ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton Vergaser einstellen

Briggs & Stratton Vergaser einstellen

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 5:16

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit dem Winter massive Probleme mit meinem John Deere 111 Aufsitzmäher mit 13ps Briggs & Stratton Maschine. Ich kann nur einige Minuten mähen, dann geht das Teil aus und geht dann auch nur sehr schwer an.

Ich habe bereits 2 mal den Vergaser gereinigt, hab dann einen neuen Vergaser verbaut, Zündkerze getauscht, Luftfilter ist neu, Öl ist neu usw.

Zum korrekten einstellen fehlt mir noch ein Drehzahlmessgerät, aber das ist schon bestellt. Ich dachte nur ich könnte ihn mit der Anleitung auf der Herstellerseite wenigstens so ungefähr einstellen. Ich starte ihn und lasse den Trekker warm laufen, danach hab ich den kleinen sauber eingestellt. Ich kann minutenlang auf dem Hof hin und her fahren ohne das etwas passiert. Sobald ich mähe ist es wie verhext. Ich mähe mal ne Minute, mal ne Viertelstunde und dann geht er aus und lässt sich nur noch mit Hilfe starten.

Er läuft dann auch sehr unrund, die Zündkerze ist schwarz, und die Schwimmerkammer voller Benzin. Zum einstellen habe ich ja eine Schraube für den Leerlauf und die zweite am Walbro Vergaser ist fürs Gemisch. Falls ich das richtig verstanden habe. Ich kann jetzt die Gemischschraube verdrehen wie ich will, es ändert sich absolut nichts.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Die Wiese wächst mir langsam übern Kopf, weil ich nun schon seit locker 4-6 Wochen da rum mache.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2016 um 6:15

In die Werkstatt bringen ...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. Juni 2018 um 17:24

Das wiederstrebt meiner Schrauberehre und diese Website wäre nutzlos. Also einfach mal Kl.... halten wenn man nix beitragen kann

Nö, es steht dir auch frei den Moderator anzuklingeln.

Ich hab auch schlicht keine Lust etwas beizutragen, deine Mitarbeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Man könnte deine antworten auch als frech oder undankbar bezeichnen, schließlich bist du derjenige der nach Hilfe Sucht.

Wie auf der vorherigen Seite angemerkt wurde ist es mit deinen viel zu knappen und teilweise unklaren Antworten nicht möglich vernünftige Tipps zu geben.

Vllt liest du dir die vorherige Seite nochmal durch und zählst die geschätzten Foren Teilnehmer die dir geholfen haben und anschließend entnervt aufgegeben haben.

Das Bedarf keines weiteren Kommentars.....

Ob dein Motor jetzt keine Kompression mehr hat oder die Dekompression nicht funktioniert oder beides ist mir eher unklar.

Das Thema Dekompression ist hier im Forum aber zig mal hoch und runter diskutiert worden, hat selten zum Erfolg geführt. Ich denke ein weiteres mit mehr als zehn Seiten braucht es nicht. Da das Thema seit November läuft scheint es auch nicht so wichtig.....

am 26. Juni 2018 um 20:31

na dann ist doch jetzt alles klar: der 13 PS irgendwas -Motor, der eingangs noch lief, dann einen neuen Vergaser bekommen hat ( welcher anschließend eingestellt wurde), hat nun keine Kompression mehr, eine Deko -Anlaufhilfe hat er nicht, die Ventile haben spiel, der "Kreuzschliff" ist 1A --- hab ich was vergessen?

Ah ja, Zündfunken ist da - grad ne frische Tüte gekauft.

Bitte ausführliche Hinweise und Rep.-Anleitung.

Vielleicht hat der Motor ja ne Seele und will einfach nicht - warst Du denn nett , zuvorkommend und hilfsbereit, hast Du seine Siganle und Hinweise ernst genommen?

Es wird nix nützen, du mußt Dir Sachverstand direkt in die Garage , an den Mäher holen - ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, vielleicht ein Knoten im Massekabel

ich versuche an mich zuhalten und beschränke mich aufs mitlesen (wie gesagt ich versuchs)

am 27. Juni 2018 um 10:31

So siehts aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aktuelle Theorie des Fachmanns zuwenig Sprit am Vergaser. Allerdings kommt aus der Zuleitung Sprit raus

am 27. Juni 2018 um 14:20

vielleicht solltest Du für den fachlichen Rat Geld ausgeben, sonst kommt da nix raus.

Auch Dein Vergaser hat eine Schwimmerkammer, die nach Deiner Beschreibung (Spritt läuft) voll laufen sollte, dann startet er zumindest - Grüße an den "Fachmann".

Ist aber eigentlich auch egal, weil ohne Kompression läuft er ja so wie so nicht.

Ich bin gespannt wo hier der Fehler liegt.

Eigentlich wollte ich ja nur mitlesen, aber ... ich versuchs nochmal.

am 27. Juni 2018 um 18:15

Wiso hat doch wieder Kompression. Liest hier denn keiner richtig.

Da offenbar nicht nur ich zum Lesen zu dämlich bin wäre es hilfreich wenn du den entsprechenden Beitrag noch mal kurz zitierst ?!

Eigentlich nicht so wichtig ist jetzt ja geklärt.....Kompression war wech und ist jetzt wieder da.

am 27. Juni 2018 um 20:20

ist schon nicht so einfach mit der Kompression - mal ist sie da, mal nicht - wenn man an der Welle dreht:rolleyes::cool:

du nimmst uns auf den Arm - Dein Ator hat gar keine Rollen und auch keinen Motor - ich hätte es wissen müssen:):D

am 29. Juni 2018 um 20:07

Wenn ihr lesen könntet wüsstet ihr immer was sich geändert hat oder was repariert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton Vergaser einstellen