1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs&Stratton Motor startet nicht

Briggs&Stratton Motor startet nicht

Hallo,
der Briggs&Stratton Motor in meiner Agria 100-4 Motorhacke (Baujahr 1987) startet nicht mehr. Vor Kurzem ist er noch einwandfrei angesprungen. Gestern erst nach ca. 50 mal ziehen. Gelaufen ist er dann aber einwandfrei. Heute springt er gar nicht mehr an. Zündkerze ist neu. Luftfilter ist gereinigt. Wenn man die eingesteckte Zündkerze auf den Zylinderkopf legt und zieht, dann funkt sie. Nach vielen Startversuchen macht die rausgeschraubte Zündkerze auch einen nassen Eindruck. D.h. Sprit ist auch da.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Durch ausbohren oder einschlagen eines käntigen Gegenstandes (Torxschlüssel, scharfer Vierkant o.ä.) welcher in das Düsenloch passt und rausdrehen.
Normal kannst du ihn gleich begraben, da oft die Düse teurer als ein neuer Vergaser vom Chinamann ist.

Ich weis nicht was die Düse neu kostet,bin ja kein Profi aber die Düse irgendwie heraus bekommen und eine neue rein würde mir schon irgendwie gefallen

Wenn du deinen Motorcode bekannt gibst, kann ich dir in etwa sagen, was die Düse kosten würde.

@Juergen-G zur Not habe ich eine für Dich

Guten Morgen Pookie ,erst muss die alte Düse mal draußen sein,da hilft wohl nur noch vorsichtig bohren ,vielleicht so ein Schraubendreher mit Lingsgewinde ,und da kein billig Produkt wo gleich abbricht .So ne neue Düse gibts bestimmt neu zu kaufen,die alte heraus bekommen erscheint mir das größere Problem zu sein

Deine Antwort