvo schon von weitem nicht leiden können - aber immerhin kriegen sie Brillenfächer gebacken :D

stimmt

also ich werd das mit dem brillenfach auf jedenfall auch ausprobieren

gruß wolf

kannst du eventuell ein Bild von dem geschlossenen Fach machen? mich interessiert ob es eventuell auch besser passt als das vom passat

hallo,

habt ihr da keine bedenken bezüglich seitenairbag? irgendwo in diesem oder einen ähnlichen thread wurde mal geschrieben, dass das brillenfach vom passat nur für modelle ohne seitenairbag geeignet wäre. ich möchte nicht riskieren, dass ich im falle eines seitenaufpralls auch noch die brillenhalterung um die ohren bekomme.

ärgert mich nämlich auch, dass es im sportback keine vernünftige ablage für die brille gibt (ist jetzt immer in dem kleinen fach links vom lenkrad)

sg

auti AT

Das Brillenfach wird nicht das Problem sein. Der Haltegriff fliegt dir ja auch im Falle eines Unfalls nicht um die Ohren.

Eher der Inhalt (Brille) aber das wird das kleinste Problem sein, oder?;)

ich befürchte dass der haltegriff nicht ganz soweit vorsteht (eigentlich überhaupt nicht) im gegensatz zu einem brillenfach, da muss ja platz für die brille sein. soweit ich weiss entfaltet sich der seiteairbag wie ein vorhang entland der linie in denen auch die haltegriffe sitzten. vielleicht ist das brillenfach auch stabil genug um der belastung stand zu halten bzw. so konstruiert dass der airbag daran "vorbeigleitet"

bei der geschwindigkeit mit der sich ein airbag öffnet kann auch eine leichte sonnenbrille zum tödlichen geschoss werden (grad in kopfhöhe)

also ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von auti AT

hallo,

habt ihr da keine bedenken bezüglich seitenairbag? irgendwo in diesem oder einen ähnlichen thread wurde mal geschrieben, dass das brillenfach vom passat nur für modelle ohne seitenairbag geeignet wäre. ich möchte nicht riskieren, dass ich im falle eines seitenaufpralls auch noch die brillenhalterung um die ohren bekomme.

ärgert mich nämlich auch, dass es im sportback keine vernünftige ablage für die brille gibt (ist jetzt immer in dem kleinen fach links vom lenkrad)

sg

auti AT

Hm, so ganz unrecht liegst du nicht. Ich kenne die Problematik aus dem Polo. Aber angeblich soll das Problem da eher an längeren Schrauben gelegen haben. Schwer zu sagen, wie der Airbag sich da entfaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach anstatt Griff