Briggs & Stratton Vanguard 6.5 HP geht sofort wieder aus

Ich habe heute versucht eine Kehrmaschine mit Briggs & Stratton Vanguard 6.5 HP in Gang zu setzen.

Erst ging wegen altem Sprit gar nichts und dann startet sie kurz und ging wieder aus.

Nach dem Zerlegen des Vergasers stellte ich fest, das die Schwimmernadel keinen Sprit rein lässt. Alles sauber und ohne Nadel fließt er problemlos.

Die Nadel ist aus Kunststoff und hat eine kegelförmige Gummikappe. Kann es sein, das die sich durch die Stand zeit um ein paar Zehntel gelängt hat? Selbst bei offenem Vergaser kommt kein Tropfen auch nicht wenn ich den Schwimmkörper runter ziehe. Sobald ich den Stifft rausnehme kommt sofort Sprit

Hört sich bescheuert an, ich weiß, aber ich habe keinerlei Erklärung dafür.

Wenn ich den Vergaser jetzt durch die Ablassöffnung mit einer Spritze befülle springt er sofort an und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Dann warte ich etwas und er springt wieder an.

Ich habe igendwo was von einem Öldruckschalter gelesen. Scheint mein Motor nicht zu haben, es baumelt aber ein schwarzes Kabel mit Rundstecker rum das scheinbar aber kein Gegenstück hat.

Sonst noch jemand eine Idee? Und weiß jemand welche Schwimmernadel da rein passt?

33 Antworten

Wahnsinn! 🙂
Hab mich noch nie so lange mit einer Schwimmernadel beschäftigt, vermutlich liegt es am Kunststoff!😁
Ich bin gespannt!

Alsondiennadel wird in den kunstoff Schwimmer eingehängt...
An der Nadel darfst du nichts abkratzen. In der bohrung ist ein gummi stopfen mit bohrung.

Du kannst so einen Vergaser Neu kaufen für ca 15 Euro. Die kommen aus China aber funktioniert sehr gut...
Habe mir auch einen besorgt gehabt nun läuft alles wieder sauber..

Du könntest versuchen deinen Vergaser in benzin einzulegen um alle Verunreinigungen zu entfernen und dann mit druckluft ausblasen...

" Du kannst so einen Vergaser Neu kaufen für ca 15 Euro. Die kommen aus China aber funktioniert sehr gut...

Habe mir auch einen besorgt gehabt nun läuft alles wieder sauber.."

Das ist, so glaube ich , die beste Lösung für dich. Mit der Zeichnung kannst du nicht viel anfangen, sie ist von dem neuesten Modell der Baureihe d.h. hier stimmt einiges an den Teilen nicht mehr. Hat das Ding evtl. am Ventildeckel noch eine Nummer ?

Hm, die Ersatzteile sollten da sein!?