Briggs & Stratton Aufsitzrasenmäher springt nicht an / macht keinen Mucks
Hi Leute;
ich hhoffe auf Hilfe, da ich am Wochenende was verbockt habe. Meine Batterie am Aufsitzrasenmäher (Cooper 17,5 PS / 102 HYd) war nicht richtig mit dem Kontakt verbunden. Nach einigem Gewckel ging er an und fuhr, nach dem Entleeren des Rasenfängers aber nicht mehr. Ich habs ein paar mal probiert hab ich Funken gesehen und leider auch, dass sich der Kontakt aufgelöst hat (geschmolzen ist). Nun konnte ich die Batterie wieder anbringen aber der Mäher macht keinen Mucks. Die Lampe geht zwar an, also Strom ist da aber ich höre wirklich nichts. Der Anlasser dreht nicht und es herrscht einfach Stille. Habe auch versucht mit Starterkabel vom Auto zu überbrücken, mit dem gleichen Ergebnis. Zusätzlich habe ich auch alle Sicherungen kontrolliert - die funktionieren.
Kann mir jedmand vielleicht helfen? Ich frage mich was bei einem solchen Vorgang am ehesten futsch gehen kann? Anlasser oder Magnetschalter oder schlimmeres?
15 Antworten
Der Magnetschalter sitz oft unterm Sitz in Batterienähe, an der Seitenwand befestigt, dort ist das +Batteriekabel und das zum Anlasser an den oberen Kontakt Schrauben befestigt.