Brigt das wirklich was?

BMW 3er E36

Bringt das wirklich was?

habe ich bei e-bay gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat so was sinn oder nur müll?
gruß
waschbaer

19 Antworten

Das bringt 1000% ig was.

Ne Menge Kohle für den der sie verkauft und die verbauer meinen danach Kitt von David Hasselhoff zu fahren.

Einbildung ist auch ne Bildung. 5 Kilo abnehmen bringt mehr,

naja, in verbindung mit nem offenen luftansaugsystem und evtl. angepaßten kennffeldern (obwohl es nicht zwingend nötig ist) würde es schon was bringen

ABER

die "mehrleistung" (und die anschaffungskosten) würden in keinem verhältnis zum benzinverbrauch (nach dem einbau) stehen 🙂

bin mir nicht sicher...aber denke mal das man es wenn dann nur kaum merkt....
warum wollen richtige Tuner verdammt viel Geld und eBayer "Tuner"..ich halte diese mal in " " so wenig Kohle...
also wenn jemand das teil von meiner nase einbaut und vorher nacher mir das Ergebnis auf dem Leistungsprüfstand zeigt, dann ist das OK...aber irgendwie klingt die ganze Artikelbeschreibung sch...

Die behaupten, dass durch das Ventil das Gemisch angefettet wuerde. Das ist Unfug, da die Motor-Elektronik lernfaehig ist, und automatisch mit kuerzeren Einspritzzeiten reagiert.

Die Benzindruck-Absenkung ist auch nur im vollen Leerlauf oder Schubabschaltung, das heisst im Normalfall (Beschleunigen aus Teillast) bringt das rein gar nichts.

Der einzige Punkt, der reell etwas bringen koennte, waere die bessere Zerstaeubung durch den hoeheren Druck. Da dies aber sowohl den Verbrauch senken, als auch die Abgaswerte verbessern wuerde, ohne was zu kosten, wuerde das sicher ab Werk so eingestellt werden, wenn es wirklich was bringen wuerde.